• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Guten Morgen von der Mosel

LightOfDarkness

Metzgermeister
Hallo liebe GSV-Gemeinde,

mein Leben als anonymer Leser dieses Forums ist beendet,seit gerade bin ich angemeldet.

Mein Name ist Peter, lebe seit ca. 1 Jahr in Cochem an der Mosel, nachdem ich zuvor 45 Jahre meines Lebens in Gelsenkirchen gelebt habe, aber Unternehmensberatung kann man von überall machen. Ich bin zudem leidenschaftlicher Autofahrer (BMW) und verbringe meistens um die 1000km auf der Autobahn, um meine Termine pro Woche wahrzunehmen.

Mein Grillkarriere begann im Garten meiner Eltern, damals noch als Kind. Sie wurde an der Uni fortgeführt und bis zum letzten Winter konsequent weiterverfolgt. Höhepunkt war sicherlich das 1te. Cochemer Vor-Nikolaus-Grillen am 4. Dez. 2009, zu dem wir unsere kpl. Nachbarschaft eingeladen haben .. das war schon nicht schlecht. (Findet übrigens dieses Jahr das zweite Mal statt )

Da wir in ca. 4 Wochen noch Nachwuchs bekommen, und dann wohl alles Geld in das Kind fliessen wird , habe ich vorsorglich ein paar Taler (=Euro) zur Seite gelegt, um in diesem Sommer (und auch Winter) ein ordentliches "Grillgerät" zu bekommen

So, und da beginnt dann das Drama:
Was denn für ein Gerät ?
Ich schwanke immer noch zwischen einem Gasgrill und einem Smoker, und irgendwie will ich mich noch nicht recht entscheiden können,
ich hoffe da auf Eure Mithilfe resp. der erfolgreichen Ergebniss-Suche hier im Forum
(Gasgrill könnte ein Napoleon #LE485RSIBPSS werden, Smoker ein Joe´s?)

So, das wär es erstmal
Liebe Grüße von der Mosel
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrylone

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
herzlich Willkommen im Forum

Smiley_Beer.JPG




Gruss Harry aus Franken
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Willkommen





Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Trier!!

:gs-rulez:

Gruss
Markus
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Ein freundliches Hallo aus Basseheim,

warst Du schon bei Rumo in Treis-Karden schauen? Ist ja nur einmal über die Mosel gehüpft. In Cochem kommst Du doch bestimmt auch an Abschnitte aus dem Wingert - soll sehr lecker sein, habs aber noch nicht probiert.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Forum! :prost:

Die Smoker oder Gasgrill Frage lässt sich schwer beantworten. Kommt halt drauf an, was man damit machen will.
Mit nem Gasi hast du meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten, aber ein Smoker hat einfach was.
 
OP
OP
LightOfDarkness

LightOfDarkness

Metzgermeister
Herzlichen Dank für die äußerst freundliche Aufnahme hier von Euch allen
:thumb1:

@Armin;
Nein, war ich noch nicht, die haben leider nicht "meine" Öffnungszeiten,
also nur Mo-Fr und der Samstag gehört meine GöGa, wenn ich da hinfahren würden ... 8-)
Aber nächste Woche bin ich da.
Das mit dem Wingert habe ich auch schon gehört ... muss ich klären

@DocCleaner
Ja, das stimmt, es ist fast wie eine glaubensfrage zu beantworten, aer ich tendiere immer mehr zum Gasgrill .... (oder doch nicht)...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Rheinland. :flagge2:

Gruß
Uwe
 

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo

und Grüße aus dem Osnabrücker Land

Ralf
 
Oben Unten