• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost ohne Emaille Q320

bigmuffi

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Gibt es einen nicht emaillierten Gussrost für den Q320? Wenn ja, wo?
 
Hallo!

Ich glaube nicht, dass es sowas "von der Stange" gibt, da der Q3xx doch eine recht eigenwillige Form hat (nicht einfach ein Rechteck, bei dem nur 2 Maße passen müssen).

Der Interesse halber möchte ich fragen, warum Du nach einem nicht-emaillierten Rost für den Q suchst.

Gruß!
Wete
 
Danke für die Antwort. Ich habe Angst, dass die Emaille abgeht. Und ich denke ohne Emaille wird das Branding besser oder irre ich mich da?
 
Ah, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Du kennst die emaillierten glatten Roste aus der Weber-Spirit-Serie. So fühlt sich ein Q-Rost aber nicht an. Wie das technisch funktioniert, dazu sollen sich Experten äußern, aber rein von der Haptik her ist der Q-Rost nicht anders als ein Rost aus "reinem" Gusseisen. Also ebenso rauh und uneben.

Wete
 
Das schlimmste was dir bei den emaillierten Gussrosten passieren kann ist,

das das Emaille abgeht und dann hast du eh einen ganz "normalen" Gussrost...

Die Grillmarkierungrn werden mit beiden Gussrostarten IMHO gleich.

Also keine Panik.
 
Das schlimmste was dir bei den emaillierten Gussrosten passieren kann ist,

das das Emaille abgeht und dann hast du eh einen ganz "normalen" Gussrost...

Die Grillmarkierungrn werden mit beiden Gussrostarten IMHO gleich.

Also keine Panik.

Ja und das abgehen der Emaille möchte ich gerne umgehen.

Danke für eure Antworten!
 
bringe den Rost zu einer Sandstrahlfirma.


Danach gut einbrennen.


Gruß
Siggi
 
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz??

Du bekommst mit etwas Vorheizen ein absolut klasse Branding hin, wichtig ist die Wärme, die im Guss gespeichert wird!

Den Rost, so wie er ist, Einbrennen und gut sollte es sein....
 
Zurück
Oben Unten