• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutes aus der alten Heimat : Grünkohl mit Bregenwurst aus Grünenplan

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Jo, meine Mom hat wieder beim Metzger Meier in Grünenplan bestellt.
Es gibt keine besseren Bregenwürste !

Ich nehme da lieber die etwas Größeren......und bereite immer je 1 Geräucherte und 1 Rohe zu.

Hier mal ein paar Bilder

10 Uhr.......Chinaheizung starten

DSC00931.JPG

1 h später.....auf Stufe 4 von 6.....jetzt um 14:15 Uhr sind es 18 ° , die Heizung macht was sie soll, ich bin zufrieden.

DSC00932.JPG

Die Bregenwurst vom Metzger Meier aus Grünenplan

DSC00933.JPG

.....anfeuern.....auch mit dem DO Tisch vom Grillfürst bin ich zufrieden, das passt !

DSC00935.JPG

DSC00939.JPG

Nach und nach......in den kleinen ALDI DO

DSC00940.JPG

Die Wörscht....die hatte ich angepikst damit sie nicht platzen

DSC00941.JPG

DSC00942.JPG

Garten, die Palme steht noch

DSC00943.JPG

Die KOI dösen vor sich hin....

DSC00944.JPG

Muscheln machen das Wasser klar....

DSC00945.JPG

Langsam kümmere ich mich um den Winterschutz der empfindlicheren Pflanzen

DSC00946.JPG

Der Eukalyptus....der geht richtig ab

DSC00949.JPG

DSC00950.JPG

Mein letzter Neuzugang

DSC00951.JPG

DSC00952.JPG

DSC00954.JPG

DSC00956.JPG

.........der Linke wird vllt ein Smoker ;)

Für 150 € inkl Bringservice mussten die her !

....später Mehr .... :pfeif:

.....so, wir sind satt ;)

Ein Festessen für uns .....

Herrlich.....

DSC00958.JPG

OK....mit Heizung kann man das gut aushalten......romantisch :pfeif:

DSC00959.JPG

DSC00960.JPG

GAGA......Geil !

DSC00962.JPG

Ich vermisse gar nix aus Grünenplan........ausser DAS !

DSC00963.JPG

DSC00964.JPG

.....selbst GöGa konnte ich damit nochmal in den Garten locken.......für das Essen geht sie überall hin :sabber:

DSC00965.JPG

DSC00966.JPG

DSC00967.JPG

......morgen müsste eigentlich die Sonne scheinen :blinky:

Bin zwar kein Grünkohl Fan, aber sieht gut aus. Wenn Göga dann auch extra noch zum Essen in den Garten fährt, hast alles richtig gemacht.... :essen!:

Ich liebe Grünkohl... auch üblich in der ursprünglichen südniedersächsischen Heimat, aber hier im Allgäu ist das eher exotisch bis unbekannt.
Fein verdopft ! 👍

Grünkohl ist nicht so mein Ding. Aber Bregenwurst ist schon ziemlich geil 👍
Sieht lecker aus!

ist die Wurst so groß oder der Topf so klein??? :D

Spaß beiseite: Grünenplan grenzt ja fast ans Calenberger Land - und schön, dass Du die niedersächsische Kulinarik im Ausland verbreitest! Das Resultat sieht übrigens echt klasse aus! Bis zum vergangenen Wochenende war mir wegen der immer noch nicht novembertypischen Temperaturen noch nicht nach diesem feinen Mahl. Wo wir uns nun aber doch dem Frost nähern könnte ich jetzt aber loslegen. Und erst Recht, wenn ich Deine Bilder sehe und den warmen Duft förmlich in der Nase und auch auf dem Gaumen spüre :cook:

Lecker, so was passt immer.:thumb1: Da hätte ich gerne probiert. :messer:

Grünkohl hab ich noch und der ist schon auf unseren Wochenmärkten zu kaufen. Die neuen "alten" Sorten benötigen keinen Frost. Aber Bregen- bzw. Brägenwurst???? Hat einer ein ursprüngliches Rezept? Also mit Hirn im Brät. Der Name leitet sich vom plattdeutschen Wort Bregen oder Brägen für Gehirn ab. Leider habe ich Rezepte ohne Hirn gefunden. Nur in meinem alten französischen Rezeptbuch "Charcuterie allemande" habe ich das Verhältnis Hirn zu Fleisch im Brät gefunden. Aber für eine andere deutsche Wurst.

Gruß Bruno

Ein Festessen für uns .....
Nicht nur für Euch! Uns schmecken die geräucherten am Besten. Die bringt meine Kollegin immer aus ihrem Kurzurlaub aus Niedersachsen auch für uns mit. Dazu Grünkohl vom MdV und fertig ist eine deftige Mahlzeit.
Screenshot_20221116_134940_WhatsApp.jpg

Gab es erst vor 14 Tagen. Eine Ration liegt noch im TK und Grünkohl haben wir gestern erst wieder mitgebracht :-)

Nicht nur für Euch! Uns schmecken die geräucherten am Besten. Die bringt meine Kollegin immer aus ihrem Kurzurlaub aus Niedersachsen auch für uns mit. Dazu Grünkohl vom MdV und fertig ist eine deftige Mahlzeit.
Anhang anzeigen 2985731
Gab es erst vor 14 Tagen. Eine Ration liegt noch im TK und Grünkohl haben wir gestern erst wieder mitgebracht :-)
Wenn du das nächste Mal mit Lutz wurstest müsst ihr Bregenwurst machen. Ich kenne da jemanden, der ein ganz gutes Rezept hat 🤠

Volker stark gedopft,.....sowas hab ich noch nie gegessen....... :thumb2:

Zurück
Oben Unten