• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutes Angebot für einen Napoleon Prestige 500 Pro?

Ob man das wieder hin bekommt oder nicht ist völlig egal,
es handelt sich um Neuware, einen 2000 Euro Grill und
nicht um einen 300 Euro Grill aus dem Baumarkt oder B-Ware!
 
Bei dem minimal gebogenem Rost würde ich mich auch querstellen als Hersteller/Händler.
Den bekommt man allemal wieder hin.

Nennt sich Nachbesserung und steht dem Händler als Mittel zur Verfügung den Mangel zu heilen. Ich sehe da zwar jetzt auch keine Drama, allerdings ist "Den bekommt man wieder hin" bei einem neuen Gerät keine Haltung die einem Händler zusteht. "Ich mach das gerade" muss die Devise lauten.

Wie gesagt, ich hätte den Paypal-Käuferschutz schon vorher aktiviert. Spätestens mit der unverschämten Mail hätte ich denen das Geld eingefroren um Druck aufzubauen. Gegenüber Napoleon ist etwas Geduld sicher angebracht, wobei Ungeduld absolut verständlich ist.
 
Der soll ja nachbessern... aber seiner Meinung nach ist das Standard!!!
Ich bin ja eigentlich auch geduldig.. aber wenn man nach einer Woche immer noch nicht
geantwortet hat oder sich wie der Händler auf einmal auf Stumm schaltet geht mir der Hut hoch.
Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub, bis dahin möchte ich das erledigt haben.
 
Der soll ja nachbessern... aber seiner Meinung nach ist das Standard!!!
Ich bin ja eigentlich auch geduldig.. aber wenn man nach einer Woche immer noch nicht
geantwortet hat oder sich wie der Händler auf einmal auf Stumm schaltet geht mir der Hut hoch.
Ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub, bis dahin möchte ich das erledigt haben.

Also, sein Verhalten finde ich auch dämlich.
Ich würde dann auch mal den Käuferschutz aktivieren.
 
Also über das eingdrückte Thermometer kann man streiten.
Bei dem minimal gebogenem Rost würde ich mich auch querstellen als Hersteller/Händler.
Den bekommt man allemal wieder hin.
Sehe ich nicht so.
So eine Delle ist ein klarer Reklamationsfall und „kippeln“ sollte ein Rost auch nicht!
 
So, heute morgen direkt mit dem Napoleon Kundenservice telefoniert.
Die nette Dame hat mir gleich Bestätigt das die Temperaturen selbstverständlich zu gering sind. Nach dem Ausschlussverfahren wird mir nun ein neuer Druckminderer zugeschickt. Bin aber am überlegen on ich nicht trotzdem einfach einen aus dem Baumarkt hole (Versand aus den Niederlanden dauert ja bekanntlich etwas).
Ich hoffe das der Tausch hilft, ansonsten weiß ich auch nicht weiter ...

@Torstenspost
Hier mal ein Post aus einem Nachbarthread...
Hast du mal selbst versucht, bei Napoleon anzurufen und deinen „Fall“ inkl. Händlererfahrung zu schildern??
 
Nein, ich habe nur 2x über das Kontaktformular reklamiert..
Wenn Napoleon reagiert, werde ich meinem Ärger mit dem
Händler schon zum Ausdruck bringen...
 
Sehe ich nicht so.
So eine Delle ist ein klarer Reklamationsfall und „kippeln“ sollte ein Rost auch nicht!

So meinte ich das ja mit dem streiten.
Ein etwas kippelnder Rost, den würde ich mir halt zurecht biegen.
In der Preisklasse aber bestimmt ein NoGo.
 
Ich hoffe nicht das der Servicetechniker kommt... nicht das ich dann
hinterher mehr Macken am Grill habe als vorher.. habe ich hier ja auch schon gesehen..
 
Ich hoffe nicht das der Servicetechniker kommt... nicht das ich dann
hinterher mehr Macken am Grill habe als vorher.. habe ich hier ja auch schon gesehen..

Du bist auch eher die weinerliche Version eines Kerls oder? :D

Wenn der Servicetechniker was beschädigt ist das versichert. Du darfst nur nicht so dumm sein und ihn ohne Bestätigung gehen lassen. Ansonsten wäre ein Techniker samt Ersatzteilen, in der Theorie, das beste was dir passieren kann. Lediglich bei einem Tausch mit Zuzahlung wäre das blöd, aber nicht zu ändern.
 
Nein, ich habe nur 2x über das Kontaktformular reklamiert..
Wenn Napoleon reagiert, werde ich meinem Ärger mit dem
Händler schon zum Ausdruck bringen...
Und nochmal: Ruf doch einfach mal an und frag nach ob deine Reklamation eingegangen ist bzw. wie/wann es weitergeht da du in den Urlaub und noch wichtiger ENDLICH MAL GRILLEN WILLST..

So schwer kann das doch nicht sein..
 
Die Reklamation ist eingegangen.. Ich habe ja die Bestätigungsmails bekommen..
Sollten die sich bis morgen nicht melden rufe ich mal an..
 
Das kann, wie auch bei Weber, schonmal dauern.
Anrufen kannste ja trotzdem mal.
 
Bei deiner (zum Teil) verständlichen Ungeduld hätte ich schon längst angerufen.. Allein schon wegen der rufschädigenden Reaktion des „Fachhändlers“.
So etwas mögen die Hersteller nämlich gar nicht!!!

Und erst recht bei dem Alarm, den du hier schon machst (ist jetzt nicht böse gemeint..;))
 
Ich hasse es auch, solche Telefonate zu führen. Da ist das Schreiben einer Nachricht oder das Ausfüllen eines Kontaktformulares deutlich entspannter. Allerdings ist es manchmal besser, einfach den Hörer in die Hand zu nehmen und das telefonisch zu klären. Ich habe nun schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass ich nach einem klärenden Telefonat gedacht habe: "Warum haste nicht schon früher angerufen!?".
Vor allem vor dem Hintergrund, dass du bald in Urlaub fährst, würde ich an deiner Stelle lieber gestern als morgen da anrufen. Damit könntest du eine Menge Zeit und Nerven sparen.
 
Ich habe habe gerade letzte Woche mit dem Service von Napoleon gesprochen. Wegen eines rostenden Bodenblech bei meinem 825 Pro.
Die waren sehr nett und haben mir sofort weitergeholfen, auf Kulanz. Die Garantie war schon abgelaufen.
Von daher kann ich nur sagen: anrufen, höflich sein und dir wird geholfen. So war es bei mir.
VG
Marcel
 
Zurück
Oben Unten