• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gutes Angebot für Petromax in Greven im Münsterland

DHF83

Vegetarier
Moin zusammen

Hab gerade spontan nen Petromax ft9 gekauft:-):-).
Zuhause war wie Freude dann auch sehr groß:
"Was das denn?? Wofür brauchst du das??":patsch:

Egal, was ich sagen wollte:
Ich weiß ja nicht wer hier noch so inne nähe wohnt??
Auf jeden Fall gibs die Dinger gerade günstig in dem neuen Haushaltswaren und Grillladen zwischen Fielmann und der Sparkasse in Greven.

Ft6 für 59
Ft9 für 69

Hatte auf die schnell im Netz kein besser Angebot gefunden.
Und bin dann da schnell rein:-)
 
OP
OP
DHF83

DHF83

Vegetarier
Da bin ich mir selbst noch nicht so ganz sicher. :lach:
Aber das weiß hier zuhause ja zum glück keiner

Am WE wird erstmal eingebrannt
 

Sven22309

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da bin ich mir selbst noch nicht so ganz sicher. :lach:
Aber das weiß hier zuhause ja zum glück keiner

Also, wenn Du keine Verwendung dafür hast, ich nehme ihn Dir gerne ab.
Gerade gestern habe ich wieder einen Dopf "eine Nummer größer" vermisst :D

IMG_0265.JPG


IMG_0267.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 449
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 445

Sven22309

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OP
OP
DHF83

DHF83

Vegetarier
Dat sieht aber lecker aus mit dem Grünkohl...

Ich denk den DOpf werd ich hauptsächlich als Backofenersatz beim Campen einsetzen.
Aber mal sehen wie sich dat Ding am WE so schlägt. Weiß nur noch nicht was ich mache.
Was kommt den in den Grünkohldopf noch alles rein außer Kohl und Fleisch??? :hmmmm:
 
OP
OP
DHF83

DHF83

Vegetarier
Hilfe ich bin verwirrt. Man stellt den DOpf doch zum anbraten z.B. auf den Anzündkamin... jetzt hab ich aber im FAQ gelesen man darf den nicht leer erhitzen.
Aber zum anbraten brauch ich doch n leeren heißen DOpf:-?:-?:-?
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ich denk den DOpf werd ich hauptsächlich als Backofenersatz beim Campen einsetzen.

Warum zum Campen das ist ein DO. Das ist ein Küchenutensil. Wie ein Mixer oder eine Mikrowelle.

Man stellt den DOpf doch zum anbraten z.B. auf den Anzündkamin...

Mach das nicht zu kompliziert. Einen kleinen Anzündkamin Briketts vorlegen, dann den DO drauf.
IMG_20171115_190203.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171115_190203.jpg
    IMG_20171115_190203.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 371

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Ich habe kürzlich meine FT6 aufgearbeitet, der war zum Einbrennen Stunden lang auf der Glut....Fotos findest Du hier irgendwo.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Wegen der möglichen Spannungen wenn man ungleichmässig erhitzt. Ich nutze z. B. kein AZK.
Warum macht Petromax so raue DO? Warum kann Petromax keine vernünftigen DO Ständer bauen, warum passen meine Briketts wegen der kurzen Petromax Füsse nicht unter den DO?
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Moin zusammen

Hab gerade spontan nen Petromax ft9 gekauft:-):-).
Zuhause war wie Freude dann auch sehr groß:
"Was das denn?? Wofür brauchst du das??":patsch:

Egal, was ich sagen wollte:
Ich weiß ja nicht wer hier noch so inne nähe wohnt??
/QUOTE]

Alle gleich :bdsm::muhahaha:
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
@Sven22309 :
Super Grünkohl (sagt man bei uns so); Ich habe seit zwei Monaten den FT6 und am Wochenende das gleiche Gericht gedopft (steht hier auch im Forum). Eigentlich dachte ich, dass der FT6 für immer und ewig ausreichen würde und dass ich nicht wie all die anderen Gleichgesinnten diverse DO in allen Größen und Formen brauchen werde. Angesichts der Menge des Kohls, der verdopft wurde, sieht das nun aber doch ganz anders aus...
 
Oben Unten