• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrost ohne GBS für Weber Genesis II LX-340

ax3l

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Wochen einen Weber Genesis II LX-340 und bin eigentlich ziemlich begeistert von dem Teil. Am letzten Wochenende habe ich mir noch die Plancha 7650 gekauft, die leider seitens Weber in Deutschland nicht für diesen Grill freigegeben ist. Die Freigabe fehlt m.E. nur weil der Grill in Deutschland mit GBS ausgeliefert wird und folglich auf der zweiten Hälfte des Grills ein halbmondförmiges Loch bleibt, wenn Plancha und Rost gemeinsam genutzt werden. Die Roste in den USA haben kein GBS und die Plancha ist auch für die Drei-Flammigen Genesis II freigegeben. So einen Rost hätte ich gern! Leider scheint es aber keine Möglichkeit zu geben, über Weber an die Original-Roste die in den USA ausgeliefert werden zu kommen. Die Partnumber der Gussversion habe ich über den Weber Support in den USA erhalten (66095) - der deutsche Weber Support ist hier nicht wirklich hilfreich.

Habt Ihr hier noch Ideen oder Alternativen? Einen Edelstahlrost möchte ich eigentlich nicht haben, die bekommt man ja relativ einfach auf Maß. Aber Gussroste?

Ich bin offen gesagt ziemlich angefressen und überlege schon den Grill wieder wegzuhauen.

Wäre cool falls hier noch jemand eine Idee hat. Das Sear Grate taugt mir leider auch nicht wirklich - das wäre sonst noch eine Alternative.

Danke und viele Grüße,

Axel
 
Hallo @ax3l

Ich habe für meinen 610 den Warmhalterost des 640 gekauft (in eingeklapptem Zustand kann man Spieße einhängen). Den gibt es als Ersatzteil eigentlich auch nicht für meinen Grill.

Die Nummer habe ich auch über Weber Support bekommen und dann einfach bei meinem Weber Stützpunkthändler bestellt. War kein Problem und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du die Nummer hast, du das Teil nicht bestellen kannst. Das wäre entgegen jeder Logik und Strategie von Weber.

Frag bei einem Weber Händler, oder evtl. direkt in den USA kaufen, das kann aber mit Zoll, Steuern und Versand deutlich teurer werden.
 
Hi und danke für Deine Antwort.

Offenbar lassen sich die US Teile nicht direkt über Weber bestellen. Der US Support, der im übrigen um Lichtjahre schneller und kundenorientierter ist, verweist liefert selbst nicht und verweist an Weber Deutschland. Weber Deutschland sagt einfach in Deutschland gibt es nur den Rost mit GBS und man wisse nicht, ob zukünftig noch andere Varianten angeboten werden. Die Bestellung anhand der Bestellnummer soll nicht gehen. Service-Wüste Deutschland. :(

Leider habe ich auf die schnelle auch keinen Händler in den USA gefunden, der das Teil nach Deutschland liefert. Ich habe jetzt bei Santos einen Rost in den Maßen 40x48 bestellt. Wenn ich richtig gemessen habe, müsste der (mit der Überlappung der Plancha) genau daneben passen. Ich poste mal ein Bild sobald der Rost da ist - vielleicht ist das auch für andere Grillsportler mit Genesis II der 3'er Serie von Interesse.

Viele Grüße,

Axel
 
Ich habe jetzt bei Santos einen Rost in den Maßen 40x48 bestellt. Wenn ich richtig gemessen habe, müsste der (mit der Überlappung der Plancha) genau daneben passen. Ich poste mal ein Bild sobald der Rost da ist - vielleicht ist das auch für andere Grillsportler mit Genesis II der 3'er Serie von Interesse.

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem. Konntest du den Rost von Santos schon testen?
 
Hi.
Ja, habe ich. Leider stimmen die Maße aber nicht. Der Rost ist größer und passt nicht rein.
Ich lasse mir jetzt einen Rost aus den USA mitbringen. Finde das ziemlich schade, dass der Weber Suppport dermaßen unflexibel ist.
Viele Grüße.
Axel
 
Hi.
Ja, habe ich. Leider stimmen die Maße aber nicht. Der Rost ist größer und passt nicht rein.
Ich lasse mir jetzt einen Rost aus den USA mitbringen. Finde das ziemlich schade, dass der Weber Suppport dermaßen unflexibel ist.
Viele Grüße.
Axel
Naja, wenn es das Teil in Deutschland in keinem Weber Lager gibt, was soll der Support denn da machen?
Er wird das Teil kaum für Dich separat importieren, das hat mit Servicewüste nicht viel zu tun, der Aufwand ist m.E. schlicht zu hoch.
Eventuell kannst Du das Teil über Amazon USA beziehen, so bin ich schon an so einige Sachen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten gekommen, natürlich gegen mitunter saftige Transportkosten und auch schon mal Zoll.
 
Zurück
Oben Unten