• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Gut bürgerlich] Ustersbacher Bräustüble in 86514 Ustersbach

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Lang ist es her. In der Brauerei hatte ich das Vergnügen, meinen ersten bezahlten Job in den Ferien abzuleisten. 9 DM die Stunde im Jahr 1988, da war ich 14. Der Herr Tögel hatte damals schon eine Videoüberwachung in der Halle :)

Viel hat sich verändert, die Brauerei hat flächenmäßig sehr expandiert und das Brauereigelände wurde sehr vergrößert.
Im Bräustüberl war ich sicher auch seit 20 Jahren nicht mehr. Allerdings hat sich hier auch alles komplett verändert. Dem Anschein nach wurde das vor gar nicht so langer Zeit komplett renoviert und bietet ein sehr ansprechendes Interieur, sehr schön gemacht und sehr stimmig, vor allem für eine Brauereigaststätte.

Der Service ist recht fix und auf der gut sortierten Speisekarte findet man schnell das Richtige.

Ich entschied mich für das Cordon Bleu, mal wie so oft. Alles in allem recht gut, die (große Menge) Pommes hätten allerdings noch ein bisschen mehr Frittierzeit vertragen können und das Schweinefleisch war wohl aus der Oberschale, ich mag das dunklere Fleisch nicht so gerne. Das Salat war recht dressinglastig, aber war auch gut.
Mein Junior hatte den Zwiebelrostbraten, der war auf den Punkt und die Käsespätzle gut würzig.
Das Zürcher Geschnetzeltes war in der kleinen Portion auf dem Teller. Meiner Frau hat das Cordon Bleu sehr gemundet.

Auch vor allem wegen dem Ambiente empfehlenswert und es gibt Bier vom Fass. Die Brauerei ist halt direkt daneben :)

P.S. Auch noch mal danke an Stefans Vater, dem wir in unserer Jugend das Reischenau Gold von Ustersbacher wegsaufen durften.

P.P.S. Die Homepage ist mobil leider nicht verwendbar.


Hauptstraße 4
86514 Ustersbach

www.ustersbacher-braeustueble.com

IMG_0840.JPG
IMG_0842.JPG
IMG_0843.JPG
IMG_0851.JPG
IMG_0854.JPG
IMG_0856.JPG
IMG_0859.JPG
IMG_0860.JPG
IMG_0863.JPG
IMG_0865.JPG
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nehm das Cordon Bleu und den Zwiebelrostbraten. In der Reihenfolge.

Gruß Dingo
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schon desöftern vorbeigefahren, sollte doch mal kurz einkehren.
 
Oben Unten