• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gut bürgerlich] Brauereigasthof Mohren in 88299 Leutkirch im Allgäu

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Verkehrsgünstig in der Mitte Leutkirch gelegen findet sich der Brauereigasthof Mohren. Parkplätze sind direkt vor dem Haus.
Innen ist er sehr gemütlich eingerichtet und der Service ist äußerst freundlich und sehr schnell.

Es gab Roulade mit Blaukraut, die Sauce war geschmacklich sehr würzig und prima, leider etwas wenig, das Blaukraut auch hervorragend im Geschmack und die Spätzle OK. Beilagensalat war auch ziemlich gut und variantenreich. (die restlichen Salate waren und dem Blattsalat)

Die Käsespätzle mit Salat waren mengenmäßig sehr reichlich und schön in Holzoptik angerichtet.

Wir aßen dort mittags und waren rundum zufrieden, Qualität und Service stimmen.

Brauereigasthof Mohren
Christine und Manfred Pferdt
Wangener Straße 1
88299 Leutkirch im Allgäu

www.braureigasthofmohren.de

mohren-leutkirch-1.JPG
mohren-leutkirch-2.JPG
mohren-leutkirch-3.JPG
mohren-leutkirch-4.JPG
 
Wir waren 2001 das letzte Mal im Mohren und so freuten wir uns riesig, dass wir heute Abend nach einem Tagesausflug ins Allgäu dort essen konnten. Obwohl der Mohren gut besucht war, war es kein Problem einen der Parkplätze vor dem Haus zu bekommen, die Mohrenbrücke ist derzeit zwar gesperrt, bis zum Restaurant darf man aber fahren.

Das Schönste war, dass es immer noch so lecker ist, wie in unserer Erinnerung, an der Einrichtung hat sich auch nichts geändert, sodass es für uns auch ein netter Trip in die Vergangenheit war.

Wer mal in der Nähe ist macht mit dem Mohren auf jeden Fall nichts falsch!


20231030_182214.jpg


20231030_182154.jpg


Hier das Cordon Bleu, das wirklich dick dick mit Käse gefüllte ist, lecker! Die Pommes sind klasse! :messer:

20231030_185615.jpg


Screenshot_20231030_213532_Gallery.jpg


Hier ein Tellerschnitzel mit ☆Kässchbäzzla☆ .... seit 20 Jahren meint meine Frau, dass die im Mohren die besten seien :cook:

Screenshot_20231030_213451_Gallery.jpg


Das Bier ist auch gut!

Die neue Adresse: https://haerle-brauereigasthof-mohren.de/

Grüßle

Andi :prost:
 
Wir sind regelmässig in Leutkirch (Verwandschaft besuchen) und jedes Mal beim Mohren. Zuletzt im Oktober.
Auch wenn die Einrichtung erhalten geblieben ist, hat es doch vor einigen Jahren eine grössere Renovierung gegeben und ich glaube seit 2018 auch einen neuen Pächter.
Das Bier vom Härle ist und bleibt immer noch das Beste für mich in der Region.
Noch zwei Tipps
Hirsch in Urlau und Adler in Dietmanns ( Bad Wurzach)
 
Waren heute da, wollten essen, Urlaub! Urlaub bis wann? Bis zum 29.02. :patsch:
 
Oh je. Aber sei froh, da brechen die grad dauernd Autos auf.
 
Die Verkehrsführung 🙈 Wir sind dann zur Pfeffermühle, Da Pasquale, Pizza gut, Pasta TOP! :thumb2:
 
Ui, hast Du Bilder?

Da bin ich mal vorbeigelaufen, als im beim Augenarzt war. Nette Karte, war aber geschlossen.
 
Zurück
Oben Unten