• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Handschuhe und Bürste für Gussroste

ms1602

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Verein :),

Wie oben schon steht würde ich die beiden sachen suchen. Die Bürste sollte stabil, langlebig und am besten mit Wechselköpfen sein. Sie darf auf keinen Fall Borsten verlieren, dass ist das Problem bei denen von moesta und anazon.

Die Handschuhe sollten mich genug vor Hitze schützen, dass es möglich ist im laufenden Betrieb nen Rost oder Pizzastein zu wechseln.

Danke für eure Hilfe!
 
Als Handschuhe kann ich die grauen von Rösle oder die schwarzen von Moesta empfehlen.

Habe beide in Gebrauch und kann bestätigen, dass man mit diesen alle Arten von (sehr) heißen Rosten bewegen kann ohne sich die Finger zu verbrennen
 
Du solltest schauen, dass die Roste nicht zu heiß ist beim Bürsten, Sonaten lebt die Bürste nicht arg lange. Napoleon hat eine Bürste mit Wechselkopf, allerdings nicht als Messingbürste. Schaffst du es mit Edelstahl deine Patina zu behalten?

Für Handschuhe würde ich mir einen Laden suchen, in dem du verschiedene anprobieren kannst, so findest du auch für deine Hände passende.
 
@Miyabi das mit der patina ist ne gute frage, weil damit habe ich wirklich immer probleme. Aber nur am rost von dem her könntest du recht haben.
 
Hallo,

Handschuhe finde ich persönlich gerade für die "HEISSEN" Sachen ,
die Top-Grade 7200 von Uvex recht gut.

Bürste finde ich die von Rösle ganz okay,
auch mit Wechselkopf,
die Haltbarkeit ist aber nur Durchschnitt.


GrillGruß
 
Ich habe seit einiger Zeit eine Grillbürste von Nordland. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Hab mir mal die Bewertungen zu der Nordland Bürste angesehen. Sehr viele schreiben hier, dass sie Borsten verliert. Deshalb bin ich raus.
 
Verliert bei mir keine Borsten, aber solche Bewertungen findest du fast zu jeder Bürste. Kannst dir aber auch mal Moesta oder Weber oder Napoleon anschauen.
 
Ohne die Marke jetzt loben zu wollen. Ich habe sehr viele bürsten von anazon probiert auch die von moesta war dabei und alle haben Borsten verloren. Mit einer von weber ist mir das noch nie passiert, aber die Triangel Bürste finde ich einfach nicht groß genug.
 
Also ich habe Handschuhe von Mr Grill (steht jedenfalls auf dem Produkt), die sind wirklich klasse.
Hitzebeständig und man kann die auch in die Spülmaschine einfach hochkant einfach "mitlaufen" lassen.
Die hab ich schon seit 4 Jahren - einfach top.

Bei Bürsten greif ich jedes Jahr bei Feinkost Albrecht zu. Die sind für eine Saison klasse, tun ihren Dienst.
Ergo für mich, nur ein durchlaufender Posten - für DAS Geld mMn unschlagbar
 
Hatte immer teure Grillhandschuhe. Vor einigen Jahren hatte ich keine Lust die aus dem Keller zu holen und habe einfach meine zufällig in der Nähe liegenden schweren Schweisserhandschuhe aus Leder genommen. Unkaputtbar, lassen kaum Hitze durch, bin dabei geblieben. Kosten nur ein paar Euro.
 
Mit den Schweißerhandschuhen habe ich gemütlich nen 400° C heißen Rost beiseite gelegt ohne irgendetwas zu merken.:D
 
Habe mir letzten Sommer diese beiden Exemplare gekauft, einmal Leder (prima für das Handlich der DOs) KLICK und dann Aramid mit Silikonstreifen KLICK. Damit kann man glühende Brekkies bewegen, ohne dass die Finger abfallen ... Beide gibt es in verschiedenen Größen und ich war froh, dass ich für meine zarten Händchen welche in Größe 12 kriegen konnte. :D

Wenn es noch heisser zugehen sollte, passen auch diese noch KLICK.
 
@fjm die mittleren Gefallen mir. Mein Grill geht über 400 Grad ist es möglich damit den Rost in ne schwerer plancia umzutauschen? Wie dick sind die bzw. Wie Feinfühlig ist man damit?
 
Die Feuermeister Handschuhe gefallen mir gut. Vor allem auch weil es die in unterschiedlichen Größen gibt. Oft gibt es ja leider nur Einheitsgröße.
 
Zurück
Oben Unten