• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Gasthof Loos, 90542 Eckental - Besuch der IG Middlfrangn

Meinereiner

Servusla,

mein Eindruck:

die Entenbrust an sich fand ich geschmacklich klasse (war aber meine erste)!

Den Salat empfand ich als frisch, schön geschnitten aber etwas leis gewürzt...

Vielleicht kennt jemand den Film "Der einzige Zeuge". In diesem Film versteckt

sich Harrison Ford in einer Amisch-Siedlung. Als er in deren Kleidung schlüpft

kriegt er von seiner weiblichen Partnerin den Satz zu hören:

Man, sehen sie schlicht aus.

So ging es mir auch bei der Begegnung mit dem Rinderfilet und den wirklich

guten Fritten.

Das Fleisch war gut angebraten, und schön rosa, der Übergang zwischen der

Anbratzone und dem rosanen Innenbereich war relativ scharf. So mag

ich es. Der Geschmack war gut, die Kräuterbutter hatte meiner

Meinung nach einen Nachgeschmack.

Zu einem Dessert hat es magenvolumenmässig leider nicht gereicht, das

Parfait sah aber gut aus.

Service immer präsent, aber nicht aufdringlich.

Preiswert.

Schöner Raum mit dem zentralen Holzofen.

Gut, die Zimmer müsste ich noch testen......

Würde gerne wiederkommen, wenn die Maulende Myrte net rumzickt.

Mfg

CABBQ aka nördlichster Franke der IG Middlfrangn

PS:

für Innsaiter:

Unter diesen Koordinaten muss es hier ein schwarzes Loch geben da

mitgebrachte niedrigviskose Test-BBQ-Sossen fast unkontrolliert auf den

Teller strömen. :angel:
 
Moin Moin Ihr Lieben,

da hab Ihr ja einen netten Abend gehabt!

:gratuliere:
 
die mitgebrachte niedrigviskose Test-BBQ-Sossen

Und ich hab Franz noch gesagt "Die ist eher zum Glacen" :D

Aber freut mich, wenn sie trotzdem a bissi geschmeckt hat - war zwar eigentlich nicht zur Verköstigung in der Wirtschaft gedacht, aber es ist ja erlaubt was schmeckt :D
 
Na dann fehle ja nur noch ich mit meinem Senf.

Die Gaststube beim Loos finde ich richtig urig mit dem Ofen in der Mitte ist eben einfach eine typische alte fränkische Wirtshaus.

Zu meinem Essen, den Wink von QBorg mit dem Messer habe ich schon verstanden :messer:. Denn vom Steakschneiden habe ich mindestens genauso
geschwitzt wie vom Ofen hinter mir.

Der Garpunkt meines Steaks war durchaus gut und lag vielleicht um 2-3°C daneben, leider war kein Thermometer zur Hand zum kontrolieren.

Was ich aber leider vollkommen vermisst habe waren die Röstaromen.......

Dafür war der Beilagensalat 1A mit * der war super knackig mit einem leichten dezentem Essig- Öl -Dressing.

Das fränkische Bier aus dem Hozfass ist im Übrigen auch Tip Top!!!

Vielen Dank nochmal an ALLE das ihr mich so super bei euch in eurer IG aufgenommen habt.
Der Abend war einfach nur spitze und echt witzig.

Ich hoffe auch, das wir das in regelmäßigen Abständen wiederholen.

Ade vom Broiler
 
Sorry - aber für mich sehen die Bilder sehr nach Gastro-Convenience Food aus.

Aber Hauptsache ist in diesem Fall wohl, dass Ihr ein schönes Treffen hattet. :sonne:
 
Sorry - aber für mich sehen die Bilder sehr nach Gastro-Convenience Food aus.

Ich wage mal zu behaupten: Die Pommes waren nicht selbergeschnitten und die Kroketten auch nicht selbergemacht. Die Baggers zu meiner Suppe waren aller Wahrscheinlichkeit aus Kloßteig.

Aber beim Rest habe ich nicht viel von Convenience gemerkt - die Schnitzel und das Cordon Bleu waren frisch paniert (nicht alle einheitlich, verdammt dünn und das Klopfen aus der Küche sind ein recht eindeutiges Zeichen).
Der Kartoffelsalat zum Karpfen ist selbergemacht (hatte ich zwar nicht dieses Mal, aber beim ersten Mal, als ich dort Karpfen gegessen habe).

Dass jetzt bei den Bestellern die große Kreativität ausgebrochen ist und von 9 Personen 4 Schnitzel bzw. Cordon Bleu bestellt haben, dafür kann der Koch nicht wirklich was.

@Peter: Günthers Einwand würde ich auch noch auf die Liste der Verbesserungsmöglichkeiten setzen: Stellt doch so kleine Salz&Pfefferfässchen mit auf den Tisch.
Ihr wisst ja, Geschmäcker sind verschieden; mir ist es als Gast lieber, wenn ich nachsalzen kann, als dass das Essen total überwürzt ankommt - aber bei der fränkischen Kundschaft, die leider Gottes etwas maulfaul ist, hört man solche leicht zu erfüllenden Wünsche entweder garnicht oder erst hinterher.
Von daher ist so ein kleines Salz&Pfeffer-Set eine prophylaktische und kostengünstige Maßnahme, die für mehr Zufriedenheit sorgen kann.
 
Wenn mir die Frage erlaubt ist würde ich gerne wissen was dieser Auftritt eigentlich sein hat sollen.


Ein Stammtisch?


oder waren da die Ableger der Küchenprofis unterwegs?



.
 
@Siggi,
für mich war es einfach ein spontanes IG-Middelfranggntreffen mit einem halben Tag Vorlaufzeit zu dem ich nur in die Nachbarortschaft fahren mußte.
Also die Möglichkeit ein paar GSV-ler bei einem Bierchen in allernächster Nähe ein kleines bischen kennen zu lernen.

Es war klasse, eine richtig gute Runde, und selten so gelacht.

Schade dass du nicht dabei warst, dann hätte ich dich auch kennengelernt.

Gruß
 
Wenn mir die Frage erlaubt ist würde ich gerne wissen was dieser Auftritt eigentlich sein hat sollen.

Ein Stammtisch?

Eigentlich ist die Idee dahinter, dass wir eine Art Stammtisch zusammenbekommen - und da nicht jeder so viel Platz hat, um viele Leute inHouse zu bewirten, haben wir uns gedacht, dass wir die "kalte Zeit" für eine Tour durch Mittelfrankens Gaststätten nutzen.

Auf die Weise lernt man auch mal andere Gaststätten ausser die "Lieblingskneipen" kennen...

Und nein, es soll kein Kochprofi/Küchenprofi-Verschnitt sein - wobei ich doch stark dafür bin, dass man ehrliches Feedback gibt.
 
Wie viele Treffen hatten wir bisher, Freunde? Vier, fünf? Das nächste zeichnet sich ja auch schon ab. Wenn ich mich recht erinnere, organisiert Frank etwas in einem Schwabacher Pub und die Kneipen gehen uns nicht aus, wenn ich die Liste so betrachte. Hat es irgendjemandem keinen Spaß gemacht? Also mein Eindruck ist, dass Interesse wird eher größer-und das ist auch gut so! Also bis zum nächsten Treffen, Freunde! Ich freue mich auf euch :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test. Lang her, dass ich in Eckental war.....:angel:
 
Zurück
Oben Unten