Tsja - seit Wochen habe ich mitgelesen und nachgeforscht. Teilweise hatte ich das Gefühl als verdeckter Ermittler zu arbeiten - aber - schließlich und letztendlich hatte ich mich nach vielen Jahren Holzkohlegrillen entschieden: jetzt kommt ein Gasgrill her.
Ich hatte mich recht schnell für einen Chinagrill entschieden - ich war mir nur unsicher ob Santos, I&O, Obi oder ein x-beliebiges ebucht-Schnäppchen.
Aber durch Zufall wurde es ein Hagebau-Grill: Denn letzte Woche war ich im Hagebau in Wilhelmshaven und dort wurde mir, nachdem ich nach eventuellen Posten von Edelstahlgrills fragte, erklärt, dass demnächst ein Angebot ins Haus käme.
Ich lies mir die Liste zeigen und entdeckte dann folgenden Grill:
http://www.hagebau.de/Garten-und-Freizeit/AN834510
Es handelt sich dabei um den Tepro TP 460!
Eine bessere Beschreibung erhält man hier:
http://www.der-markenshop.de/query.php?cp_sid=33090417cfc71&cp_tpl=5504&cp_pid=9855&cp_cat=
Das erfreuliche: der Hagebaumarkt verkauft den Grill aktuell für 199 ¤ anstelle der 229,-!
Am Donnerstag war es dann soweit - Grill gekauft - innerhalb von 45 Minuten aufgebaut und ausprobiert.
Die 3 Brenner erreichen locker +über 300 Grad - bei 310 hab ich gestoppt. Die ersten Hamburger und Käsegriller gelangen gut. Ich musste mich an das Gußeisen-Rost gewöhnen - weil es scheinbar erst ordentlich Hitze ziehen muss, bevor wirklich schöne Brandings entstanden.
Tags draufs gab dann zum ersten Mal Lowtemperature Spare Ribbs. 130 Grad konnte ich wunderbar einpendeln, 4 Stunden später hatte ich Bomben-Rippchen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, auch wenn ich weiß, dass es sich hierbei um einen sehr günstigen Chinagrill handelt.
Und übrigens - ich kauf mir nun bald eine DigiCam - denn ich weiß: "Wir wollen Bilder"
Grüße aus dem schönen Friesland!
DerCarlson
Ich hatte mich recht schnell für einen Chinagrill entschieden - ich war mir nur unsicher ob Santos, I&O, Obi oder ein x-beliebiges ebucht-Schnäppchen.
Aber durch Zufall wurde es ein Hagebau-Grill: Denn letzte Woche war ich im Hagebau in Wilhelmshaven und dort wurde mir, nachdem ich nach eventuellen Posten von Edelstahlgrills fragte, erklärt, dass demnächst ein Angebot ins Haus käme.
Ich lies mir die Liste zeigen und entdeckte dann folgenden Grill:
http://www.hagebau.de/Garten-und-Freizeit/AN834510
Es handelt sich dabei um den Tepro TP 460!
Eine bessere Beschreibung erhält man hier:
http://www.der-markenshop.de/query.php?cp_sid=33090417cfc71&cp_tpl=5504&cp_pid=9855&cp_cat=
Das erfreuliche: der Hagebaumarkt verkauft den Grill aktuell für 199 ¤ anstelle der 229,-!
Am Donnerstag war es dann soweit - Grill gekauft - innerhalb von 45 Minuten aufgebaut und ausprobiert.
Die 3 Brenner erreichen locker +über 300 Grad - bei 310 hab ich gestoppt. Die ersten Hamburger und Käsegriller gelangen gut. Ich musste mich an das Gußeisen-Rost gewöhnen - weil es scheinbar erst ordentlich Hitze ziehen muss, bevor wirklich schöne Brandings entstanden.
Tags draufs gab dann zum ersten Mal Lowtemperature Spare Ribbs. 130 Grad konnte ich wunderbar einpendeln, 4 Stunden später hatte ich Bomben-Rippchen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, auch wenn ich weiß, dass es sich hierbei um einen sehr günstigen Chinagrill handelt.
Und übrigens - ich kauf mir nun bald eine DigiCam - denn ich weiß: "Wir wollen Bilder"
Grüße aus dem schönen Friesland!
DerCarlson



