• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Gutbürgerlich] Schalander in 87435 Kempten

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
[Gut Bürgerlich] Schalander in 87435 Kempten

Mitten in Kempten direkt an der Freitreppe liegt die Gaststätte Schalander. (Schalander = Bierverkostungsraum für Brauer, also säuft es hier sich doppelt so gut.)

Innen ist die Wirtschaft sehr rustikal und freundlich eingerichtet, man wird vom äußerst freundlichen Service fröhlich begrüßt und umsorgt.
Die Karte ist typisch allgäuerisch und ab 12:00 Uhr gibt es noch einige Extragerichte von der Tageskarte wie z.B. Saltimbocca vom Seeteufel, Hirschpfeffer und Entrecote.
Wie immer entschied ich mich aber für einen Zwiebelrostbraten, der auch relativ zügig serviert wurde. Leider kam der Beilagensalat nur 30 Sekunden vor dem Hauptgericht, so dass ich den erstmal hinten anstellen musste.

Der Zwiebelrostbraten war perfekt medium, geschmacklich auch hervorragend, die Jus war ebenso sehr schmackhaft und die Pommes waren auch genau so, wie sie sein sollten. Da kann ich locker 9 von 10 Punkten vergeben.
Der Beilagensalat war sehr vielfältig und das Meckatzer vom Fass würde einen gerne den ganzen Tag dort sitzen lassen.
Da die Hauptkundschaft meist aus dem etwas reiferen Klientel stammt, entgeht man hier auch perfekt der Hektik unserer Zeit und genießt einen schöne und ruhige Zeit beim Essen und Trinken.

http://www.schalander-kempten.de/

Restaurant - Schalander

Inhaber Alois Vogler

Fischersteige 9
87435 Kempten
Tel. 0831/16866 Fax 520233

info@schalander-kempten.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 10.00 bis 24.00 Uhr

- Sonntag Ruhetag-



8_schalanderkempten1_1.jpg


8_schalanderkempten2_1.jpg
 
Tja, was soll ich sagen....die Inneneinrichtung wurde etwas (sehr zum Positiven hin) verändert, aber das Essen ist genauso gut. Sehr gut sogar.

Auch der äußerst freundliche Service erfreut sehr. So müssen zwei gemütliche Stunden ablaufen!!!

IMG_2638.JPG
IMG_2639.JPG
IMG_2642.JPG
IMG_2644.JPG
IMG_2646.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2638.JPG
    IMG_2638.JPG
    476,2 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_2639.JPG
    IMG_2639.JPG
    515,6 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_2642.JPG
    IMG_2642.JPG
    366 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    282 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2646.JPG
    IMG_2646.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben Unten