• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gussrostpflege Weber Q-Serie - so mache ich das.

Kurzes Update von mir. Ihr habt natürlich Recht gehabt. Sobald ich den Grill aufgeheizt habe und dann es für 2-3 Minuten auf 250-270 Grad gelassen habe, verschwand dieses gelbes Ding. Jetzt ist alles wieder ok.

Danke euch!
 
Hahah, so ist es. Ich will nur vermeide , dass das Rost ist und wir es essen ...

Nur mal so. Rost ist nicht giftig. Den kann man bedenkenlos essen. Schau Dir mal an, wie die Südafrikaner grillen. Denen genügt zum grillen traditionell ein rostiges Gitter.

Nach dem Grillen, wenn das Grillgut fettig war, lasse ich den Gussrost so wie er ist.
Vorm nächsten Mal abrennen.

Ansonsten kurz mit Trennspray einsprühen.

Seeeeeehr pflegeleicht ist er mittlerweile :D
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gusseisen-grillrost-emaillieren.312498/
Nun ist kein einölen mehr notwendig;)

Interessante Sache. Da bin ich mal über Langzeitberichte gespannt. 👍🏻
 
Bei der ganzen Thematik frage ich mich was ihr mit den brenner abdeckungen macht. Wenn da Käsekreiner wie wild reintropfen... Ich mach da immer alles sauber auch den grillraum und die abdeckungen und natürlich roste... Soviel arbeit dass ich letztens in einer alu grillschale gegrillt habe. Dauerte aber ewig zwar keine sauerei aber ob das gesund ist?
 
Die Weber Q Serie hat keine Brennerabdeckungen.
 
Zurück
Oben Unten