schaarsen ist der Name, ich wohne derzeit in Kiel, bin Ende 20 und kann aufgrund akuten Materialmangels und schlechter Infrastuktur (KEIN GARTEN!
) derzeit nicht aktiv grillen.
Zu Hause bei den Eltern grillen allerdings 3/4 der Familie. Selbstredend das ganze Jahr über und bei jedem Wetter auf Weber Kugeln. Damit haben wir in den letzten zehn Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht.
Zur Hardware: 2x OTS von Weber, 2x Anzündkamine (jeweils Vatta und Bruder), No Name-Grillzangen und Gerätehalter. Dazu die guten Weber-Kohlenkörbe und was man sonst noch braucht. Ich selbst habe eine No Name-Bonsai Kugel (13 €, gab's mal bei IKEA) mit der man mit etwas Einsatz durchaus auch mal sechs bis acht Personen verköstigen kann, und einen Alu-Koffer voller Grillbesteck (6x Steak-Messer und Gabeln, Zange, 5x Spieße, Gewürzstreuer usw.)
Beim Rollbraten neulich (siehe hier) kam dabei zum ersten Mal ein Thermometer zum Einsatz. Ansonsten immer schön Augenmaß und viel Gefühl in der Grillzange.
Mein Highlight bislang: ein leider völlig undokumentiertes 4 Gänge-Menü komplett vom Grill. Vorspeise, Zwischengang und 2x Fleisch. Für's geplante Dessert hat dann aber das Feuer nicht mehr gereicht und weil alle schon satt waren, haben wir nicht noch mal angefeuert.
Soviel erst mal von mir. Grill auf!
) derzeit nicht aktiv grillen.Zu Hause bei den Eltern grillen allerdings 3/4 der Familie. Selbstredend das ganze Jahr über und bei jedem Wetter auf Weber Kugeln. Damit haben wir in den letzten zehn Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht.
Zur Hardware: 2x OTS von Weber, 2x Anzündkamine (jeweils Vatta und Bruder), No Name-Grillzangen und Gerätehalter. Dazu die guten Weber-Kohlenkörbe und was man sonst noch braucht. Ich selbst habe eine No Name-Bonsai Kugel (13 €, gab's mal bei IKEA) mit der man mit etwas Einsatz durchaus auch mal sechs bis acht Personen verköstigen kann, und einen Alu-Koffer voller Grillbesteck (6x Steak-Messer und Gabeln, Zange, 5x Spieße, Gewürzstreuer usw.)
Beim Rollbraten neulich (siehe hier) kam dabei zum ersten Mal ein Thermometer zum Einsatz. Ansonsten immer schön Augenmaß und viel Gefühl in der Grillzange.
Mein Highlight bislang: ein leider völlig undokumentiertes 4 Gänge-Menü komplett vom Grill. Vorspeise, Zwischengang und 2x Fleisch. Für's geplante Dessert hat dann aber das Feuer nicht mehr gereicht und weil alle schon satt waren, haben wir nicht noch mal angefeuert.
Soviel erst mal von mir. Grill auf!

mich an
Das hat jetzt gut anderthalb Minuten gedauert, bis mir endgültig klar geworden ist, dass Du mich vermutlich nicht im "GeSchlechtsVerkehr-Club" willkommen geheißen hast. Grill Sport Verein, das hätte ich nun wirklich schneller merken müssen...