• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Gasthaus "Zum 100 jährigen"

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin grillgemeinde,

am sonntag hats uns zum Gasthaus zum 100 Jhrigen gezogen. es war urzeiten her, dass ich mal da war. meine erinnerungen haben mich nicht getäuscht, alles ist so geblieben. und das ist gut so !

Seit Generationen schlachten wir selber, stellen in Handarbeit unsere Sülze, Rotwurst, Leberwurst, Mett-wurst und Schinken nach unseren alten Hausrezepten her.
Die Kartoffeln werden auf unserem Land angebaut und das Fett für die Bratkartoffeln wird wie eh und je selbst hergestellt.
Unser Brot und den Kuchen backen wir selber. Auch der Hittfelder Korn genannt "100jähriger" ist aus eigener Herstellung seit 1816.

die bilder sind von der HP, sind alt, aber es sieht da imemr noch so aus :D

01_haus_aussen.jpg


05_innen.jpg


hier die kleine bar, in der man richtig versacken kann :lol:
06_bar.jpg


die alte gaststuber
14_alte_gaststube.jpg


hier die speisekarte
http://www.zum100jaehrigen.de/speisen.pdf

das essen ist herrvorragend einfach und gut :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten