• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gut bürgerlich / Balkan] Schwarzbräu Bräustüberl in 86441 Zusmarshausen

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Wer aus dem Landkreis Augsburg stammt, dem ist sicher Schwarzbräu ein Begriff. In Zusmarshausen beheimatet, verbreitete diese Brauerei Freude seit vielen Jahren. Und ebenda befindet sich seit langer Zeit das Bräustüberl. Vor ca. 2 Jahren wurde ein neuer Pächter gesucht, aus verständlichen Gründen mussten wir leider ablehnen, wer weiß ich ob heute noch diese Zeilen hätte schreiben können. Das Bermudadreieck Stüberl, Pächterwohnung und Heuboden hätte uns wohl verschluckt und in die ewige Finsternis befördert.
Nichstdestotrotz mal hier ein kleiner Test.
Ich persönlich liebe die Küche des Balkans. Hier gibt es sie im Schwarzbräustüberl. Zusätzlich zur deutschen Küche.
Natürlich ist Schwarzbräu vom Fass schon ein Argument, um dort hineinzugehen. Das Cordon-Bleu war zart und saftig, die Portion groß, die Cevapcici hatten einen leichten Geschmacksstich, leider kann ich das Gewürz nicht definieren, aber sie schmeckten noch gut bis befriedigend. Vielleicht war das auch der fiese Schlagersound aus den Boxen, der mir mein Geschmackszentrum dekalibrierte. Der Djuvec-Reis war prima.

Alles in allem lohnt wie gesagt schon allein der Besuch wegen dem Bier!

Schwarzbräu: Bräustüberl

Schwarzbräu Bräustüberl
Pächter: B. & Z. Delic
Marktplatz 4
86441 Zusmarshausen
Telefon 08291 - 1029
Fax 08291 - 16182

schwarzbraeu-braeustueberl-zusmarshausen-1.png

schwarzbraeu-braeustueberl-zusmarshausen-2.jpg

schwarzbraeu-braeustueberl-zusmarshausen-3.jpg

schwarzbraeu-braeustueberl-zusmarshausen-4.jpg

Anhänge