• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter großer und hoher Grill!

bo25

Militanter Veganer
Hallo,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wie schon im Titel erwähnt, suche ich einen großen, hohen, rollbaren Holzkohlegrill.
Da ich 2,05m groß bin sollte er auch schon etwas höher sein, wenn es so etwas gibt. :(
Es sollen ca 10 Personen gleichzeitig bedient werden können.
Und er soll mehr wie 1 Sommer halten!!!
Gegrillt wird hauptsächlich Brätel, Bratwürste, Spieße usw. nix exotisches. ;)
Preis max 200€

Danke schon einmal für eure Vorschläge!
 
Hallo bo25,

habe mir selber einen Grill gebaut, kannste dir ansehen unter : http://www.katzina.de/catalog/index.php

dort ist er in meinem Shop zu sehen ( 299,90€ ). Dort kann nichts bestellt oder gekauft werden. Der Shop war nur ein Versuch und die Preise nur einfach eingesetzt. Die Höhe des Grills ist variabel. Aus dem Grillrost, kann ich die Stäbe einzeln entnehmen und z.B. in die Spülmaschine stecken.
Wenn du interesse hast kannst du dich ja melden.

Sollte dieser Beitrag nicht erwünscht sein, löscht ihn einfach.

Bin kein Händler, habe kein Gewerbe.

FordCX
 
Ist doch kein Problem :D

Solange Du nicht jeden Tag 5 Mal drauf hinweist, sei willkommen hier und frohe Verkäufe :)
 
War mein erster Beitrag, wollte nicht sofort ( gar nicht ) auffallen. Baue höchstens 2-3 im Jahr. Wollte mal nen Shop eröffnen, war mir aber zu kompliziert. Finanzamt Gewerbe usw.
 
Hallo,

der Angebotene Grill sieht ja schon einmal nicht schlecht aus! ;)
Aber bekommt die Kohle überhaupt genügend Luft wegen den Schamotte-Steinen?
Und 300€ sind doch etwas über den Limit!
Also Leute wie sieht es aus, keine weiteren Vorschläge!? :(
 
Hi bo25,

ich nehme mal an, der Grill soll auch länger als 2 Sommer halten?!? Dann kommst Du um ordentlichen Edelstahl oder gute Beschichtung nicht herum. Und da wird es dann mit 200,- Euro auch schon recht schwierig. Da geht dann gerne auch die Hälfte des Budgets für das Rost drauf. VOr allem wenn man bedenkt, dass Du 10 Personen gleichzeitig (!!!) begrillen willst.
Ich denke Du musst entweder Kompromisse eingehen oder dein Budget aufstocken.

Was die Luftzufuhr bei dem Grill von FrodCX habe ich weniger bedenken. Meiner Meinung nach wird die "Säulengrill-Luftzufuhr" total überschätzt. Ich hatte beim Grillen auf diesem Shell-Schrott die Lüftungsschlitze immer ganz zu.

Aber zum Thema: Was solle es den werden? Ein reiner Direktgrill? Dann schau Dich mal hier um:
http://www.thueros.de

Ich würde Dir aber auf jeden Fall die Anschaffung einer Kugel empfehlen. Dann schaust Du hier:
http://www.outdoorchef.ch/

bzw. wenn das Budget ausbaufähig ist hier:
www.weber.com

Ich denke, was die Höhe angeht, lässt Du am besten umbauen. Da gibt es hier genug Spezialisten die helfen können. Siehe z.B. Schweinehürde.

Grundsätzlich gillt: Wer Qualität kauft, weint nur einmal: Beim bezahlen.

Viel Spaß hier...
die 52
 
Naja.
Gefallen tut er mir nicht. Hat sowas "Gastronomie-artiges".

Außerdem kann man wenig sagen, da man nur das Foto sieht. Keine Beschreibung. Nicht mal zur Göße und Grillfläche.
(Oder habe ich es wieder mal auf den Augen?)

Wenn das aber wirklich komplett Edelstahl ist, ist der Preis sicherlich sehr gut.

Gruß
die 52
 
Gute Wahl. Das Material ist sehr ordentlich und später kannst Du auch noch das "Mützchen" nachkaufen und quasi "Kugelgrillen".

Viel Spaß damit!
die 52
 
die 52 schrieb:
Gute Wahl. Das Material ist sehr ordentlich und später kannst Du auch noch das "Mützchen" nachkaufen und quasi "Kugelgrillen".

Viel Spaß damit!
die 52

Danke, werde ich hoffentlich haben.

Habe soeben auch ne Atwort zu dem "Gastronomie-Grill" erhalten:


Hallo,

der 3er Holzkohlegrill hat die Maße 650 x 530 mm, Arbeitshöhe 800mm.


Mit freundlichen Grüßen

Mal schauen was der Finanzminister sagt! :D
 
Kauf Dir einen Chari Super Pro:
http://www.bbq-scout.de/html/superpro.html
199.-- Euros frei Haus zugestellt!!
für 10 Personen groß genug
hält sicher ein paar Sommer lang.

Läst sich später auch durch eine SFB erweitern.
Schau mal auf meine HP was sich alles damit anstellen lässt :)
 
nicht schlecht das teil aber ich bevorzuge die weber kugel 58 cm durchmesser da bekommst locker 10 personen satt
grüße
 
Zurück
Oben Unten