• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Gasgrill mit vernünftigen Rollen gesucht..

DennisF

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde.. ;)

Nach längerer "aktiver Abstinenz" im Forum, habe ich mal wieder eine akute Frage..

Ich suche für mich und meine Familie einen neuen Gasgrill.

Folgende Punkte stelle ich mir vor..:

- Gute Rollen .. ich habe einen Pflasterstein mit "abfallenden Spalten zwischen den einzelnen Steinen" auf der Terrasse und benötige einen vernünftigen Unterbau, bzw. größere Rollen, damit dieser nicht beim dritten rein und raus fahren aus der Garage in sich zusammenfällt.. Möchte den Grill nicht tragen müssen.. *lach*
- direktes und indirektes Grillen muss möglich sein.
- einigermaßen viel Platz für PP und ganze Hühner oder mal ne Pizza muss auch vorhanden sein.
- gegrillt wird für 2 - 12 Personen.. Sollten es mehr werden, nehme ich die 57 ODC-Kohle-Kugel mit dazu.. :)
- Beim Budget bin ich "relativ offen", sollte jedoch nicht ins unermessliche gehen..

Freue mich über eine offene Diskussion und produktive Vorschläge.. ;)

Danke und Gruß,

Dennis
 
Hi Dennis,
Bin relativ neu hier also weiß ich jetzt nicht welcher Grill gute Rollen hat, aber könntest du nicht einfach selber andere Rollen montieren? Dann könntest du doch bestimmt auch so kleine Gummi Rollen drauf tun, bei denen die Spalten kein Problem wären.
 
Heftiger Kurs für einen Bollerwagen...:D
Aber mit dem Ding ist man der Held am Vatertag.
 
Ich habe außer den brennwägen auch noch nie einen anderen mit großen Rollen gesehen.
Aber bei meinem sind die Räder von unten eingeschraubt und da gibt's bestimmt bei Bauhaus größere räder zum einschrauben!
Schau dir einfach mal verschiedene an.
 
Hi Dennis,
also ich hab so einen Brennwagen besessen und habe ihn wieder abgegeben.
Nachteile Brennwagen :
1. der Preis
2. unhandlich / unbeweglich durch die Panzerlenkung.
3. hohe Gewicht und dadurch wieder unhandlich
4. sehr schlecht sauber zu machen - einfach zuviel scharfe Ecken und Kanten
5. alles Fett und Fleischsaft tropft in die Infrabrenner und verdampft dort und räuchert dein Fleisch

Also er sieht super aus - gar keine Frage und er hat auch die schönsten Reifen / Felgen, aber er ist auch verdammt teuer und es gibt durchaus andere Grills oder Drillmethoden
die wesentlich preiswerter sind.

Ich habe zur Zeit :

Thüros II. Grillstation mit 2 Stk. Kohle oder Gasaufsätzen
Dort sind große Plastikräder dran gewesen die gegen Luftreifen getauscht wurden.
Einen Beefer hab ich noch raufgeschraubt und fertig.

Schau auch mal bei :

Raulwing Grill
oberst-grill
grillson

Bildschirmfoto 2015-03-22 um 08.48.30.png
image002.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-22 um 08.48.30.png
    Bildschirmfoto 2015-03-22 um 08.48.30.png
    292,1 KB · Aufrufe: 2.404
  • image002.png
    image002.png
    508 KB · Aufrufe: 2.621
Große Transportrollen sind wohl an keinem anderen Grill außer dem Brennwagen verbaut. Jedoch finde auch ich die Brennwagen absolut überteuert. Klar sie sehen absolut cool aus, aber wirklich funktionell sind sie nicht...

Kennst keinen Schlosser der dir an deinen nächsten Grill einfach DEINE Räder anpassen kann? So viel Aufwand ist das nicht. Und selbst wenn du für das Anpassen 100 Euro locker machen solltest, so hast du dann halt wirklich das was du willst/brauchst und bei jedem Grilleinsatz Freude dran.

Sowas in der Art kannst relativ einfach an jeden Grill bauen...

Gruß,

Hellboy76
 
Primärfunktion: er muss gut Rollen? :D schau lieber das er gut grillt. Beim Aufbau lässt du die Rollen einfach ab und stellst ihn auf eine Eigene Rollkonstruktion. Mit ein paar Schweißpunkten fixieren oder mit Kabelbinder .. Empfehlung hier: Broil King Regal 590
Warum? Darf man eine 11 KG Flasche während des Betriebs drin lagern. Da der Focus ja auf Mobilität liegt.

Ansonsten Napoleon Pro 500 oder Summit 670 mit Bodenblechmodifikation.
 
Hallo zusammen!

Danke für die Hinweise und Vorschläge.. :)

Ein Brennwagen kommt definitiv nicht in Betracht... Bin dann doch eher mal gar nicht damit "unterwegs" zum grillen..

Möchte den Grill ungern das ganze Jahr über draußen stehen lassen und ihn nach Nutzung halt wieder in die Garage stellen.. Daher der vernünftige Unterbau..
Denke mal, dass ich um ein paar Modifikationen nicht drumherum kommen werde.. :-D
 
Hi liebe Grillsportfreunde,

nachdem ich mein "Total Individual Grillgeräte Projekt" aufgeben musst, weil mein Lieferant/Hersteller mich im Regen hat stehen lassen, habe ich mir bei Thüros einen Grillwagen bauen lassen.

Seht selbst, ich denke das ist ganz ok geworden.. ich kann entscheiden ob ich nur auf Kohle oder nur auf Gas Grille oder oder auch gemischt... auch kann ich Spiesse grillen auf Kohle oder auf Gas.

Den Spiesserahmen kann man in der Tiefe verstellen und entscheiden ob man mit Kabelmotor oder mit Akku arbeiten möchte.

Gruss
IMG_1847.JPG
IMG_1848.jpg
IMG_1849.JPG
IMG_1850.JPG
IMG_1852.JPG
IMG_1853.JPG
IMG_1891.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1847.JPG
    IMG_1847.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 2.250
  • IMG_1848.jpg
    IMG_1848.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 2.183
  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 2.173
  • IMG_1850.JPG
    IMG_1850.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 2.198
  • IMG_1852.JPG
    IMG_1852.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 2.165
  • IMG_1853.JPG
    IMG_1853.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 2.212
  • IMG_1891.JPG
    IMG_1891.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 2.821
@Grillpaule Der Wagen ist klasse. Das nenn ich mal eine vernünftige Größe :D

Eine Frage zum Gasaufsatz:
Wie zufrieden bist du damit?
Kannst du bitte Detailbilder einstellen? Von den Brennern, den Abdeckungen für den Brenner, Gasanschluss, Rahmen und Fettauffangwanne.

Danke dir.
 
Man kann doch an jeden Grill einfach die Räder dranschrauben, die man möchte. Das ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Im Baumarkt oder Eisenwarenladen Schwerlastrollen mit dem gewünschten Durchmesser kaufen. Ich hab meinen Lex auf eine große zugeschnittene Siebdruckplatte (ist wasserfest - wenn die Schnittkanten lackiert werden) mit großen feststellbaren Apparaterollen gestellt. Der Grill wird dadurch natürlich etwas höher, was mir aber eher entgegen kommt. Die ganze Konstruktion wird dadurch noch viel verwindungssteifer.
 
@mowe
mit dem Gasaufsatz bin ich sehr zufrieden. Die Leistung ist vollkommen in Ordnung mit 10 KW, Sehr sparsam im Gasverbrauch.
Bilder versuche ich gleich mal zu schicken...
1 Gasaufsatz ist auch noch zu verkaufen evtl. mit BBQ Haube und Catering Untergestell.
evtl. auch der Grillspiessaufsatz
evtl. auch der Thüros Räucherofenaufsatz für Thüros 2

Meine Frau bringt mich sonst irgendwann um...

Im Moment besitze ich :

Thüros Grillstation mit 2 x 60/40 cm Kohleschacht + 2 x Gasgrillaufsatz
Räucherofenaufsatz Thüros
Grillspiesautomat von Karl Oberst für Schaschlikspiesse
Wegrill Steakgriller
Weber 57er Kugelgrill mit Tisch und Gaszündung

Wer Interesse hat mailen : dirkbaeumer@gmx.de
 
@mowe
mit dem Gasaufsatz bin ich sehr zufrieden. Die Leistung ist vollkommen in Ordnung mit 10 KW, Sehr sparsam im Gasverbrauch.
Bilder versuche ich gleich mal zu schicken...
1 Gasaufsatz ist auch noch zu verkaufen evtl. mit BBQ Haube und Catering Untergestell.
evtl. auch der Grillspiessaufsatz
evtl. auch der Thüros Räucherofenaufsatz für Thüros 2

Meine Frau bringt mich sonst irgendwann um...

Im Moment besitze ich :

Thüros Grillstation mit 2 x 60/40 cm Kohleschacht + 2 x Gasgrillaufsatz
Räucherofenaufsatz Thüros
Grillspiesautomat von Karl Oberst für Schaschlikspiesse
Wegrill Steakgriller
Weber 57er Kugelgrill mit Tisch und Gaszündung

Wer Interesse hat mailen : dirkbaeumer@gmx.de

Danke dir das ist klasse.

Mail an dich ist raus. :D
 
Wenn wir schon beim Thema Rollen sind: beim Spirit e320 dürfte es ja kein Problem sein nur nach hinten zu rollern, oder? Sind ja Kugelgelenke drin so wie ich das auf den Bildern erkennen kann
 
Man kann doch an jeden Grill einfach die Räder dranschrauben, die man möchte. Das ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Im Baumarkt oder Eisenwarenladen Schwerlastrollen mit dem gewünschten Durchmesser kaufen. Ich hab meinen Lex auf eine große zugeschnittene Siebdruckplatte (ist wasserfest - wenn die Schnittkanten lackiert werden) mit großen feststellbaren Apparaterollen gestellt. Der Grill wird dadurch natürlich etwas höher, was mir aber eher entgegen kommt. Die ganze Konstruktion wird dadurch noch viel verwindungssteifer.

Mach doch mal ein paar Bilder. Für mich klingt das immer so hypothetisch, speziell von der Optik her...
Mein Weber rollert ganz gut, aber auf dem Terrassenpflaster würden es grössere Gummi-Röllekes sicher besser tun.
 
Zurück
Oben Unten