• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gut bürgerlich] Augustiner Bräustüberl in 80339 München

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
An der belebten Landsberger Straße findet man das allseits bekannte Bräustüberl. Direkt neben den heiligen Hallen der Augustiner-Brauerei.
Vorab gesagt sollte man dringenst reservieren, wenn man ab dem frühen Nachmittag noch einen Platz bekommen möchte. Immer wenn ich da war, dann war die Bude randvoll. Erwähnen sollte man noch den schönen Wirtshauscharakter, den es ja schon länger hat.
Natürlich sind auch die für Münchens Verhältnisse die günstigen Preise ein Faktor, dass hier so viel los ist.
Und das Bier.

Das Essen ist guter Durchschnitt, mehr leider nicht. Ich war die letzten Male immer recht zufrieden, aber wie gesagt, der Preis und das Bier macht das fast schon vergessen. Und die Ober interessiert auch vieles nicht…Aber das Essen kommt rasend schnell.



Landsberger Straße 19
80339 München

Täglich geöffnet von:
10:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Warme Küche von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr (durchgehend)
Leberkäs, Weißwürste und Wiener Würstl bereits ab 10:00 Uhr

Augustiner Bräustuben





augustiner-braeustueberl-muenchen-1.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-2.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-3.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-4.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-5.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-6.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-7.jpg


augustiner-braeustueberl-muenchen-8.jpg
 
Ich kenn den Augustiner in der Fussgängerzone (taugt m.M. nach gar nix) und den in der Arnulfstrasse, da war ich zwar schon länger nimmer, aber da fand ichs sehr gut.
 
Ich finde die Augustiner Bierschwämme eigentlich ganz gut. Für Münchner Verhältnisse ist es preislich mehr als okay, auch wenn die Qualität durchschnitt ist... :prost:
Hmmmmm, dabei finde ich den Durchschnitt in München einiges über dem anderer deutscher Großstädte....
 
In der Landsbergerstr. waren wir bei unserem Besuch auch nicht wirklich glücklich. Später sind wir dann im Augustiner am Platzl eingekehrt. Kein Vergleich. Nette Bedienung, gutes Bier, noch nettere Gäste. Das Augustiner am Platzl haben wir schon mehrmal angesteuert. Auch um dem Trubel um das Hofbräuhaus aus dem Weg zu gehen.
 
Zürcher Geschnetzeltes

IMG_2908.JPG

IMG_2909.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2908.JPG
    IMG_2908.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 1.277
  • IMG_2909.JPG
    IMG_2909.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 1.434
Sehr sympathische Gaststätte, ich war erst letzten Karfreitag mit meinen Freunden dort.
Das Münchner Schnitzel ist sehr zu empfehlen. Und das Bier ist einer der besten in ganz München. Bei Augustiner kommt das Bier noch aus dem Holzfass und das schmeckt man.
 
Wenn ich in München bin ... Augustiner ... gibt ja mehrere...
 
Muss einem halt klar sein: sind oft Sauf-Touristen drin die schon mittags voll sind und eskalieren.

Meine Haxe vor ein paar Wochen war super lecker, tolle Kruste, super Soße aber leider etwas zäh, hätte länger gebraucht.
IMG20230318134405.jpg
 
uss einem halt klar sein: sind oft Sauf-Touristen drin die schon mittags voll sind und eskalieren.
Stimmt schon
Deswegen geht man auch besser auf die Linke Seite, da geht es ruhiger zu. Auf der rechten Seite wo die ganzen großen Tische sind, geht es schon sehr zünftig zu.
 
Zurück
Oben Unten