• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Fleischer/Metzger im Umland von Pirna/Dresden gesucht

danke für den tip mit fleischerei müller! der edeka (heeresbäckerei) baut z.z. etwas ab. auswahl zwar noch gut, aber qualität nicht mehr so ganz.
 
scharbil: ja, scheint so zu sein. ich muß demnächst mal das dry aged probieren. ist halt etwas umständlich mit den öffentlichen, aber die strasse ist ja eigentlich fertig jetzt...spannung;-)!
 
Grüsse,

die Fleischerei Wolf in Cossebaude kann ich bedenkenlos empfehlen, Alles frisch und kurze Wege, da die Schweine aus Sora(Klipphausen) kommen und auch selber geschlachtet wird. Mein Schweinefleisch hol ich dort, da der Seniorchef schon weiß, was und wie ich das Fleisch will. Hab Ihm grad versucht zu erklären wie ich ein Brisket auszuschauen hat, was wir aber noch üben müssen...Anhang anzeigen 534015
Die Ribs sind dort richtig gut!
Anhang anzeigen 534034

Hi, haben die auch gutes Rindfleisch?
 
In den Loschwitz Arkaden, Pillnitzer Landstr. 34, 01326 DD gibt es seit diesem Jahr den Beefshop.
südamerikanisches Rindfleisch direkt vom Importeur
Preis Leistung ist echt klasse
 
Hallo Kollegen,
ich weiß das Thema ist schon älter, aber gibt es Neuigkeiten in Dresden?
Ich bin neu in der Stadt und suche einen guten Metzger/Fleischer und will das Geld in gutes Fleisch investieren und nicht verbrennen und mich ärgern.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Ich wohne im Stadtteil Cotta.

Grüße
 
Hallo,

ganz in deiner Nähe ist Edeka Scheller mit einem sehr guten Fleisch-Angebot, auch Beef - mit ein paar Tagen Vorlauf bestellen die auch speziellere Sachen für dich.

https://www.edeka.de/eh/nordbayern-sachsen-thüringen/e-center-scheller-hamburger-straße-88/index.jsp

Gruß,
Robert

Hi Robert,

danke fü die Rücmeldung. Der Edeka ist wirklich nur 5 min von mir entfernt. Wusste nicht das man da bestellen kann.
Probiere ich auf jeden Fall mal und berichte dann!

Gruß Martin
 
ja, immer noch schwierig.... loschwitz arkaden das urugay-fleisch gibts nicht mehr. bleibt aktuell nur edeka und metro. da ich grad meinen oberen post lese: qualität hat sich wieder berappelt bei edeka. klar: ein bisschen nachreifen zuhause ist schon gut, heisst: man sollte zwingend fleisch bei 2 grad lagern können.

edith sagt: halt!! doch es gibt news!! im Simmel am albertplatz ist eine sensationelle fleischtheke. eigener reifeschrank, alle fleischsorten bis wagyu. dry aged und selber gereiftes (auf vorbestellung z.b.) halt preislich etwas saftiger (kann momentan deshlab nicht soviel testen), aber da hast du wirklich eine grosse auswahl auch internationaler ware und kannst dir was gutes tun.
 
ja, immer noch schwierig...[...] ...ein bisschen nachreifen zuhause ist schon gut, heisst: man sollte zwingend fleisch bei 2 grad lagern können.

leider nicht möglich:crucified:

edith sagt: halt!! doch es gibt news!! im Simmel am albertplatz ist eine sensationelle fleischtheke. eigener reifeschrank, alle fleischsorten bis wagyu. dry aged und selber gereiftes (auf vorbestellung z.b.) halt preislich etwas saftiger (kann momentan deshlab nicht soviel testen), aber da hast du wirklich eine grosse auswahl auch internationaler ware und kannst dir was gutes tun.

Super! Danke für den Tip.
Ich geb lieber ein paar Euro mehr für das Fleisch aus anstatt 2x billiger und schlechtes Fleisch zu essen (Klasse statt Masse):muh:

Merci und Gruß
Martin
 
An die Einheimischen :-)
ich war mal ein wenig unterwegs.
  • E Center Scheller - Hamburger Str. 88, 01157 Dresden:
Wild lag jetzt jedes mal da als ich vor Ort war.
Aber ich denke die folgende Aussage der Cheffin an der Theke sagt viel :-( :
"die amerikanischen Cuts haben wir nicht, das kommt alles ins Hack"
  • Rewe - Kesselsdorfer Str. 1, 01159 Dresden
zwei kleine Dry Ager und die waren sehr gefüllt! Kann man schon vorbestellen während es reift (Filet & Entrecote). Es wird aber alles ohne Knochen verkauft.
Auf meine Nachfrage nach einem "Hanging Tender" wurden meine Kontaktdaten notiert und sie rufen mich an. Ich halte euch auf dem laufenden.​
 
Nochmal an alle Einheimischen und die in Dresden Fleisch kaufen wolle :-)
Ich war wieder unterwegs.
  • E Center Scheller - Hamburger Str. 88, 01157 Dresden
    • --> es ist ein großer Dryager vorhanden und der ist immer voll. Zudem hängt ein Schild ab wan die Teile käuflich zu erwerben sind.
  • Rewe - Kesselsdorfer Str. 1, 01159 Dresden
    • zwei kleine Dry Ager und die waren sehr gefüllt! Kann man schon vorbestellen während es reift (Filet & Entrecote). Es wird aber alles ohne Knochen verkauft.
      Auf meine damalige Nachfrage nach einem "Hanging Tender" wurde ich bis heute nicht angerufen. :cry: --> kein Schwein ruft mich an :pfeif:
  • Simmel-Markt - Antonstr. 2A · 01097 Dresden (Simmel gehört zu Edeka)
    • --> es ist ein großer Dryager vorhanden und der ist immer voll. Zudem hängt ein Schild ab wan die Teile käuflich zu erwerben sind.

Ansonsten gibt es nicht viel neues.

Beste Grüße
Martin
 
Gut, daß du den wieder erwähnst: ich hab den zwar auf dem schirm, vergesse es aber immer wieder. liegt halt nicht so günstig, wenn man da nicht vorbeimuss.

zum simmel/antonstrasse sollte man noch anmerken, daß die wirklich recht gut aufgestellt sind: es gibt neben hervorragenden sächsischen garnelen, barschen usw. jetzt auch säschsiches wagyu. ich kaufe dort gerne knochen, weil da doch teilweise noch schön fleisch dran ist und bekomme da immer erstmal eine wunderbare restemahlzeit, bevor die knochen dann restlos zu brühe werden;-)
 
Danke für den Tipp!
Habe dort 13kg aus der Hohen Rippe gekauft.
Ich glaube ich sollte meine Wildpreise überdenken;)...die nehmen dort für 100g Rehrücken knapp 4 Euro.
Ansonsten ein klasse- Laden mit Top- Beratung.
Ja die Beratung dort ist wirklich Top.
Erinnere mich noch gut daran als wir S.filet dort gekauft haben und er uns fragte
Ja von welchen wir das haben möchten.
Gut die Preise sind dort etwas höher aber wenn ich Qualität bekomme zahle ich das gerne.
 
Zurück
Oben Unten