• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gut Gereiftes - flachgegrillt

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillsportfreunde,
gestern haben wir einfach flachgegrillt, ABER Fleisch von bester Qualität und Geschmack.
Unser MDV hat für mich ein paar Stücke vom Schwein für 6 Wochen in seiner Reifekammer hängen lassen, einen ganzen Halsgrat, das Kotelettstück und das Wammerl.
Gestern hab ich dann zwei Scheiben vom Halsgrat aufgetaut. Da läuft kein Tropfen Saft raus. Schön marmoriert zudem. Also dürfen wir uns auf was Gutes freuen.

Sorry für die nicht so schönen Bilder, aber mein Fotobearbeitungsprogramm geht derzeit nicht..und ein Neues hab ich noch nicht zur Verfügung

Hier das Fleisch

IMG_6911.JPG

und er hat uns beim Einkauf damals noch was mitgegeben.... Kotelettstück - mehr. Monate gereift. Es schaut wunderbar aus
IMG_6910.JPG

Das fühlt sich schon ganz anders an... ein bisschen Fett hab ich abgeschnitten - so reicht es auch - es ist nämlich köstlich!

Es kommt nur ein bisschen grobes Meersalz drauf, mehr braucht es echt nicht.
So kommt es ins BGE und in ein paar Minuten können wir auch schon essen.

IMG_6915.JPG

IMG_6917.JPG

Anschnitt vom Kotelett - das Salz (von Pfeffersack & Soehne) hätts gar nicht gebraucht, das Fleisch hat einen ganz feinen Eigengeschmack, bissl ferm. Pfeffer vom Spiccy ....absoluter Genuss.
Mike hat das Halsgrat gegessen - das war auch der Hammer.
IMG_6918.JPG

Ich hoffe, ich bekomm wieder solche Stückerl, Schwein kann ja sooooo gut sein.
Das Wammerl ist noch in TK, da werde ich vielleicht was mit aufs nächste OT nehmen, wobei das schon bissl fetter ist- also nicht jedermanns Geschmack.

Aber ich bin immer wieder froh, so einen tollen Metzger zu haben. Danke fürs Reinschauen.
 

Anhänge

  • IMG_6911.JPG
    IMG_6911.JPG
    467,3 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_6910.JPG
    IMG_6910.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_6915.JPG
    IMG_6915.JPG
    581,8 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_6917.JPG
    IMG_6917.JPG
    431,6 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_6918.JPG
    IMG_6918.JPG
    578,9 KB · Aufrufe: 247
Wow, das sieht man deutlich, dass hier eine tolle Qualität gegrillt wurde :respekt:
 
Sehr sehr schön !
Das muss wirklich köstlich geschmeckt haben.

Tolle Bilder sind das trotzdem, brauchst kein Bildbearbeitungsprogramm.
:-)
 
Das Fleisch sieht echt so was von toll aus :thumb1:. Wie das erst schmecken muß :-) ?! So lange gereiftes Schweinefleisch hatte ich noch nie.
Schön wenn man so einen Metzger hat.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 194
Sorry für die nicht so schönen Bilder, aber mein Fotobearbeitungsprogramm geht derzeit nicht..und ein Neues hab ich noch nicht zur Verfügung
Du manipulierst deine Fotos. Ich bin entsetzt. :o

Aber weñn das gut gereifte, flachgegrillte Schweinefleisch so schon so super lecker rüberkommt braucht man eine Fotobearbeitung doch gar nicht.

Schöne Grüße :nusser:
 
Ich liebe tolle Qualität und deine sieht super aus.
Da braucht es auch kein Verschlimmbesserungsprogramm
für die Bilder ;-)

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten