• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutes Angebot für einen Napoleon Prestige 500 Pro?

ich meine nur den letzten Satz "You get what you pay".

Die anderen Sätze sind nur ein abwiegeln einer Reklamation, klappt wahrscheinlich auch bei 30% der Reklamationen weil der Kunde das dann so akzeptiert. An Hand der Fotos sieht das aber nach Rissen aus.

Geil.
Da weiß man gar nicht was die größere Frechheit ist. Diese besch... Auslieferqualität oder doch die Antwort des Händlers.
Grill in der 2000,- Preisklasse und dann "You get what you pay (for)" / "Ist Standard in dieser Preisklasse" usw.
Nicht mal bei Napoleon ist das "Standard"

Das sind ja nicht sie einzigen Mängel...
Ich finde das schon absolut frech!
Nur jetzt ist guter Rat teuer.. zm Anwalt gehen.. oder Napoleon direkt anschreiben?

Diese Aussage ist an Dreistigkeit nicht zu toppen. Ich arbeite selbst im Handel, deshalb war ich etwas irritiert, hab zwar schon vieles erlebt aber so eine Aussage ist mir noch nie untergekommen. Das hat mit Seriösität nichts zu tun.

Ich würde Napoleon direkt anschreiben, gleich dazu das Antwortschreiben deines Händlers mitschicken.

Dann hab ich Glück, einen günstigeren Napi zu haben, da schaut´s besser aus an den Kanten.o_O
@Torstenspost, wende dich an Napoleon und lass die wissen, welch tolle Händler ihre Produkte vertreiben. Fehler können passieren, sollten allerdings auch rasch und unbürokratisch behoben werden. Die Antwort des Händlers ist eine Frechheit, freundlich ausgedrückt.

Hallo,

das ist ja interessant.. Der Händler meint das die Verarbeitungsmängel an meinem Grill normal, also Standard sind!!!

Standard???
Völliger Quatsch..
Bei meinem fast 5 Jahre alten plus den 3 Stück (2x P500 + 1x Pro) die ich im Freundes- Bekanntenkreis kenne, ist das nicht der Fall..

Schreib direkt an Napoleon - Mit dem Schreiben des Händlers in Kopie -

Mindestens die Seitenteile vom Deckel sind nicht normal, zum Rest müsste man tatsächlich Fotos sehen.
In deinem Fall wird es das Beste sein, die Antwort des Händlers an den Hersteller weiter zu leiten und freundlich zu fragen, ob diese Antwort sich mit der Haltung des Herstellers deckt und ob die Reklamationsabwicklung in ihrem Sinne ist. Jetzt schon auf „aggressiv“ schalten würde es nicht leichter machen.

Moin - bei mir steht aktuell auch ein Grillkauf an, ich bin unschlüssig ob LEX 485 oder P500 oder gar LEX 605. Nach diesem Thread ist mir gerade aber gehörig die Lust vergangen, nicht wegen Napoleon, sonderm wegen dem Händler. Wäre es möglich mir den Händler diskret mitzuteilen das ich dort nicht ebenfalls in die Falle tappe? Dieses Verhalten ist ja wirklich unterste Schublade - der Grill sieht stellenweise aus als wäre er mehrfach durch die Gegend geworfen worden. Mal abgesehen davon das die Aussage "in dieser Preisklasse absoluter Standard" eine absolute Frechheit in Richtung Napoleon ist.

Der LEX ist schon ganz gut... allerdings ist da viel putzen angesagt.. Ich würde eher den P500 empfehlen,
da ist der Brennraum aus Alu..Ist aber auch Geschmackssache. ich würde Dir aber nahe legen den Grill im Laden zu
kaufen. Nicht das Dir das gleiche passiert wie mir.. Ich hatte meinen Grill in Hessisch Oldendorf bestellt..

Viel putzen? Also meiner läuft auch ohne Putzlappen. Wenn er außen gar zu hässlich wird geh ich mal schnell drüber, der Innenraum muss nicht glänzen, ab und zu mit der Holzspachtel durch und passt. Ich sehe den als Gebrauchsgegenstand (wenn auch einen seeeeehr schönen) und ich achte darauf, das heißt aber nicht, dass ich den auf Hochglanz poliere.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der P500 nicht ein toller Grill wäre, ich würde nur die Entscheidung nicht am Putzen aufhängen, eher Aluguss vs Edelstahl oder so.

Was das putzen angeht - das ist tatsächlich nicht meine Priorität - mein Budget hat sich nur etwas vergrößert - und da ist eben der P500 in Reichweite gekommen. Vor kurzem war der LEX auch noch absolut gesetzt, aber wenn der P500 durch bessere Verarbeitung und Material nur ein oder zwei Jahre länger hält, lohnt sich für mich die Mehrausgabe. Dann hoff ich mal das ich deine Erfahrung nicht teile - am Ende entscheidet es der Preis und die Goodies - Online hat man ja auch noch 14 Tage Rückgaberecht. Aber ich stehe sehr gerne AmGrill, da kann ich auf so eine Erfahrung verzichten!

So ist es ok, mach es und ggf. nutz die 14 Tage nach Fernabsatz..
Aber du wirst sie nicht nutzen ..versprochen :D

@Mazy, da machst du bestimmt nix falsch. Ein Spezi hat gerade einen bekommen, hab nur die Fotos gesehen, cooles Teil in schwarz.

Gibt ja mehrere Möglichkeiten: Online bestellt - Fernabsatzgesetz, das Ding geht zurück.
die Antwort würde ich zusammen mit den Bildern direkt an Napoleon schreiben. FREUNDLICH aber BESTIMMT schreiben. Ich habe mit Anfragen bei Napoleon bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Im Freundeskreis sind jetzt 4 Napoleon von Lex485, LE3, 2 x Triumph im Einsatz - keiner hat derartige Mängel bei Lieferung aufgewiesen.

Die Antwort des Händlers ist gelinde gesagt eine Frechheit, der freundliche Hinweis mit dem Mittelfinger.

Diese Mängel sind nach meiner Ansicht bei so einem Grill nicht o.k.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

und denk dran: freundlich an Napoleon schreiben - wenn die direkt ankackst wirst nix erreichen.

Daß ein Produkt fehlerhaft ausgeliefert wird - kommt vor. Bei jedem Hersteller. Das finde ich auch nicht schlimm. Aber wenn ein Fehler passiert ist, dann darf man auch dazu stehen und diesen unbürokratisch und kundenorientiert beheben. Was war das für ein Händler?

Aber gerade da wundert mich das. Hab meinen auch von dort allerdings war ich vor Ort und habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht und muss sagen ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Das Gesamtpaket hat gepasst und war dann auch der Grund weshalb ich dort auch zugeschlagen habe.

Vielleicht war es auch nur ein Mitarbeiter der gelinde gesagt ein „Arsch....“ ist und im Kundenservice nichts verloren hat.

Alternativ würde ich mal eine Geschäftsführerbeschwerde schreiben in der Anlage die Korrespondenz und um Stellungnahme bitten.

Sowas kann Wunder wirken.
Viel Erfolg!

Zurück
Oben Unten