• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gut ist, wenn man einen Freund hat, der ab und zu was Leckeres aus Bochum mitbringt!

G

Gast-lwgoiy

Guest
Was gibt es Besseres als eine richtig gute Bratwurst oder Currywurst? Richtig: 2 Stück! :D
“Die Echte” Dönninghaus aus Bochum ist wohl eine der Besten ihrer Art. Ich habe das Glück, einen guten Freund zu haben, der mir diese Bochumer Tradition ab und an mal zukommen lässt. Danke Alex! :)

Doeninghaus01.jpg






Heute war es mal wieder so weit: hungrig nach Feierabend, aber keine Lust großartig was vorzubereiten. Ein Blick in den Kühlschrank und ich endteckte eine Packung Dönninghaus und die dazugehörige Currysauce.
Welche ungeheures Glück! :D
Eine Bratwurst muss natürlich auf Holzkohle gegrillt werden. Also mal schnell den Monolith eingeheizt....
Doeninghaus02.jpg





Es wird!
Doeninghaus03.jpg






Dazu gibt es Toast, sonst nix!
Doeninghaus05.jpg





Die Dönninghaus ist immer wieder ein Genuß!
Vor allem die Currysauce mit ihrer fruchtigen Schärfe ist kaum zu toppen. Diese Sauce ist mit das Beste was einer Currywurst passieren kann.
:prost:
 

Anhänge

  • Doeninghaus01.jpg
    Doeninghaus01.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 1.331
  • Doeninghaus02.jpg
    Doeninghaus02.jpg
    71 KB · Aufrufe: 1.237
  • Doeninghaus03.jpg
    Doeninghaus03.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.228
  • Doeninghaus05.jpg
    Doeninghaus05.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.220

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!!!

Ein Care-Paket habe ich schon mal bekommen, die schmecken echt lecker!
... aber dafür wohne ich wohl zu südlich.

:prost:
 

VivaVital

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Echte.....

Einfach nur lecker. Die beste Bratwurst ähhh Currywurst die es gibt. Die leicht scharfe Note macht mich immer ganz wuschig. :tits:

Mittlerweile wird die Wurst auch im Rewe verkauft. Ich konnte sie schon in Herdecke und Witten kaufen.
 

GrillBill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Ahhh, da würde jetzt auch noch eine gehen.................

So einfach, so gut!
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sach mal, is das Dosensoße und Tütenwurscht?

Is bei uns leider verboten, aber die Soße tät mich schon interessieren - gibts da ne Quelle in Bayern?

Doc :seppl:
 

Pa Hardy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
So müssen diese Würste aussehen! ::HSpitze::

Schmecken wirklich echt klasse. Allerdings geht bei der Currysauce (für mich) nichts über die von .
 

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja aber viel zu große Verpackungseinheiten und einen Mindestbestellwert von 40,00€. Für mich alleine zu viel
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Aus Dir

Als ich das erste Mal in Bochum war, habe ich auch sofort landesübliche Speise zu mir genommen:

Ne doppelte Bratcurry mit Pommes schranke.

Sehr lecker... aber als ich das erste Mal in Berlin auf Kudamm 195 war muss ich sagen, dass ist auch sehr lecker.

Die Ostberliner schwören allerdings auf:

Konnopke´s Imbiß

War ich auch schon. Auch lecker....

Grüße

DerHoss
 
Zuletzt bearbeitet:

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja aber viel zu große Verpackungseinheiten und einen Mindestbestellwert von 40,00€. Für mich alleine zu viel

Naja, ...
30 Würste und 5kg Sauce bestellen und portionsweise einfrieren. Sollte schon gehen :D

Werd ich jedenfalls mal für die nächste Feier im Hinterkopf behalten...
 

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Jaaaaa,

die Dönninghaus is echt saugeil,die Soße is auch saugeil dazu auch wenn da meines wissen das liebe Glutamat drin is.
Hab die bei meinen Bochumbesuchen regelmäßig weggehaun,frei nach dem Motto :Jeden tag mind 1 Dönninghaus...


Prost
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Bruder ist letzten Samstag auch mal kurz von Vilbel aus zum Würstchenholen nach Bochum gefahren und hat mir 10 eingeschweisste Bratwürste und einen Topf Currysosse mitgebracht. Ich glaube die lege ich heute abend mal geschwind auf den SOH

Die Wurst und die Sosse sind wirklich sehr gut :cook:

Gruß
Frank
 

Bernie

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich lass mir regelmäßig "Die Echte" mitbringen.

In meinem Umfeld hab ich auch schon etliche Leute angefixed.

Gibt keine Bessere...
 
Oben Unten