• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Guten Tag und Servus von der Schwäbischen Alb

Griller Chiller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag zusammen, da ich nun doch schon längere Zeit am mitlesen bin, dachte ich mir, das es nun doch Zeit wird, mich zu registrieren und auch das eine oder andere mal mit zu schreiben.

Wie der Titel ja schon sagt, wohne ich mitten auf der schönen schwäbischen Alb.

Meine Erfahrungen habe ich bisher mit einem OTG57 gemacht.

Wie typischer Anfänger mal mit Würstel und Co.......

Dann aber auch immer mal wieder Sachen dazu probiert....so kam es, das wir dann auch ab und an mal so Sachen wie
"Moink Böbbel" gemacht haben und auch Rollbraten etc wurde des öfteren selbst eingenetzt und und die Verwandschaft verspeist :-)

Wegen gewissen Umständen konnten wir aber leider nicht mehr mit Kohle grillen.
(Göfra war da auch nicht mehr um zu stimmen).

So kam es das wir gleich mal nach einem Gasi ausschau gehalten haben....wobei mir die Entscheidung absolut nicht leicht gefallen ist.

Letzt endlich haben wir uns dann aber doch nicht für den Spirit sondern für den Genesis E330 in Kupfer entschieden und dieser wartet nun darauf zum 1. mal in Betrieb genommen zu werden.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge....und auch darauf, das ich nun hier mitschreiben kann...

Wie immer gilt:
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :-)

Gruß an alle

Tobias​
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Die 3 Geißeln der Menscheit: Lepra Cholera. ...... von dr Alb ra...... Scnr


Herzlich willkommen. Und lass den Genesis nicht warten. Der grillt auch bei Schnee oder Regen:D
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:-)Herzlich Willkommen aus der Bretagne ,von nem Exilälbler:lach:

nicht vergessen ,das hier alle gerne :bilder:von Entjungferungen wollen(vom Genesis natürlich):fish:.

Wo kommst den genau her?

@r2d2 ,Micha...:rolleyes: Alp ra sagt man(n) doch bei euch:p Bei uns heisst das Alb ra;) :anstoޥn:
 
OP
OP
Griller Chiller

Griller Chiller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Tobias,

herzlich willkommen vom Bodensee! :sun:

Was für Umstände sprechen gegen Holzkohle? Etwa ein miesepampliger rauchempfindlicher Nachbar? :o

Viele Grüße
Oliver
Natürlich war es die Vermieterin selber....Sie meinte das Holz des Balkons würde abspacken wenn man da mit Kohle grillt.
Wie schon gesagt, ist das Thema jedoch nun schon erledigt:

Den Otg habe ich meinem Dad geschenkt und der Genesis steht aufgebaut in den Startlöchern :-)
 
OP
OP
Griller Chiller

Griller Chiller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
:-)Herzlich Willkommen aus der Bretagne ,von nem Exilälbler:lach:

nicht vergessen ,das hier alle gerne :bilder:von Entjungferungen wollen(vom Genesis natürlich):fish:.

Wo kommst den genau her?

@r2d2 ,Micha...:rolleyes: Alp ra sagt man(n) doch bei euch:p Bei uns heisst das Alb ra;) :anstoޥn:
Bin aus der Ulmer Ecke....
Im Moment sind Bilder ja noch etwas rar....ausser ein paar wenige vom neuen (hoffentlich richtig ausgesuchten Sportgerät)
 
G

Gast-DxeK7n

Guest
Servus aus Neu-Ulm. :grüssgott:

Freue mich um die Verstärkung aus Ulm, in Ulm und um Ulm herum. :D


:gs-rulez: Viel Vergnügen hier im Forum ! :anstoޥn:

 

gselli

Militanter Veganer
Guten Abend zusammen,

Ich bin ebenfalls neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen!
Ich komme aus dem Wunderschönen Wild Wild Westallgäu :-) und bin zarte 27 Jahre alt,
bisher habe ich mit einer Kugel Rover 570 etwas Erfahrung gesammelt,:weber-gold:
und da mich das Indirekte Grillen sehr fasziniert, bin ich gerade dabei mir einen Smoker zu basteln .

Weil ich aber keine Erfahrung mit so einem Gerät habe und ich fehler beim Bau vermeide nmöchte habe ich mich kurzerhand hier angemeldet

und freue mich nun auf den Erfahrungsaustausch mit den vielen Alten Hasen vom Grillsportverein!!

Viele Grüße an alle und einen Schönen Abend!!
 

benny02

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.
Gruß vom Fuße der Alb
Ralf
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Griass di aus dem Ostallgäu
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße aus'm Harz

Christian
 
Oben Unten