• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gut bürgerlich] Schrofen-Hütte in A-6691 Jungholz

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
In der schönen Exklave Jungholz gleich ums Eck findet man die Schrofenhütte.

Dort hatten wir das Vergnügen, einen "Tirolerhut" vorgesetzt zu bekommen. Also ran ans österreichische Bulgogi.
Der Tirolerhut wird auch mit Briketts befeuert, macht eine tolle Hitze, aber nicht unbedingt nach oben. Es sind da ordentlich Brekkies drin, aber leider sind da IMHO zu wenige Luftlöcher in dem Kegel, sodass der Garvorgang doch recht langsam ist. Man hängt dort das Fleisch (Rind, Pute, Schwein) und den Speck an den Kegel und lasst es schön nach Gusto grillen. In der "Hutkrempe" befindet sich Gemüse, das mit Brühe angegossen wird, bei Bedarf kann man auch das Fleisch mit Knoblauchöl übergießen. Dazu gibt es Pommes und Reis sowie eine Vielzahl von guten Saucen.
Eine Kohlenmonoxidvergiftung habe ich auch nicht bekommen, also kann ich es nur empfehlen. Österreich ist immer einen Besuch wert!

Schrofen-Hütte
Regina und Hans-Peter Müller
A - 6691 Jungholz 111
Telefon: 0043(0)5676 - 8212 / Telefax: 0043(0)5676 - 8306
info@schrofen-huette.at

Startseite der Schrofen-Htte in Jungholz / Tirol


schrofenhuette-jungholz-1.jpg


schrofenhuette-jungholz-2.jpg


schrofenhuette-jungholz-3.jpg


schrofenhuette-jungholz-4.jpg


schrofenhuette-jungholz-5.jpg


schrofenhuette-jungholz-6.jpg
 

Anhänge

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Interessante Variante, die kenne ich noch gar nicht.

:prost:
 

GiGi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Klassisches "wer hat´s erfunden?" ...

Da klauen dir Tiroler doch glatt den Tartarenhut....

Wir haben einen Tartarenhut... und das Essen davon ist echt lecker!
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten