• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Online-Shops für BBQ Bedarf

Green Mountain

Woah!! Das ging schnell!!

Am Sonntag bei Green Mountain ne Marinadenspritze (War glaube ich auf irgendeinem Bild von , Danke dafür! :D ) und ne Räucherbox bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Heute war das Paket schon da, probier die neuen Spielzeuge gerade aus.

Also besser gehts wirklich nicht. Ach ja: ein Exemplar der Fire & Food lag auch noch dabei!!!
Bin restlos begeistert von dem Laden.
 
hallo
ich habe mir drei gusseisen servierpfannen 25cm für 5,70 euro bestellt bei
www.gastro-direkt.de
schnelle lieferung und super für das geld allerdings nicht für herdplatten geeignet wegen
wulst am boden. die haben auch eisenpfannen sehr günstig
bis dann
 
pepper schrieb:
nicht vergessen dazu zu sagen das sie mit UPS versenden sollen - sonst muß man selbst verzollen :-(

Oder per USPS, und zu 95 % gar nicht verzollen.
Und billiger ist es auch noch.

DM

Jungs, bin mir nicht sicher ob ich hier eine Abhandlung über das Zollrecht schreiben sollte, aber mal in Kürze: Im Warenversand sind grundsätzlich nur Geschenksendungen von Privatpersonen bis zu einem Wert von 45,00 EUR zollfrei, im kommerziellen Warenversand ist bei EUR 22,00 Schluss, egal ob Post (DHL) oder irgendein anderer Transportdienstleister (dazu gehören auch USPS - die US Post und UPS - privater Dienstleister). Danach muß verzollt werden.

Im Reiseverkehr liegt die Grenze etwas höher, aber mehr als 175 EUR Warenwert für neue Waren dürfen im Koffer auch nicht drinn sein. Danach ist Schluß. Dazu gibt es zwar noch ein paar Beschränkungen und Ausnahmen, aber als Richtwert mag Euch das eine Idee geben.
 
karlsson schrieb:
...egal ob Post (DHL) oder irgendein anderer Transportdienstleister (dazu gehören auch USPS - die US Post und UPS - privater Dienstleister). Danach muß verzollt werden.


Das ist schon klar, aber es ist halt Erfahrungssache, dass bei Versand über USPS im Gegensatz zu UPS/FedEx/whatever fast immer das Paket nicht kontrolliert oder ohne Zoll zu zahlen durchgerutscht ist, selbst mit höherer Wertangabe.

DM
 
Chili-Stuff:

http://www.pepperworld.com/
Mein Lieblingsshop !

http://www.pepper-king.com/
Auch ein toller Shop

http://www.mopeppers.net/zencart/
Sehr großes Samen Angebot !

http://www.ruehlemanns.de/
Die selbe Seite die auch Grillingenieur vorgeschlagen hat. Hier gibt es pflanzen. Versand ab April/Mai oder halt Saatgut. Sehr empfehlenswerter Shop !

http://www.ilovehotsauce.de/
Shop für Hot Sauces, die Preise stimmen auf jeden Fall.

http://www.mex-al.de/
Getrocknete Chili´s und andere Mexicanische Sachen.
 
Grillis



Hier habe ich Grillis bestellt.

60 kg in 6 Säcken zu 10 kg.

Montags bezahlt und Mittwoch schon geliefert.

Ab 50 Euro frachtfrei.

Verpackung auch Super. 2 Kartons a 30kg ausgepolstert mit Eierkartons.

Note 1 :thumb2:
 
Wollte gerade bei Grillfürst bestellen, aber die wollten mich nicht. Nach dem erzwungenen Wechsel auf SSL zur Bestellung aus dem Warenkorb heraus haben die den kurzerhand geleert. Mittlerweile weiß ich, daß der Warenkorb für SSL und nicht SSL offenbar getrennt gepflegt wird, jedenfalls sah es so aus als würde es klappen wenn ich den Warenkorb über SSL fülle. Naja, bezeichnen wir das mal vorsichtig als ungewolltes Feature daß sicherlich schon einige Kunden gekostet hat.

Habe nun die selben Sachen zum gleichen Preis und dazu gleich noch etwas mehr bei http://www.besonderes-rund-ums-haus.de bestellt. Dummerweise hatten die keine Marinadespritze und Silikonspachtel, aber immerhin edle Silikonpinsel. Ab EUR 30,- Versandkostenfrei und je nach Zahlungsart nochmal 2% oder 5% Rabatt. Sieht bisher ganz gut aus, warten wir ab was nun passiert, vielleicht klappt es ja mit dem Thermometer bis Pfingsten :prost:. Wir berichten weiter...
 
So, die Lieferung ist da, zumindest teilweise. Hier die Daten:

Bestellt bei besonderes-rund-ums-haus.de habe ich folgendes:
- 1 Thermometer Outdoorchef
- 1 Outdoorchef Pizzablech (das mit den Löchern)
- 1 Silikonpinsel

Laut Shop alles verfügbar und auch groß in der Werbung auf der Seite "alle Artikel am Lager".

Bezahlt mit Lastschrift "sofort" was 2% Rabatt gab. Die bieten auch noch "normale Latsschrift" ohne Rabatt (da wird der Betrag erst bei Lieferung abgebucht was aber bei angeblich aller Ware am Lager keinen Sinn macht), Vorkasse mit 5% Rabatt und Rechnung und ich glaube auch noch Nachnahme. Leider keine Kreditkarte die ich eigentlich wenn immer möglich bevorzuge. Achso, das ganze war versandkostenfrei da ich einen entsprechenden Mindestbestelltwert von EUR 30,- überschritten hatte.

Bestellt hatte ich am Montag Abend und hatte die leise Hoffnung auf eine Lieferung am Mittwoch. Da kam dann aber ne persönliche Versandbestätigung (keine Standardmail) in der mir mitgeteilt wurde, daß die Sendung bereits unterwegs sei, der Pinsel aber nächste Woche nachgeliefert wird. Die Lieferung kam dann leider erst heute (Freitag), aber noch rechtzeitig vor Pfingsten. Ware und Verpackung macht einen sehr guten Eindruck. Aber leider scheint es dort starke Raucher zu geben, wer als Nichtraucher öfter bei ebay bestellt der weiß was ich meine (OT: in ebay gehört meiner Meinung nach dringend ein Rauchersymbol als Pflicheintrag eingeführt).

Naja, jedenfalls musste ich nach dem Auspacken der Rechnung erstmal das Haus lüften :patsch: Auf der Rechnung stand übrigens der Dienstag als Lieferdatum und auf Nachfrage gestern per Mail erhielt ich die Antwort das das 3 Tage dauern kann. Naja von unseren Händlern im Büro bin ich Lieferungen am nächsten Tag gewöhnt, hier sehe ich 3 Tage Lieferzeit mal nach (den Montag zähle ich nicht da Bestellung nach Geschäftsschluss) 8)

Alles in allem hat es gut geklappt und man kann da sicher mal wieder bestellen wenn man das Paket im Garten auspackt :prost:
 
Hallo,

ich habe in den letzten Wochen bei verschiedenen Online-Händlern versucht etwas Zubehör für den Grill zu bestellen ( alle Shops sind auch in diesem Forum schon mal als recht gut genannt worden ).
Ich habe da allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht.
Alle Händler boten als Zahlungsweise Lastschrift an.
Abend habe ich online bestellt, am nächsten Tag wurde dann mein Konto mit der Lastschrift belastet.
Bei allen Shops habe ich dann nach einer Woche angefragt, wann ich denn die Ware bekomme. Mails wurden nie beantwortet. Telefonisch hiess es dann, der Lieferant hat noch nicht geliefert. Nach 2 Wochen habe ich dann massiv eine Lieferung verlangt und mit Rücklastschrift gedroht. Dann wurde mir schnell mein Geld zurück überwiesen, da der Vorlieferant ja Lieferprobleme hat.

Es kann doch nicht sein, dass eine Firma Geld abbucht, obwohl keine Ware für eine Lieferung da ist.
Zahlungen per Vorkasse werde ich bei diesen Firmen sicherlich nie machen. Leider hat darunter dann auch die ganze Branche zu leiden.

Gruss Uwe
 
da bin ich ja froh das ich keine lastschrift anbiete, sonst könnte man ja der meinung sein, ich hätte auch so einen top service .. :D

gruss BBQer :prost:
 
ja, das ist ja auch eine normale handhabung, erst abbuchen wenn man lieferfähig ist. auch bei vorkasse kann man den kunden nicht im regen stehen lassen und ihn nicht in kenntnis setzen, das seine bestellung nicht lieferbar ist bzw. längere lieferzeiten hat.

aber das sind immer die schwarzen schafe, das auf die korrekten zurück fällt.

deutschland ist halt zum großteil immer noch eine service wüste.

gruss BBQer :prost:
 
bbqer schrieb:
ja, das ist ja auch eine normale handhabung, erst abbuchen wenn man lieferfähig ist. auch bei vorkasse kann man den kunden nicht im regen stehen lassen und ihn nicht in kenntnis setzen, das seine bestellung nicht lieferbar ist bzw. längere lieferzeiten hat.

aber das sind immer die schwarzen schafe, das auf die korrekten zurück fällt.

deutschland ist halt zum großteil immer noch eine service wüste.

gruss BBQer :prost:

Da sind wir ja froh das du da nicht dazugehörst... :thumb2:
 
Grillpapst schrieb:
bbqer schrieb:
ja, das ist ja auch eine normale handhabung, erst abbuchen wenn man lieferfähig ist. auch bei vorkasse kann man den kunden nicht im regen stehen lassen und ihn nicht in kenntnis setzen, das seine bestellung nicht lieferbar ist bzw. längere lieferzeiten hat.

aber das sind immer die schwarzen schafe, das auf die korrekten zurück fällt.

deutschland ist halt zum großteil immer noch eine service wüste.

gruss BBQer :prost:

Da sind wir ja froh das du da nicht dazugehörst... :thumb2:

fehler können passieren, nobody is perfect, aber dann muss ich halt dazu stehen und kann die leute nicht in unkenntnis belassen...

ich kenn das doch selbst, da hat man was bestellt und das zeug kommt nicht, und bei jedem post oder lieferwagen steht man gewehr bei fuss, weil es ja dabei sein könnte... aber ich habe mir eins vorgenommen, locker zu bleiben und mich nicht mehr verrückt zu machen, den wenn man auf etwas wartet kommt es meist sowieso nicht.... denk man nicht dran, steht das paket da.

gruss BBQer :prost:
 
Hallo Leute :) hat da schon mal jemand bestellt :-?

http://www.schneider-grillgeraete.de/
Will dort einen Grillspieß u. Motor bestellen :)
Nach meiner Anfrage per mail wurde mir zwar mittgeteilt,dass per Rechnung geliefert wird
aber nicht wie lange die Lieferung dauert

Gruß Ralf
 
Hi!

Letzen Beitrag sehe ich jetzt erst, da ich hier nach einem Feuerrost gesucht habe.
Hab übrigens keines gefunden und bin immer noch für jede Hilfe dankbar.

Schneider kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wer mein Dreibein kennt, weiss was ich meine.

Gruß
die 52
 
Zurück
Oben Unten