• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Adam Riese in 96231 Bad Staffelstein

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ziemlich mittendrin im fränkischen Niemandsland findet man den Gasthof Adam Riese. Und zwar in Bad Staffelstein, benannt nach dem berühmten dort geborenen Wegbereiter der Algebra. Das Ortsinnere ist typisch für diese Region und an der Durchgangstraße findet sich der Gasthof Adam Riese.

Am Samstagmittag gibt es noch schnell was zur Veschper. Beilagensalat und wenn man schon mal im Frankenland weilt, dann doch gleich das Schäufela von der Tagesempfehlung.

Dazu Kraut und Klöß. Allerdings ist das TK-Gedöns auf dem Salatblatt redundant. (und die Erbsen im Salat)
Das Fleisch war schön zart und weich, recht schmackhaft. Beim Sauerbraten allerdings hatte der Essig eine fiese Spitze, da hätte man evt. die Soße noch damit etwas länger kochen können.

Gutes und günstiges Essen (~ 9 € pro Portion)!

Gasthof Adam Riese
Frau Bullheller
Bamberger Str. 1
96231 Bad Staffelstein
http://www.adam-riese-badstaffelstein.de/

adam-riese-bad-staffelstein-1.JPG
adam-riese-bad-staffelstein-2.JPG
adam-riese-bad-staffelstein-3.JPG
adam-riese-bad-staffelstein-4.JPG
 

Anhänge

  • adam-riese-bad-staffelstein-1.JPG
    adam-riese-bad-staffelstein-1.JPG
    422,5 KB · Aufrufe: 538
  • adam-riese-bad-staffelstein-2.JPG
    adam-riese-bad-staffelstein-2.JPG
    366,6 KB · Aufrufe: 556
  • adam-riese-bad-staffelstein-3.JPG
    adam-riese-bad-staffelstein-3.JPG
    356,5 KB · Aufrufe: 577
  • adam-riese-bad-staffelstein-4.JPG
    adam-riese-bad-staffelstein-4.JPG
    323,9 KB · Aufrufe: 568
Ziemlich mittendrin im fränkischen Niemandsland findet man den Gasthof Adam Riese........

Werter Herr Admin,
"Niemandsland" möchte ich hier überlesen haben.... ;)

Nur um ein paar Stichpunkte zu nennen was sich so im nahen Umkreis befindet:
Lichtenfels "Die Deutsche Korbstadt", Coburg, Kronach, Kulmbach, Bamberg
Basilika Vierzehnheiligen, Kloster Banz, der Staffelberg, Bamberger Dom...
 
Franken ist ja schon fast Feindesland ;:D
 
Die Beiträge über Adam Riese fand ich interessant - Danke!
(das Essen eher weniger)
 
Haha, ja..Mathe ist schön ;:D
 
Meinte ich ja. :daisy:
 
Zurück
Oben Unten