• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guten Morgen und eine schöne Grillsaison 2019

R3N3

Veganer
Guten Morgen.

Ich bin Rainer, knapp über 40, aus Filderstadt bei Stuttgart, und mit einer steakbegeisterten Frau und würstchenbegeisterten Kindern ausgestattet.

Nachdem mein 11 Jahre alter Weber Q3000 nun den Geist aufgegeben hat (auch aufgrund mangelnder Pflege, ich gebe es ja zu...), wird es nun Zeit für eine Neuanschaffung.

Hier ist die Wahl nach langem Mitlesen hier im Forum in Kombination mit einer wirklich offenen, ehrlichen und ausführlichen Beratung und Vorführung in einem nahegelegenen Grillfachgeschäft auf den Napoleon R425 gefallen.

Lediglich die genaue Ausstattungsvariante haben wir noch nicht genau festgelegt, die Diskrepanz zwischen Kosten und Nutzen und vor allem zwischen Brauchen und Gerne-Haben-Wollen ist hier noch recht groß. Aber das geht ja, so wie ich lesen konnte, bei einer Neuanschaffung wirklich jedem hier zum Glück so.

Aufschluss wird eine Messe an diesem Wochenende ein paar Ortschaften weiter geben. Egal was da dann auch rauskommt, wir freuen uns schon drauf.

Liebe Grüße, Rainer
 
Hallo Rainer,
Willkommen, aber...

Diskrepanz zwischen Kosten und Nutzen und vor allem zwischen Brauchen und Gerne-Haben-Wollen ist hier noch recht groß
was heisst hier " Gerne-Haben-wollen ",:hmmmm: von gerne kann hier keine Rede sein, wir reden hier von einer hochvirulenten Sache, mit der nicht zu spassen ist, mit 100%iger Penetranz :o, dem " will-haben" bzw " muß haben". In dieser Angelegenheit kann eben grundsätzlich nur der Erkrankte die Entscheidung treffen!!:D ( in Absprache mit Arzt oder Apotheker, die hoffentlich auch hier registriert sind:lach: )
Philip
 
Oh Philip, wenn es so einfach wäre...

In dieser Angelegenheit kann eben grundsätzlich nur der Erkrankte die Entscheidung treffen! (in Absprache mit Arzt oder Apotheker, die hoffentlich auch hier registriert sind)

Meine Frau ist mindestens so erkrankt wie ich - Und wir sind beide Arzt - Wir sind uns nur noch nicht ganz einig. :rotfll:

LG, Rainer
 
@R3N3 idem hier;), aber meine Vertrauensärztin geniesst es, wenn die Küche sauber bleibt:D, sie steht auch auf BBQ&Co.
Sonst macht es halt so, daß jetzt Deine Frau entscheidet und den 2.Grill suchst dann Du aus:D:D:D:hammer:
lg philip
 
Herzlich Willkommen hier im GSV :thumb2:
 
Hallo Rainer,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Hallo Rainer,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir / Euch viel Spass und Erfolg
bei der Suche nach dem passenden Sportgerät.

:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Soooo.


Es ist der Napoleon SE425 in Variante Edelstahl geworden (RSE425RSIBPSS-DE). :v:


Wir haben zwar ein gemeinsames Konto, BEZAHLT hat aber meine Chefin mit IHRER Karte. Das ist sehr gut! Jetzt kann ICH nämlich wenigstens jedesmal behaupten, SIE hätte ja den (über dem ursprünglichen Budget liegenden) Grill gekauft. :rotfll:

In etwa einer Woche können wir das neue Spielzeug beim Händler abholen.
smilie_hops_051.gif



Liebe Grüße, Rainer
 
einer steakbegeisterten Frau und würstchenbegeisterten Kindern ausgestattet
Man(n) lernt nie aus.. :lolaway:

Willkommen im Verein und Glückwunsch zum Kauf, alles richtig gemacht.
 
Willkommen im Forum aus der Pfalz und Glückwunsch zum neuen Sportgerät
 
Herzlich Willkommen!

Wenn dein Weber 11 Jahre alt ist, hast du aber einen Q300. Den Q3000 gibt es meines Wissens nach erst seit 2013. Kann das sein?

Ich bin auch gerade vom Weber Q320 auf den Napoleon Rogue 525SE umgestiegen.
 
Ha. Stimmt. Du hast recht. Es ist der Q300, gekauft im Frühjahr 2008.

Der 525er stand natürlich auch zur Wahl, aber mit dem 425er ist mein Balkon schon mehr als ausgelastet. Bin ja mal gespannt auf Samstag, kann das Wochenende kaum erwarten.

Liebe Grüße, Rainer
 
Hallo Rainer und herzlich willkommen.
Grüsse nach Filderstadt und hoffen wir mal das der VfB die Kurve noch kriegt ;)
Gruß Cooky :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten