Hier mal kurz 2 Erfahrungsberichte von in diesem Thread erwähnten Online-Shops:
1.
http://www.edelstahlgrill.de/index.htm
Dort habe ich vor 4 Wochen 2 Doppelklammern für meinen Grillspiess bestellt. Montags bestellt und bis Donnerstags keine Bestätigung bekommen und nochmals per Mail nachgefragt, ob meine Bestellung eingegangen sei. Freitags bekam ich dann per Mail eine Rechnung mit den Bankkontodaten usw. Leider war die Rechnung falsch, denn darauf war nur eine Doppelklammer vermerkt. 30 Minuten nach Erhalt der Rechnung habe ich dann zurückgeschrieben und um Korrektur der Rechnung gebeten. Die neue Rechnung erhielt ich dann wieder Freitags eine Woche später. Am Gleichen Tag habe ich dann noch den offen stehenden Betrag überwiesen. Es dauerte dann wieder eine Woche, bis Ich dann wieder mal Freitags, die beiden Objekte meiner Begierde in Händen hielt. Nach insgesamt 3 Wochen! Zur Verarbeitung muss ich sagen, dass die Teile den Preis von €12.- pro Stück nicht rechtfertigen. Das ganze könnte man auch billiger anbieten. Und 3 Wochen kann die Herstellung auch nicht gedauert haben.
2.
http://www.starbridge.de/assets/s2dmain.html?http://www.starbridge.de/
Dort bestellte ich, mittlerweile ist es auch schon 3 Wochen her, den allseits beliebten Weber Anzündkamin. Die Rechnung erhielt ich prompt unmittelbar nach der Bestellung. Aber von 5% Rabatt war darauf überhaupt nichts zu lesen. Na gut. Am gleichen Tag noch überwiesen und in freudiger Erwartung dieses nützlichen Helferleins der Dinge geharrt, die da kommen sollten. Da war ich noch der Annahme, dass es ja nicht immer so laufen kann, wie bei den Klammern. Als ich nach einer Woche inkl. Wochenende immer noch nichts vom Postboten erhalten hatte, habe ich mal per Mail nachgefragt, ob meine Überweisung eingegangen wäre. Das wurde mir bestätigt und gleichzeitig darauf hingewiesen , das der Anzündkamin momentan nicht lieferbar sei, man aber in den nächsten Tagen die Lieferung von Weber erwarte und das Teil dann umgehend an mich geschickt werden würde. Das war wiederum vor eineinhalb Wochen gewesen. Und seitdem: Still ruht der See.
Für mich ein unmögliches Verhalten. Erst die 5% unter den Tisch fallen lassen, danach verheimlichen, dass der Kamin gar nicht lieferbar ist aber schonmal das Geld einkassieren. Und nun einfach mal machen, als ob nichts sei. Mittlerweile bin ich sehr verärgert über dieses Verhalten und befürchte, dass diesen Kapiteln noch weitere folgen.
Na denn, Mahlzeit!