• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Adresse für Bratwurst im Norden?

TJ0705

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich weiß, ne simple Bratwurst gehört nicht zu den Paradestücken, die wir hier sonst so zaubern. Trotzdem kann sie mal sehr lecker sein.

Mein Problem: Ich bekomme hier nirgends gescheite Bratwurst gekauft. Die Lust auf Experimente sind mir so langsam auch vergangen. Deshalb die Frage an Euch.

Kennt jemand ne Adresse in Hamburg oder Umgebung, wo ich richtig leckere Bratwurst kaufen kann?

Ich erinnere mich an so manche Festivität früher bei uns auf dem Land, wo es geniale Bratwurst gab. Die Metzgerei, die damals alle Vereine belieferte, gibt es leider nicht mehr. Und seitdem bin ich auf der Suche...

Würde mich über nen Tip sehr freuen.

Danke und Grüße Dirk

Im Norden hab ich bisher nur eine einzige gescheite Bratwurst gekriegt:

Fleischerei Zimmermann, Celle

Gibt vllt noch andere, aber hab keine gefunden.

ich schließe mich an. zimmermann ist einfach genial.

wann immer ich da bin, wird ein großeinkauf getätigt. die vakuumieren das auch für dich, so wie du das willst - dann ab in die kühltruhe.

ciao
aardvark :prost:

Das klingt ja echt nach nem guten Tip, wenn sich da alle einig sind. Werde ich ausprobieren. Danke.

Das mit dem Einfrieren wäre meine nächste Frage gewesen. Ist die Bratwurst echt noch so gut wie frisch, wenn man sie einfriert?

Falls noch jemand eine Adresse näher bei HH hat, gerne noch posten. Ich probiere mich dann nach und nach durch. :)

Wende dich mal an butch, der kann dir da mehr zu sagen.
Wir kaufen auch immer ne größere Menge Bratwurst und frieren die ein.
Die ist auch danach noch gut! :prost:

ich liebe ja die Brat und Currywurst von Salzbrenner ;-)
eigentlich schon Massenware, aber trotzdem leggaaa.

http://www.salzbrenner-wuerstchen.de

Salzbrenner Schlachthof
Lagerstr. 17
20357 Hamburg
Telefon 040-4301088

Öffnungszeiten:
MO-FR 05.30-15.00
SA 06.00 09.00

Grüße,

UpInSmoke

Hallo,

kann UpinSmoke nur zustimmen. Die Wurst von Salzbrenner ist wirklich nicht schlecht. Gibt dort im Fabrikverkauf auch einen kleinen Imbiss in dem man die Produkte "life" kostengünstig testen kann.

Viele Grüße

Andreas

H-Man schrieb:
Hallo,

kann UpinSmoke nur zustimmen. Die Wurst von Salzbrenner ist wirklich nicht schlecht. Gibt dort im Fabrikverkauf auch einen kleinen Imbiss in dem man die Produkte "life" kostengünstig testen kann.

Viele Grüße

Andreas

Zustimm und das nicht nur weil Salzbrenner seine Gewürze und Extrakte von uns(Hela) bezieht

sind wirklich leckere Teile die Salzbrenner würstchen ...

PitBully

Moin,

die Salzbrenner Würstchen sind lecker. Die kenne ich (zumindest die Currywurst und Bockwurst) von diversen Imbissen hier oben. Die Bratwurst werde ich mal probieren.

Habe jetzt aber auch eine Möglichkeit gefunden, die Bratwurst aus Celle zu probieren. Die haben nämlich auch eine Filiale in Burgdorf bei Hannover, und da wohnt mein Bruder, und der hat ne Kühltruhe... :) Er hatte die Würstchen zufällig schon ein paarmal und ist auch ganz begeistert.

Sehr schön. Freue mich schon.

Grüße Dirk

TJ0705 schrieb:
Moin,

die Salzbrenner Würstchen sind lecker. Die kenne ich (zumindest die Currywurst und Bockwurst) von diversen Imbissen hier oben. Die Bratwurst werde ich mal probieren.

Habe jetzt aber auch eine Möglichkeit gefunden, die Bratwurst aus Celle zu probieren. Die haben nämlich auch eine Filiale in Burgdorf bei Hannover, und da wohnt mein Bruder, und der hat ne Kühltruhe... :) Er hatte die Würstchen zufällig schon ein paarmal und ist auch ganz begeistert.

Sehr schön. Freue mich schon.

Grüße Dirk

naja das doch klasse dann lass mir doch mal 20stck mit hochbringen hole ich dann bei dir ab ;)

PitBully

Falls Celle dann doch ein wenig weit ist oder Du dort hinfährst, dann schlage auf dem Weg doch mal einen Bogen bei "Graefke" in Adendorf.

Die Auswahl erschlägt zwar fast - aber mich haben die noch nicht enttäuscht. ;)

Hier bei uns im Ammerland gibs 2 gute Adressen (insbesondere bei Rostbratwurst)die ich auch sehr empfehlen kann (die haben auch ein riesen Angebot geilsten Grillzeugs für den Grillverrückten).

Es sind alteingesessene, mittelständische Traditionsbetriebe die hauptsächlich an den Einzelhandel liefern aber zudem auch über eine eigene Bratwurstbudenflotte verfügen sowie einen gut sortierten Werksverkauf haben.

Ich kenne ne Handvoll Kollegen die extra aus Bremen anreisen und sich hier per Sammelbestellung eindecken:

1) Edewecht http://www.bleybestewurst.de/

2) Bad Zwischenahn http://www.fritzkrueger.de/

is zwar nicht unbedingt Stadtnähe Hamburg, wenn Du aber mal hier inne Nähe bist, solltest du da auch ruhig mal vorbeischauen...

:prost:

Danke Euch. Das Ammerland ist leider etwas aus der Richtung für mich. Ich werde mich erstmal Richtung Hannover orientieren. Bei Graefke in Adendorf kann ich dann gleich mit rumfahren.

@PitBully
Wenn ich die Würschtel hole, kann ich Dir gerne welche mitbringen. Weiß aber nichts zum Preis, und ich möchte nicht drauf sitzen bleiben. Schreib mir bei Bedarf ne PN.

TJ0705 schrieb:
Danke Euch. Das Ammerland ist leider etwas aus der Richtung für mich. Ich werde mich erstmal Richtung Hannover orientieren. Bei Graefke in Adendorf kann ich dann gleich mit rumfahren.

@PitBully
Wenn ich die Würschtel hole, kann ich Dir gerne welche mitbringen. Weiß aber nichts zum Preis, und ich möchte nicht drauf sitzen bleiben. Schreib mir bei Bedarf ne PN.

Kein Thema Dirk

Du hast Post ;) ;)

PitBully

Zurück
Oben Unten