• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Online-Shops für BBQ Bedarf

Hallo,

Hier mal meine Erfahrung mit - die haben zwar gute Preise, das war es dann aber auch. Ich habe letzte Woche Montag bei einen Grill bestellt. Am Mittwoch war ich so frech nachzufragen wann der Grill geliefert. Ich bekam als Antwort, daß der am Freitag rausgeht. Ich sagt mit gut, wenn der am Freitag per DPD rausgeht, dann ist der ja am Samstag bei mir und ich kann angrillen. Ich hab mich richtig drauf gefreut. Nur am Samstag kam kein Grill - auch heut am Montag (8Tage nach der Bestellung) kam kein Grill. Aber ich habe jetzt eine Mail bekommen, daß der Grill heute versandt wurde.
Ich finde schon daß das eine Frechheit ist. sowas gehört eigentlich abgemahnt. Meine Frau betreibt auch einen Webshop, daher kenne ich mich rechtlich ein wenig aus. Wenn da Ware nicht sofort lieferbar ist, dann muß daß im Shop deutlich erkennbar sein. Die lieferfristen haben ausgewiesen zu sein. Ich könnte bei solchen Typen echt ausrasten. also vorsicht bei Bestellungen bei Grillfürst wenn ihr es eilig habt - die haben die Waren die sie im Shop anbieten nicht auf Lager und bestellen warscheinlich die ware erst selbst, wenn bei denen eine Bestellung eingegangen ist.
 
wenn der am Freitag per DPD rausgeht, dann ist der ja am Samstag bei mir


Sorry, aber wenn das nicht als (ziemlich teure) Samstags-Auslieferung angemeldet wird, dann liefert der regulär nur Mo-Fr.

Lass Dir doch die Transportnummer geben und sieh selbst im Netz nach, wofür gibts denn das Tracking-System...



Teuflische Grüße... :evil:
 
eldiabolo schrieb:
Sorry, aber wenn das nicht als (ziemlich teure) Samstags-Auslieferung angemeldet wird, dann liefert der regulär nur Mo-Fr.
Denn Samstags liefert AFAIR nur DHL ohne Aufpreis aus.
Und etwas mehr als eine Woche Lieferzeit ist ja nu auch nicht die Welt. Es ging ja schliesslich nicht um lebenswichtige Organe. :prost:
 
trotzdem ist es ne Frechheit, Ware anzubieten und sie nicht vorrätig zu haben - bzw es nicht im Shop zu kennzeichnen daß die Ware nicht vorrätig ist. Wenn die das gemacht hätten, hätte ich das Teil nämlich woanders bestellt. Und wenn die den Grill so wie versprochen am Freitag weggeschcikt hätten, wäre es spätestens heute da. Heute ist aber erst ne Mail von Grillfürst gekommen, das die Ware soeben verschickt wurde.
Das ganze ist nicht nur ne Frechheit, sondern ein Gesetzesverstoß (unlauterer Wettbewerb) - hoffentlich bekommt das mal ein Konkurrent von denen mit)

wenn ich im Computergroßhandel am Freitag meine Ware bestelle, dann ist die zu den gleichen Kosten mit DPD auch am Samstag bei mir... auch Hermes Logistik liefert am Samstag aus (zumindest bei uns), auch hier sind in unserer Preisliste keine Aufschläge für die Samstagszustellung.
 
Nun halt doch bitte mal etwas den Ball flach, es ist für Grillshops Hochsaison und wenn der Grill Morgen da ist, sind es 6 Werktage von der Bestellung bis zur Lieferung.
Man kann auch nicht unbedingt so einen Shop mit nem Grosshandel vergleichen, und eine Realtime Besatndsverwaltung hat auch nicht jeder.

Im Übrigen, Fehler können jedem mal passieren. ;)

DM
 
iXware, ich hoffe, Grillfürst liest hier nicht mit. Verzeih mir, aber deine Ausführungen klingen - naja, wie sage ich es, ohne dir zu nahe zu treten - mehr emotional denn sachlich und juristisch haltbar :roll:

Kein Wunder, daß Abmahnanwälte Konjunktur haben, wenn bei solchen Lappalien schon Weltuntergangsstimmung verbreitet wird...

:prost:
 
Ja kann schon sein, daß ich emotional etwas mehr geladen bin als sonst, aber jeder Händler - egal wie groß, hat sich an die Gesetze zu halten. Punkt. Das gibt es kein wenn und kein aber. Entweder habe ich die Ware im Lager, dann kan ich die auch im Shop anbieten, oder ich hab sie nicht im Lager, dann muß ich dem Kunden das auch von vorn herein mitteilen.

@: nein mit nem Großhandel vergleiche ich den Shop ja gar nicht. Bei B2B-Geschäften gelten die verschärften Regeln ja nicht. Die gibt es nur im B2C-Bereich.
 
iXware schrieb:
also vorsicht bei Bestellungen bei Grillfürst wenn ihr es eilig habt - die haben die Waren die sie im Shop anbieten nicht auf Lager und bestellen warscheinlich die ware erst selbst, wenn bei denen eine Bestellung eingegangen ist.
Da muß ich mal einfach in deinem Ton drauf antworten :

Kannst du das beweisen ? Wenn nicht, solltest du solche Unterstellungen, die geschäftsschädigend sein können, unterlassen, da man dich ansonsten auf Unterlassung in Anspruch nehmen kann.

Leider, ja leider, scheinen deine Rechtskenntnisse wirklich über "ein bißchen" nicht weit hinauszugehen.

Und nochmal: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber man sollte wirklich vor emotional geladenen Postings die Sach- und Rechtslage genau prüfen und vor allem überlegen, was man nachweisen kann.

Sonst kann sowas schnell eine teure Retourkutsche werden. Ein User meines Forums könnte dir ein Lied davon singen, wie teuer unhaltbare Vorwürfe werden ;)
 
Leute, ich denke, die Message von iXware ist rübergekommen und er kann sich Garfields gut gemeinte Tipps durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem danke für den Hinweis, iXware.

Lasst es bitte darauf beruhen :)
 
Garfield schrieb:
Da muß ich mal einfach in deinem Ton drauf antworten :

Kannst du das beweisen ?

wozu soll ich was beweisen? warum haben sie denn nicht sofort ausgeliefert wenn die Ware vorrätig ist? Vielleicht weil der Packetdiuenst nur einmal die Woche kommt um die Packete abzuholen....

so jetzt ist gut - ich habe mich abgeregt, damit ist das Thema für mich jetzt fast erledigt.
 
Da du ja noch eine Frage gestellt hast, möchte ich dir die doch noch beantworten.

Du kannst in die Verlegenheit kommen, sie beantworten zu müssen, wenn man dich wegen Geschäftsschädigung zivil- wie auch strafrechtlich seitens Grillfürst in Anspruch nehmen würde.

Aber du hast recht, das Thema kann getrost als erledigt angesehen werden ;)
 
http://www..de/

Woodchips sind gut (waren aber auch meine ersten)

Grillhauben / Abdeckungen sind sehr gut und preiswert!

Lieferung kam umgehend!


http://www.johnnysfinefoods.com/

Meine Lieblingsmischungen die innerhalb von maximal 2 Wochen aus Amiland da sind - nicht vergessen dazu zu sagen das sie mit UPS versenden sollen - sonst muß man selbst verzollen :-(

Gruß, Pepper
 
iXware schrieb:
...wenn der am Freitag per DPD rausgeht, dann ist der ja am Samstag bei mi...

...Ich finde schon daß das eine Frechheit ist. sowas gehört eigentlich abgemahnt. Meine Frau betreibt auch einen Webshop, daher kenne ich mich rechtlich ein wenig aus...

ROFLAOL

You made my day! :D :D :D :D

Typischer "Heuteverschicktmussjazwingendmorgendasein"-Kunde wie man sie zu hunderten bei Ebay findet, gepaart mit einem Rechtsverständnis, was kaum über 2 Vorlesungen BGB hinausgeht :)

Kauf doch das nächste Mal im Laden, wenn Du die Ware sofort brauchst. Ach so, is teurer....ja dann....
 
Sir Quiekeschwein schrieb:
iXware schrieb:
...wenn der am Freitag per DPD rausgeht, dann ist der ja am Samstag bei mi...

...Ich finde schon daß das eine Frechheit ist. sowas gehört eigentlich abgemahnt. Meine Frau betreibt auch einen Webshop, daher kenne ich mich rechtlich ein wenig aus...

ROFLAOL

You made my day! :D :D :D :D

Typischer "Heuteverschicktmussjazwingendmorgendasein"-Kunde wie man sie zu hunderten bei Ebay findet, gepaart mit einem Rechtsverständnis, was kaum über 2 Vorlesungen BGB hinausgeht :)

Kauf doch das nächste Mal im Laden, wenn Du die Ware sofort brauchst. Ach so, is teurer....ja dann....

Guter Tipp. Ebenso die Empfehlung, die AGB und die kaufrechtlichen Passagen im BGB mal zu lesen, bevor man bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die nur eine Bestellung am Tag haben und die dann auch sofort bearbeiten :lol:
 
Also ich hab bei Grillfürst mal bestellt, war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit
 
Zurück
Oben Unten