• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gute nacht John Boy...PP zum Vatertag

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heureka Helden der glühenden Sachen,

so dann fangen wir mal an,
zu dem bevorstehenden Vatertag dachte ich mir mal etwas Vorzubereiten oder mir selbst mal wieder
ein tolles Geschenk zu machen.
Da liegt er nun (vorbereitet bereits gestern ) mit den heiligen Kräutern nach Meathead´s Magic Dust.
3 kg pure Leidenschaft , getrimmt ohne Knochen. Dieses Schwein muss glücklich gewesen sein.. Also schön massiert , dann in Folie gewickelt und hab in den Getränke Kühlschrank.

1.jpg





Sooooo, Baby, ich weiß was du willst, du willst was heißes..... gleich ist es soweit...muahhhh was für ein Geruch, da könnte man schon so reinbeißen.


2.jpg





Das Bett ist gemacht, komm auf die Spielwiese , 67cm gehören nur Dir.....
Fragt nicht warum einige Heat Beads bereits grau sind im Ring, die waren noch über vom letzten Event.



setup.jpg



4.jpg




Smoke on the water, oder warum qualmt das nur :-) es geht heiß her .... Mesquite Chunks lassen Grüßen... GT 100 KT 7, da geht noch was ..



5.jpg





Da liegt es nun und will ein leckeres PP werden, serviert mit der leckeren south carolina mustard sauce und etwas Kraut... mehr gibt es dann wenn ich wach bin. Sorry für die unterschiedlichen Bilder, aber die eine Cam war leer, wie immer..


....Gute Nacht John Boy schlaf schön :sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na da bleib ich mal dran, mal sehen wie des glückliche Schwein wird ;)

gruß Z
 
OP
OP
S

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Guten Morgääääääähhhhnn,

so gerade wachgeworden, da zog ein Duft rein, wer kann dabei schon schlafen,
ausserdem ist heute Vatertag und überhaupt, ne also ehrlich ich kann mir das nicht schön reden , 7 Uhr 14 bleibt 7 Uhr 14 .
Dann schauen wir mal nach ...

Seit 22:30 liegt das Stück nun in der Kugell, das sind 9 Stunden .

Das Deckelthermometer...naja ... ob das stimmt ??

6.jpg


Dann schauen wir mal nach was die sportliche Variante der Temperaturmessung sagt. Passt , wackelt und hat Luft...

7.jpg



So nun Deckel auf und schön Guten Morgen sagen....


8.jpg



Mehr gibt es später...

Frage an die Runde : Mobben oder nicht Mobben ?

cheers
schiwo
 

wachaustrassler

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen

natürlich war ich heut nacht auch öfters beim Smoker um nach meinem PP zu sehen werd auch dann schön langsam die Ripppchen vorbereiten
:gs-rulez::nusser::nusser::nusser:

ach ja ich hab meines gemoppt
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gutes Gelingen an Alle PPler.

8-)Modus ist eingeschalten.
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
NRW nähe DU?

Ich komme vorbei! :grin:
 
OP
OP
S

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So kleines update (ohne Bilder)

Never touch a running machine, nach dem ich das Schwein gedreht habe ,
den Brekki Ring etwas verlängert habe, ist wohl die Asche nach unten gefallen.
Ergo, GT ist abgefallen auf 85 Grad weil die Mini Schlitze bei den unteren Reglern verstopft waren. KT vom Schwein auf 75 Grad zurück :( .

System wieder hergestellt GT 110 Grad , auf geht´s.



Ich habe ja Zeit heute :kaffee:

schiwo
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich moppe einmal bei ~85 ° und einmal bei ~90°.....dann noch 5° abwarten und gut....

Eingentlich isses bei mir aber kein moppen sondern 2 mal mit Glace bestreichen...

Weniger für die Feuchtigkeit sondern für den Geschmack der Kruste.
 

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da es leider bei mir nur indoor-food gibt, guck ich halt hier mal zu.
Schön siehts aus.
 
OP
OP
S

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung

So , der update mit Bildern....

9.jpg


10.jpg


11.jpg




Gut Ding will Weile haben , seit 3 Stunden hängt er fest bei 78 Grad...
13,5 Stunden ist er in der Kugel.
cheers
Schiwo
 

Ben

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
sieht schon sehr gut aus.

und ich muß sagen es reicht mir jetzt!!!!!!!!!

morgen mache ich auch mein erstes pp.

gleich morgen um 8uhr zum mmv und dann gleich ne massage verpassen. und dann geht es morgen abend in den smoker!

wünsche dir noch viel erfolg und besseres wetter wie hier.

gruß ben
 
OP
OP
S

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So Endspurt,

nach 16 Stunden liegen wir nun bei KT 92°, mhhhhhh,
denke mal da ziehe ich nochmal bis 95 durch .....

:hmmmm:



cheers schiwo
 
OP
OP
S

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das war´s

Noch Fragen, bin durch nach 17 Stunden und ein paar Minuten,
nun liegt er in der Truhe und ruht sich für 1-2 Stunden aus der Kleine..

Die Meute hat Hunger, schneller geht es aber nicht.

Seht selbst .....

12 (1).jpg



13.jpg


14.jpg



zum pull gibt es dann später was.....


cheers

schiwo :durst: :durst: :durst:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Full Pull!!

Bis jetzt sieht es ja prima aus!!

:happa:
 
OP
OP
S

schiwo

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Muahhhhhhhh

So , bitte Platz nehmen, Vorstellung beginnt.

15.jpg


SANY0058.jpg


SANY0059.jpg


SANY0060.jpg





Was soll ich sagen : lecker lecker lecker lecker. Krautsalat, und SCMS wie immer. Tellerbild vergessen, kann ich auch nicht mehr nachholen, weil PP weg ist.
Also diesmal ohne Mob Sauce, geht auch . Ich meine nur , das es:grin: an den Kanten
eventuell etwas trocken war, scheint aber keinem aufgefallen zu sein.

Das war es dann von mir.... einen schönen Vatertag noch, der Schiwo ist wech...


cheeeerrrsssss
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sehr sehr lecker.
Ist doch schön geworden, auch ohne mop ;)

Gruß Z
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:sabber:

Sieht sehr lecker aus!!

Hast Du gut gemacht!!
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus !

Respekt, das hab ich noch vor mir!

Georg
 
Oben Unten