• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gut bürgerlich] Augustiner Bräustüberl in 80339 München

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
An der belebten Landsberger Straße findet man das allseits bekannte Bräustüberl. Direkt neben den heiligen Hallen der Augustiner-Brauerei.
Vorab gesagt sollte man dringenst reservieren, wenn man ab dem frühen Nachmittag noch einen Platz bekommen möchte. Immer wenn ich da war, dann war die Bude randvoll. Erwähnen sollte man noch den schönen Wirtshauscharakter, den es ja schon länger hat.
Natürlich sind auch die für Münchens Verhältnisse die günstigen Preise ein Faktor, dass hier so viel los ist.
Und das Bier.

Das Essen ist guter Durchschnitt, mehr leider nicht. Ich war die letzten Male immer recht zufrieden, aber wie gesagt, der Preis und das Bier macht das fast schon vergessen. Und die Ober interessiert auch vieles nicht…Aber das Essen kommt rasend schnell.



Landsberger Straße 19
80339 München

Täglich geöffnet von:
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Warme Küche von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr (durchgehend)
Leberkäs, Weißwürste und Wiener Würstl bereits ab 10:00 Uhr

Augustiner Bräustuben





augustiner-braeustueberl-muenchen-1.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-2.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-3.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-4.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-5.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-6.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-7.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-8.jpg
 

Anhänge

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ich kenn den Augustiner in der Fussgängerzone (taugt m.M. nach gar nix) und den in der Arnulfstrasse, da war ich zwar schon länger nimmer, aber da fand ichs sehr gut.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Auf alle Fälle gibts überall das gleich gute Bier.
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Ich finde die Augustiner Bierschwämme eigentlich ganz gut. Für Münchner Verhältnisse ist es preislich mehr als okay, auch wenn die Qualität durchschnitt ist... :prost:
Hmmmmm, dabei finde ich den Durchschnitt in München einiges über dem anderer deutscher Großstädte....
 

grillprophet

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
In der Landsbergerstr. waren wir bei unserem Besuch auch nicht wirklich glücklich. Später sind wir dann im Augustiner am Platzl eingekehrt. Kein Vergleich. Nette Bedienung, gutes Bier, noch nettere Gäste. Das Augustiner am Platzl haben wir schon mehrmal angesteuert. Auch um dem Trubel um das Hofbräuhaus aus dem Weg zu gehen.
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Zürcher Geschnetzeltes

IMG_2908.JPG

IMG_2909.JPG
 

Anhänge

poisonpit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Dann vervollständige ich die Liste mit dem

http://haidhauser-augustiner.de/

da müsst ihr dann bei Gelegenheit auch mal hin.

Ich bin dort ab und an in der Mittagspause oder abends noch auf a Halbe. Preislich super, lecker und gmütlich.
 
Oben Unten