• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Schlachter und/oder Jäger in der Nähe von Hannover gesucht!!

Brutzelnerd

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Zusammen!
Da ich erst kürzlich nach Hemmingen ( in der Nähe von Hannover) gezogen bin und wir in den letzten Tagen 2 Sendungen über Fleisch gesehen haben, haben meine frau und ich beschlossen, etwas an unserem Fleischkonsum zu ändern, sprich, etwas weniger Fleisch und dafür gute Qualität! Und in diesem Forum bin ich nun goldrichtig, werde also auch mit der schinken- und Wurstherstellung beginnen. Doch ich habe keine ahnung, wo ich in der nähe von Hemmingen gutes Fleisch bekommen, so richtig brachten die Suchen bei google nichts, habt ihr vielleicht einen Tip, wo man in und um Hannover gutes Fleisch zu einem vernünftigem Preis bekommt?
Egal ob Schlachter oder Bauernhof mit Hofladen, hauptsache die Tiere warn glücklich und haben gesund gelebt!
Vielen Dank im Voraus!
Konrad
P.s.: Ich hatte es ganz vergessen, ich bin auch auf der suche nach einem Jäger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht unbedingt bei dir in der Nähe:

In Frielingen gibt es einen Züchter von Angus Rindern:

Home


Seine Verkaufsstellen sind auf der Homepage genannt.
 
@Der Ludwig
Oh ja, der Tipp war super, ich gehe immer wieder gern zu Hr. Scheller, dass hat unser fleisch auf ein ganz anderes Niveau gehoben!
Danke noch mal dafür und ich kann es nur weiterempfehlen!!
VG
Konrad
 
Den Klinkerschinken durfte ich bei Freunden mal genießen. Der war gut. Da gab es auch noch ein gute Schweine und Rindersalami, die wohl auch vom Scheller war.
 
:o

EY!
Nun jagt die nicht alle zum Scheller, sonst krieg ich nachher mein Grillfleisch nicht mehr :D

Gruß, Thomas (aus Ronnenberg :cool:)
 
zur Zeit hat er Wollschweinspeck, so ähnlich wie Lardo, den kann ich empfehlen!!
@Thomas , sorry, aber da du in ronnenberg wohnst, musst du halt zeitig hingehen!!
 
klar, war auch von mir als scherz gemeint, aber Hr. Scheller ist wirklich gut, hatte auch mal nen wurstmachkurs mitgemacht, sehr zu empfehlen!!
 
Zurück
Oben Unten