• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Gasthof zum Hirsch in 87452 Krugzell

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
[Gut Bürgerlich] Gasthof zum Hirsch in 87452 Krugzell

Ortsstraße 4
87452 Krugzell
Tel. 08374/23426
Geöffnet:
10.00 - 24.00 Uhr
Ruhetag: Mittwoch

Diese Wirtschaft gibt es in etwas schon seit 1450. Sie liegt direkt an der Krugzeller Durchgangsstraße und bietet noch Zimmer zum Übernachten, einen Biergarten und diverse Säle für Veranstaltungen.

8_hirschkrugzell1_1.jpg

8_hirschkrugzell2_1.jpg

8_hirschkrugzell3_1.jpg

8_hirschkrugzell4_1.jpg
 
Neuer Pächter seit einigen Monaten:

Prima Essen, sehr faire Preise :D

hirsch-krugzell-neu-2014-1.JPG
hirsch-krugzell-neu-2014-2.JPG
 
mmmh sieht sehr lecker aus und auf ner Pfanne sehr schön, da muss ich mal hin ! Bin ja öfter bei dir unterwegs Admin.

lg

Michl
 
Boah, war das heute wieder geil. Zwiebelrostbraten zu 14,90 €. Fleisch war hammermäßig, sicher 300 - 400 g...

IMG_4492.JPG
IMG_4493.JPG
IMG_4494.JPG
IMG_4495.JPG
 
Wow - das sieht gut aus

Krugzell entwickelt sich bei meinem nächsten Allgäu-Trip wohl zu einem Fix-Stopp
 
Das war echt der absolute Hammer, so einen geilen ZRB hatte ich schon lange nicht mehr. Vor allem mit dem riesigen Floisch.
 
Hallo,
wir sind heute nach einer "absolut wiederlichen" (kein Wunder bei dem Wetter ;)) riesiegen Cabrio- Runde (Allgäu- Bodensee-Bregenzer Wald- Allgäu)
gegen 17:00 im Gasthof zum Hirsch hängengeblieben.

Ich kann euch sagen, nur zu empfeheln!
Der Gasthof ist in schönem Zustand, Service ist top und das Essen, wie oben schon beschrieben ein Traum.
Wir hatten auch den Zwiebelrostbraten und einen Salat mit asiatisch gewürzten und gebratenen Rindfleischstreifen.
Der Zwiebelrostbraten: das Fleisch richtig groß und von sehr guter Qualität, medium bestellt, und auch medium bekommen (ist nicht immer so:().
Der Salat richtig toll und die Rindfleischstreifen super gebraten und bestimmt 200g.
Die Kässpatzen am Nebentisch sahen auch schön aus und die Größe der Portion war schon nahe an der versuchten Körperverletzung.

Ein super Abschluß für einen super Tag, wenn nicht noch 1,5Std. Heimweg mit vollem Bauch gewesen wäreo_O.

Satte Grüße
Kurt
 
IMG_4673.JPG
IMG_4674.JPG
 
IMG_4088.JPG
IMG_4089.JPG
IMG_4491.JPG


IMG_4492.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4088.JPG
    IMG_4088.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 1.040
  • IMG_4089.JPG
    IMG_4089.JPG
    165 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_4491.JPG
    IMG_4491.JPG
    145 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_4492.JPG
    IMG_4492.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 934
Cordon Bleu und Wildlachssteak:

IMG_8194.JPG
IMG_8195.JPG
IMG_8198.JPG
 
Nachdem mir meine Frau im Auto entgegenkam und wir zeitversetzt die Kinder zu den Großeltern brachten, fällten wir noch schnell eine weise Entscheidung:

IMG_3310.JPG
IMG_3311.JPG
IMG_3312.JPG
 
Anfang des Jahres gab es wieder einen Pächterwechsel und endlich haben wir es wieder geschafft, dort hinzukommen. Der Mittagstisch heute war doppelt belegt, so dass wir erst um 13:00 Uhr loslegen konnten. Die Servicekraft war sehr bemüht, allerdings fürchtete sie die Reaktion der Küche auf eine Beilagenänderung beim Vollbetrieb. Dann eben die Kässpätzle dazu. Normal stehe ich mehr auf Pommes bei ZRB.

Der Salat war sehr gut, allerdings hatten ein paar Salate Linsen dabei, mein Salat nicht, macht ja nix. Wobei Salz und Pfeffer ganz verheerend in kleinen Flaschen mit Bügelverschluss am Tisch stehen. Zum Dosieren und hygienisch Lebensmittelkontrolleur-Gore.

Nun zum Hauptgang:

Das Fleisch war hervorragend. Guter Garpunkt und gute Konsistenz. Die reichhaltige Sauce war mit Zwiebelstücken versetzt. Die Röstzwiebeln waren mit Paprika und weiteren Gewürzen versetzt (Zucker?). Die Bohnen hatten einen guten Garpunkt und die Kässpatzen waren auch OK, ich fand die allerdings leicht sandig.

Preis mit 20,90 € voll in Ordnung.

Im letzten Bild noch die Lachsforelle meiner Tochter.

0C822AF6-EC77-4E6F-BAF0-7AE45FD5F21B.jpeg
1E6E521D-4D0D-49DF-A5C9-EBE98DD29EFD.jpeg
9D7EC89B-71C5-49BA-ACC6-373C3AA39213.jpeg
7CD75722-544E-4F11-B9CE-14484EE4684E.jpeg
B76703C2-E32B-4DAB-95E5-909E86C5FF13.jpeg
B6118301-4435-4D63-A4C5-6AF7DA22032D.jpeg
 
Leider ging's mal wieder zu Ende:

https://www.allgaeuer-zeitung.de/al...r-schliesst-wegen-personalmangels_arid-494260

Neuer Pächter:

https://www.altusried.de/fileadmin/Dateien/Dateien/Rathaus/Amtsblatt/2022/221118_-_Amtsblatt.pdf (Seite 1)

Im Internet: Speisekarte 404, deshalb habe ich mich doch gleich über die Balkan-Spezialitäten gefreut, als ich die Speisekarte in der Hand halten konnte.

Pola Pola geordert.

Die Raznici und Cavas waren sehr gut gebraten, Ajvar konnte ich nachordern. Salat kam aus der Küche und das Salatbuffet wurde erst ab 13:30 Uhr aufgebaut.

Nette, runde Sache :D



IMG_1386.JPG
IMG_1387.JPG
IMG_1388.JPG
IMG_1392.JPG
IMG_1394.JPG
 
Zurück
Oben Unten