• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Elektrogrill gesuchte - bitte um eure Mithilfe

Fleischbräter

Militanter Veganer
Erstmal möchte ich ein "Hallo" in die Runde werfen. Über google bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich glaub darüber bin ich auch gar nicht böse. Scheinen sich ja nur nette Leute zu tummeln. Denke werde ne schöne Zeit bei euch im Forum haben.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Ich suche nen guten Elektrogrill. Natürlich hab ich auch schon die Forumssuche bemüht - diese hat auch schon nette Ergebnisse geliefert, aber eben nicht das ultimative.

Momentan grille ich auf nem 15 Euro Tischgrill. Klappt soweit auch ganz gut, nur ists halt nervig, weil doch oftmals etwas auf die Heizstäbe tropft.

Was solls sein?
Ein Elektrogrill, auf dem evtl. auch die Leckereien von 3 Personen Platz finden.
Leicht zu reinigen wäre auch toll, ebenso wie eine gleichmäßige Hitzeverteilung. Hauptsächlich gegrillt werden Steaks und Spieße. Ne Bratwurst darf natürlich ab und an auch mal sein - evtl. auch mal ein Brot oder Gemüse ;)
Preislich darf er sich auch ruhig um die 100 Euro tummeln, wenn er die o.g. Punkte erfüllt...

Was ich nicht will, ist so ein Klapp-Kontakt-Grill. Da kommt doch kein Grillfeeling auf, oder?! Muss auf jeden Fall einer sein, wo ich mein Fleisch drauflegen kann und jederzeit im Auge habe.

Momentan stehen zur Auswahl:

- Die Modelle 6589 und 6559 von Cloer
- Tefal CB 6000 BBQ Largo Compact
- Ein Gerät von Rommelsbacher:
http://www.rommelsbacher.de/rommelsbacher_p.htm

Wäre echt nett, wenn mir der ein oder andere ne Antwort liefern könnte. Besten Dank schon im Voraus.

PS: Ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, natürlich wird auch auf Holzkohle gegrillt, aber ich oute mich auch mal als Elektrogrill-Fan. Mir schmeckts...
 
Hallo und herzlich willkommen! :)
Fleischbräter schrieb:
Denke werde ne schöne Zeit bei euch im Forum haben.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Ich suche nen guten Elektrogrill.
Soviel zur schönen Zeit... :lol: ;-)
Fleischbräter schrieb:
Wäre echt nett, wenn mir der ein oder andere ne Antwort liefern könnte. Besten Dank schon im Voraus.

PS: Ich will hier keinen Glaubenskrieg lostreten, natürlich wird auch auf Holzkohle gegrillt, aber ich oute mich auch mal als Elektrogrill-Fan. Mir schmeckts...
Da waren sie wieder, meine drei Probleme... ;-)

Wie du beim Stöbern hier im Forum sicher schon festgestellt hast, polarisiert das Thema E-Grill so ein bißchen. Die Sprüche über "Würstchenfön" etc. sind natürlich nur Frotzelei. Einen Glaubenskrieg gibt's deswegen nicht, nur grillen halt die meisten von uns auf Kohle und/oder Gas oder smoken, weil das einfach "das echte Ding" ist. Und deswegen können die meisten von uns zum Thema E-Grill keinen Rat geben. Außer natürlich "Laß es", aber das hatten wir ja schon. ;-)

So oder so - viel Spaß hier!
:prost:
 
Aloha,

also wir waren mal zum *Grillen* eingeladen und die Bekannten hatten da so ein Geraet von Tefal am Start. Hatte solch eine Alu-Platte (also in der Art wie diese schnuckeligen Ceran-Teile mit denen ich mich fuer bestimmte Momente durchaus Anfreunden koennte). Der Grill hat nen relativ soliden Eindruch gemacht, aber ueber den Geschmack und die Grillkuenste verkneiffe ich mir mal besser jeden Comment.
Also jeder soll so tun wie er mag und kann, wird ja auch nen Grund haben warum es was elektrisches sein soll.

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?kid=3-779
 
Hallo,

für besondere Anläße und Zwecke habe ich einen von Petra mit eine Aludruckgußplatte (sieht aus wie die Grillschalen und schafft bei Steaks auch ein vernünftiges Branding. Ist ok. Für eine "Ein-Man-Session" unter obigen Voraussetzungen finde ich aber mitlerweile die Kombi aus einer Indudukionsplatte und einer Gußpfanne fast besser - Arg: z. B. Bratkartoffeln / Röstis usw.

BTW: Mein SoH kam heute. Idee. Draußen anzünden, warten bis die Flammen erloschen sind, reintragen, bei guter Durchlüftung und Hitzeschutz unten... :o :D :D
 
Aus meiner Zeit in einer Wohnung ohne Balkon habe ich noch einen Tefal-E-Grill. Er besteht aus einer Wanne, einer Heizschlange mit Regler und einem Rost. Für damalige Verhältnisse (ca. 6 Jahre her) war das echt OK. Das Grillergebnis/-erlebnis war halt das Maximum, was man in geschlossenen Räumen machne konnte.
Später in meiner Wohnung mit Balkon habe ich dann einmal draußen gegrillt mit dem Teil. Das konnte man getrost vergessen. Die Leistung von (immerhin) 1500 Watt war viel zu schwach und wenn der Wind ging, konnte man richtig sehen, wie die Heizschlangen in die Knie gehen.
Seit dem benutzen (mittlerweile) wir den Grill nur noch, wenn es draußen stürmt und regnet und wir unbedingt grillen müssen. Dann eben drinnen am Tisch. Das geht problemlos und auch die heißgeliebten Röstaromen bekommt man hin. Ist aber kein Vergleich zu einem Gaser oder Holzkohle.
Qualitativ macht mein Tefal auch nach 6 Jahren noch einen sehr guten Eindruck. Auf der Schachtel steht sogar, daß sie damals die Deutsche Grillmeisterschaft gesponsort haben :lol:
Von Cloer halte ich nicht ganz soviel wegen Erfahrungen mit anderen Geräten. Rommelsbacher :-? kenne ich gar nicht.

Wenn Du es gar nicht anders einrichten kannst, nimm´ einen E-Grill ("Würstchenföhn") von Tefal. Ansonsten Gaser oder Kohle von Weber (bin militanter Weber-Fan ;-) ) Das ist geschmacklich und von der Haptik eine ganz andere Liga.

Gruß
 
KnobiWanKenobi schrieb:
unter obigen Voraussetzungen finde ich aber mitlerweile die Kombi aus einer Indudukionsplatte und einer Gußpfanne fast besser - Arg: z. B. Bratkartoffeln / Röstis usw.

...und damit hat Knobi völlig recht. Noch besser ist es allerdings, in der Hammergeschmiedeten auf dem Induktionsfeld loszubrutzeln. _Die Ergebnisse sind wesentlich besser als die auf einem leistungsschwachen E-Grill.
 
Zurück
Oben Unten