• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Anti-Haft-Pfanne gesucht

dem kann man nur beipflichten.

Zum Aldi gehen, da gibts heute (Aldi-süd) die Original Turk-Pfannen für 17 Euronen - und gut ist´s
Dito. Die "Turk-Aldi"Pfanne hol ich mir nach der Arbeit (hoffentlich sind noch welche da)

Eine beschichtete Aludruckgusspfanne befindet sich schon auch in meinem Fundus. Die wird immer dann eingesetzt, wenn ich Angst um die Patina an Eisen oder Guss habe.
Also eigentlich nie. :D
 
Ich habe Anfang der 90er meinen ersten Manufactum-Katalog in der Hand gehalten. Die Artikelbeschreibungen in diesem Katalog sind einfach genial. So werden z.B. die Vor- und Nachteile der einzelnen Bratpfannenmaterialien (Guss, Aluguss, Eisen... geschmiedet, gezogen, beschichtet und was weiß ich) genau beschrieben. Seither haben wir Eisenpfannen und geschmiedete Pfannen. Unsere beschichteten Pfannen sind alle auf dem Müll gelandet.
Die Eisenpfannen werden mit jeder Benutzung besser...es bildet sich automatisch ein Antihafteffekt, wenn man die Dinger nicht mit Spülmittel reinigt. In unseren Pfannen klebt kein Spiegelei und es brennt auch nix an. Dafür kann ich aber super-knackige Bratkartoffeln darin machen! Und ich steh auf Bratkartoffeln. Im Moment gibt´s so ein Teil wieder im Aldi-Süd...den Versuch sollte es wert sein. Da spart man viel Geld und hat ein Teil fürs Leben!
Nicht ernst gemeint - fiel mir aber gerade wieder ein - hier der Versuch, aus einem beschichteten WOK einen unbeschichteten zu machen:woot:...ich nehm´s vorweg: Geht auch nicht! ;-)
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/belzi-s-erster-wok-versuch-freestyle.153795/page-2
 
Zurück
Oben Unten