• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gussroste für alles?

mode

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem nur die Roste, die als Lieferumfang beim Santos Woody dabei waren.
Nun hat Santos im Moment die Gussrote für die meisten Nicht-Eden Grills um 50% reduziert. Zack hatte ich 2 Stk hier liegen ;-)

Aber war das vielleicht ein bisschen vorschnell? Kann man auf den Gussrosten alles grillen? Zb. Würstchen? Die sollen ja nicht gerade schwarze Streifen bekommen.
Soll ich nun einen Gussrost gegen einen aus Edelstahl tauschen oder fährt man mit 2 Gussrosten besser?

Mode

PS: Kann es sein dass Santos nur noch die Eden Grills verkauft und daher die Zubehörteile für die "alten Modelle" raushaut? Sieht auf deren Webseite so aus
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich sach mal so, Guss speichert die Hitze schon gut aber der wird ja nicht heisser als Du den Grill einstellst. Wenn der Grill z.B. auf 130Grad läuft dann kann der Rost ja nicht heisser sein, oder?

Trotzdem würd ich da nicht alles drauf machen, Fisch gelingt meiner Meinung nach besser auf nem Edelstahlrost.

:prost:
 
OP
OP
mode

mode

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ok Fisch ist eins der wenigen Dinge die ich nie grille ;-)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem nur die Roste, die als Lieferumfang beim Santos Woody dabei waren.
Kann ja sein das ich mich das irre - aber Orginal sind doch emailierte Gussroste dabei...
eigentlich kannst du alles machen wie vorher auch :elefant:
 
OP
OP
mode

mode

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Naja es sind emalierte Roste dabei gewesen, richtig. Aber ungefähr halb so schwer wie meine jetzigen Gussrote. Ich weiss nicht ob das Gussroste sind. Und ich habe bei einem 3 Jahre alten Santos diese Roste gesehen. Da war die eMaile an vielen Stellen ab und darunter kam Rost zum vorschein. Darauf würde ich nicht grillen wollen...
 

pezibaer

Grillkaiser
Naja es sind emalierte Roste dabei gewesen, richtig. Aber ungefähr halb so schwer wie meine jetzigen Gussrote. Ich weiss nicht ob das Gussroste sind.
Der Unterschied zwischen Gussrost und nicht Gussrost ist aber schon eindeutig und kann kein Zweifelsfall sein.

lg
 
Oben Unten