• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Gasgrill gesucht für Terasse

Ralle der Silberrücken

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wollte mal mit dem Gasgrillen anfangen.
Habe bisher im Kleingarten mit einem Weber Master Tuch (Kohle) gegrillt und mit dem El Fuego geräuchert.
Nun suche ich für meine Terasse zuhause einen passenden Gasgrill so um die 500 Euronen sollten möglich sein.

Wurde gestern bei Amazon fündig: Broil King Royal 340 für sage und schreibe 329 Euronen.
Natürlich sofort bestellt und heute den Kundendienst kontaktiert wegen Marketplace. Könnte ja ein Brite sein der seine Ware noch vorm Brexit verscherbeln will.
Jedenfalls denke ich dass das ein Fake war - macht aber bei Amazon nichts da der keine Knete bekommt solange die Ware nicht ordnungsgemäß bestätigt wird.
Bleibt also spannend - ich werde hier berichten.

Natürlich bin ich immer noch nicht sicher was man sonst noch nehmen könnte.
Weber und Napoleon scheiden schon mal aus wegen Preis und ich habe auch nur 1,2 m Breite zur Verfügung.
Da der draussen stehen bleiben muß sollte es auch ein robustes Teil sein und Ersatzteile verfügbar.
Kann man da auf Enders oder sonstige Baumarktware zugreifen?
Hagebau bietet gerade den Ontario für knappe 300 an, aber wegen der Haltbarkeit bin ich mir da nicht so sicher.
Drei Brenner sollten es schon sein - braucht man einen Seitenbrenner dazu?
Da würde mich mal eure Erfahrung interessieren.

Habe gerade die Meldung von amazon bekommen:

Guten Tag,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #028-5248069-3676319 beim Verkäufer Ukay Direct storniert wurde.

Sollten Sie weiterhin an diesem Artikel interessiert sein, empfehlen wir eine neue Bestellung auf Amazon.de aufzugeben.

Unten finden Sie nochmals die Details zur Bestellung.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns Kunde sind, und hoffen, Sie bald wieder auf Amazon.de begrüßen zu können.

Amazon.de

2019-07-03.jpg

Die Masche ist offensichtlich die, dass der Verkäufer eine Email an eine gmailadresse verlangt und dann Vorkasse fordert. Tut Ihr das dann seht Ihr euer Geld nicht wieder. Macht Ihrs nicht - siehe oben.
Perfide finde ich dass das Angebot immer noch zu erreichen ist, diesmal ist's ein italienischer Verkäufername...

So, nun schwanke ich zwischen preiswert Baumarkt (Anleitung ist von Enders), Charbroil, Fred oder doch für etwas mehr der Broil King Gem...

Tips?

Passenderweise wird von Amazon gleich der Mülleimer empfohlen.

Jetzt ist das gleiche Angebot mit dem dritten Anbieter online - diesmal eine Farbmischfirma aus England...
Die suchen sich wohl eine existierende Firma als Label aus um damit auf Dummenfang zu gehen...

Ich versuche gerade meine Holde vom Monarchen zu überzeugen - wird aber wohl dann doch der Royal vom örtlichen Händler (500m entfernt von Zuhause) werden.
Kriegt man da auch ein Hähnchen auf der Dose rein?

Das gibts bei uns nicht, aber da es der Monarch werden soll und der vom 500 Euronen Budget doch etwas entfernt ist, wird die Entscheidung gemeinsam gefällt. Dafür werde ich wohl am WE zum Grillen verdammt sein ;))
Probier dann erst mal den Lachs auf der Planke...
Hab ich im Weber auch schon mal gemacht.
Und im Fuego.

So, nun wirds der Monarch 390 - Leben und Leben lassen.

Das Amazon Angebot für den anderen steht jetzt wieder bei 888 mit 88 Euronen Versand (*lol*). Eine Händlerbewertung - natürlich positiv...
Einfach mal nach Broil King suchen.
Ich geh nachher zum lokalen Dealer - da weiß ich woran ich bin, auch wenns ein paar Bucks teurer ist.

Jetzt gehts erst mal in den Garten - Gasflasche holen.
;))

Wenn hier jemand Tipps zum Gasgrillerwerb sucht und angibt, dass der Partner eine gehörige Portion mitzureden hat und es den Anschein hat, als könnte das zu einer für den Fragenden falschen Entscheidung führen können, kann man schonmal auch erwähnen, dass an der Stelle was falsch laufen könnte. Es könnte dazu führen, dass man seinen Partner doch überzeugt bekommt. Mit vernünftigen Menschen kann man ja reden.

Hallo!!! Ich glaube ihr schweift etwas vom Thema ab... Lasst mal den @Ralle der Silberrücken seine Fragen stellen und einen Grill kaufen...

So, nun wirds der Monarch 390 - Leben und Leben lassen.

Das Amazon Angebot für den anderen steht jetzt wieder bei 888 mit 88 Euronen Versand (*lol*). Eine Händlerbewertung - natürlich positiv...
Einfach mal nach Broil King suchen.
Ich geh nachher zum lokalen Dealer - da weiß ich woran ich bin, auch wenns ein paar Bucks teurer ist.

Jetzt gehts erst mal in den Garten - Gasflasche holen.
;))

Ich denke mit dem Monarch hast du eine ordentliche Wahl getroffen. Wobei mich die 8,8 kW etwas stutzig machen. Ist das nicht etwas wenig? Ich hatte bei meinem Weber 9,9 kW, wenn ich mich recht erinnere und hatte den Eindruck, dass er etwas mehr Power vertragen könnte... Aber ich bin sicherlich nicht der Fachmann um das genau beurteilen zu können...

Das kommt natürlich stark auf die Grillfläche an und auch die Art, wie die Brenner verbaut/geformt sind. Die Leistung ist nur ein Faktor von vielen.

Hallo Ralle,
ch bin auch auf der Suche nach einem besseren Gasgrill.
Wie ist denn dein Eindruck nach einem Monat Nutzung? Hast Du Schwachstellen gefunden, oder kannst Du den Monarch 390 uneingeschränkt empfehlen?
Grüße Martin

Zurück
Oben Unten