• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Grüner Baum Theinheim

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

schon lange hat es uns mal wieder nach "Essengehen" gelüstet.
Ausgeguggt haben wir uns die kleine, aber feine Brauerei Bayer im fränkischen 96181 Rauhenebrach - Theinheim.

Die telefonische Reservierung am Samstag hat sich als sinnvoll herausgestellt, Gäste vor uns fanden heute, am Sonntag, gegen 13h keinen Platz.

Die Speissen, Wildschweinbraten mit den obligatorischen "Klöss" und Blaukraut, sowie das Karpfenfilet mit Salatteller waren beides hervorragend.
Nicht, wie so oft in fränkischen Familienbetrieben, mit Saucenfix angerührte Saucen und Salat aus der Dose, war alles frisch und sehr schmackhaft zubereitet.
Das Fleisch sehr Zart, der Fisch äusserst saftig.
Die Schokomuse zum Abschluss war sehr gelungen und hat nichts mit den völlig überzuckerten Desserts aus der Packung zu tun.
Das Bier aus der Hauseigenen Brauerei ist ein feines Getränk, dem ich gerne mehr gefrönt hätte, wäre da nicht das Auto vor der Türe gestanden.
Ganz zu schweigen von den Hausbränden auf der Karte.
Den Bierbrand kann ich aus früherer Erfahrung wärmstens empfehlen. :)

Die Preise sind sehr moderat, der Sevice sehr aufmerksam und auch der Plausch am Ende sehr unterhaltsam,
wir waren bestimmt nicht das letztemal dort.

Grüner Baum-bayer-theinheim

grüssle
 
moin,

ich bins nochmal.

Heute war ich mit Frau und meinen Eltern wieder vor Ort und was soll ich sagen?!
Samstags ist die Karte noch umfangreicher als an Sonn- und Feiertagen!
Dazu ist weit weniger los und ein Spontanbesuch sicher kein Problem.

Das Essen:
Ich hatte Lammnüsschen auf Speckbohnen mit Bratkartoffeln.
Weiter waren am Start,
Karpfen aus dem Biersud mit Salzkartoffeln,
Schnitzel im Bärlauchmantel mit Kroketten
und
Pfefferkarpfenfilet mit Salatteller.
Als Vorspeisse gabs für mich und meine Liebste einen Wildkräutersalat.
Die Nachspeisse,
wie solls anders sein?!
Schokomousse für meine Göga und Kaffee für die übrigen.
Das gute Hausbier für alle, derzeit ein Knörzla, ist eh klar...

Die Rechnung bitte,
keine 70€
Und um jeder Diskussion vorzubeugen,
das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun!
Dafür würde ich auch noch weit mehr bezahlen!!
Und nein,
ich habe auch keinen Werbevertrag mit denen,
ich komme in diesem Fall nur ins Schwärmen. :)

grüssle
 
ottob:
So was wie den Bayer tritt man nicht im I-net breit

Ich weiss nedd genau was du mir sagen willst?!

Aber ich meine, das der Bayer in einem Forum, wo es um gutes Essen geht, einfach erwähnt gehört!
Auch wenn du Angst hast, dass er seine Preise erhöht. ;)

Wenn "Geheimtipps" zu geheim bleiben, sinds irgendwann wech.

grüssle
 
Zurück
Oben Unten