• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Pizzastein/28cm gesucht dem Höllenfeuer nichts ausmacht.

baeckus

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich benutze seit einigen Jahren einen günstigen Pizzastein von Lidl.
Trotz nur 15mm Dicke hat er eine recht gute Wärmeverteilung, nur ist dieser für meinen momentanen Lieblingsgrill leider zu groß, weshalb ich eine Platte mit 28cm suche.
Sie darf gern etwas dicker als meine "Ernesto"sein und wie immer bei mir - nicht zu teuer, also lasst Weber und Co bitte Außen vor.
Da sie auf einem recht heiß arbeitenden Grill eingesetzt wird sollte sie auch gut hitzebeständig sein.
Ich habe schon einige billige knacken gehört......
Ciao baeckus

Hallo,
Ich benutze seit einigen Jahren einen günstigen Pizzastein von Lidl.
Trotz nur 15mm Dicke hat er eine recht gute Wärmeverteilung, nur ist dieser für meinen momentanen Lieblingsgrill leider zu groß, weshalb ich eine Platte mit 28cm suche.
Sie darf gern etwas dicker als meine "Ernesto"sein und wie immer bei mir - nicht zu teuer, also lasst Weber und Co bitte Außen vor.
Da sie auf einem recht heiß arbeitenden Grill eingesetzt wird sollte sie auch gut hitzebeständig sein.
Ich habe schon einige billige knacken gehört......
Ciao baeckus
Brauchst du nur googeln, 3cm Schamotte-/ Pizzastein. Bekommt man für um die 20 Euro

Bei eBay gibt es z.B. runde 26er Schamottstein mit 3 cm Dicke für lasche 10-15€. 2 cm weniger Durchmesser machen kaum was aus.
Grüße

Bedenke aber das 3 cm Steine eine Vorheizzeit von bis zu 1 h benötigen!
Ich heize eine halbe Stunde voll Power vor, bisher hat das immer gereicht..
Ist aber auch „nur“ 2,5 cm dick.. :D

Hallo,
Aber keinen mit 28cm Durchmesser.....die sind entweder dünner oder von Weber :-)
Ciao baeckus
Ich meinte auch keinen runden, ich habe seit vielen Jahren einen rechteckigen 40x30, der ist top. Reicht für entsprechend gleich 2 Pizzen

Ich hab 'nen Pizzastein und 'ne Gussplatte (von Napoleon...). Nach umfangreichen Tests nehm ich nur noch die Gußplatte!

Kann nur Vorteile erkennen. ...

Oh, spannend! So ein Raketenofen hat schon was... Poste doch mal ein Bild von einer Pizza... Interessiert mich brenned:burn:

Hallo,
Der Atago ist kein Raketenofen, sondern ein Kaminzugeffekt-Grill, einen Raketenofen habe ich auch, der feuert wie Sau, aber die Hitze ist sehr komprimiert in der Mitte, selbst meine dickste Gusspfanne schafft es nicht die Temperatur venünftig zu verteilen.
Ich habe schon mit ettlichen diffusoren exerimentiert, aber so richtig zufrieden war ich mit Keinem.
Ciao baeckus

Zurück
Oben Unten