• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gutes Fleisch, aber woher...! ausser Metro kenne ich keinen!oder, wenn ja Raum Düsseldorf/Leverkusen

Weberfreund

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
gutes Fleisch, aber woher...! ausser Metro kenne ich keinen!

hi hobbygriller,

also ich habe mal wieder eine frage an die profis, ich brauche mal einen richtig guten fleischlieferanten!

wo kriege ich eigentlich geile T-Bone Steak´s her?

ich kaufe ja gerne in der metro ein, ansonsten habe ich von unseren Metzgereien nicht wirklich viel vertrauen, was sehr gute fleischqualität angegeht! :cry:

könnte ihr mir mal einen tip geben wo man rund um Düsseldorf/Leverkusen :abfahrt: sehr gute
fleischqualität her bekommt.

danke euch,

gruß der weberfreund
 
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich hab hier keine Metro sondern nur CC aber wenn ich gutes deutsches Fleisch will geh ich immer zum Metzger meines Vertrauens [color=#][/color] der kann mir sagen wo das Fleisch herkommt, wann geschlachtet und wie lange abgehangen.

Ich sag Ja zum deutschen Metzger

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
Ich hab hier keine Metro sondern nur CC aber wenn ich gutes deutsches Fleisch will geh ich immer zum Metzger meines Vertrauens [color=#][/color] der kann mir sagen wo das Fleisch herkommt, wann geschlachtet und wie lange abgehangen.

Ich sag Ja zum deutschen Metzger

Grillschlurch

du hast ja recht!

aber eine kleine geschichte,
habe nach dem ich meinen neuen genesis gekauft habe, mir gesagt, ich kaufe mir mal ein richtig gutes rumpsteak. ich zum metzger gefahren, den ich vom namen her kenne. bin rein und sagte zur fachverkäuferin ich hätte gerne drei schön dicke rumpsteaks. sie schnitt, zeigte, ich bezahlte und ging.
am nächsten abend auf den neuen grill zum einweihen und schon medium gegrillt...einige minuten jehova ruhen lassen.
aufgeschnitten und haben angefangen zu essen und was war, es war zäh und hat für den preis von 23 euro wirklich keinen spaß gemacht.

am nächsten tag hin zur metzgerei (Metzger kamm extra von hinten vor) meines vertauens und was kriege ich dort zu hören, ist deutsch jungbullenfleisch, dass kann mal etwas härter sein.
ich hatte eine puls von 190ig, dafür habe ich jetzt 23 euro bezahlt und ich denke es war nicht mal 1kg. nun gut, ich hacke es einfach mal ab.

ich sagte aber noch zu ihm, das heißt für mich kein deutsch jungbullenfleisch mehr kaufen und
nur noch auf südamerikanisch fleisch setzen.

wenn man mal gäste hat und dann kommt so ein fleisch heraus, dann machst dich doch als grillspezi zur lachnummer!


DARUM FRAGE ICH JA AUCH, WELCHE METZGEREIEN HIER IM RAUM DÜsseldorf MAN EMPFEHLEN KANN.


gruß der weberfreund
 
Weberfreund schrieb:
ich sagte aber noch zu ihm, das heißt für mich kein deutsch jungbullenfleisch mehr kaufen und
nur noch auf südamerikanisch fleisch setzen.

Versuch mal ein Stück von der Färse. Deutsches Rindfleisch ist ja nicht gleich Jungbulle.
Gibt es vakuumiert in der Metro.

Das schaust du dir gut an, je mehr kleine, weisse Stellen es auf den Schnittflächen hat (Marmorierung) desto zarter/saftiger wird's. Reifen lassen kannst du's selber im Kühlschrank.

Wichtig ist nur dass du dir das Stück ansiehst und nicht das erste im Stapel nimmst.
Tier ist nie gleich Tier und deshalb können auch "dieselben" Produkte immer unterschiedlich ausfallen.
 
@Aschenka
:thumb2: Genau, das Auge muss kaufen, nicht die Hand.
Auch beim Metzger das Fleisch zeigen lassen, wenns nicht passt, auch nicht kaufen.
:prost:
 
@Weberfreund
wäre an Deiner Stelle auch sehr sauer, ehrlich!!!
@Viele: Leute, ich les nur immer Metro, CC usw,... aber es gibt auch noch Leute, die keine Gewerbekarte haben und somit da nicht einkaufen können. Was dann?? Wo, ausser beim MdV gibts noch Gutes??? :-?
 
Tja,

dass ist superschwierig. Markthallen und Hofläden bieten noch Alternativen, ansonsten..... :-?

Dem MdV am besten ein Bild von dem zeigen was man haben will. Vorlagen gibt es ja hier genug.
 
Da wo ich wohne, gibts noch "kleine Läden". Da hat man/frau schon Vertrauen. "Mein Mann" bringt mir morgen Abend ein frisch geschlachtetes Lamm gg Barbezahlung nach Hause und zerlegt es in Portionsstücke, wie ich es gerne habe,... weil, woanders kann man es ja nicht bezahlen! :x Und so wird es in Zukunft nur mehr werden, alles Privat und unter der Hand...
oder etwa nicht??? :burn:
 
Hi,

das ist halt etwas schwieriger als man annimmt, nur weil viele bei der Metro kaufen ist das keine Aussage über die Qualität.

Wenn ein Metzger abgehangenes Fleisch anbietet sieht das ja auch abgehangen aus, sehr viele Kunden meinen dann das Fleisch sei alt .... und verlangen frisches Fleisch .... bietet er frisches Fleisch ist es sehr wahrscheinlich zäh ....

Also muss man sich mal mit dem Fleischer unterhalten und sich beraten lassen und so weiter ... dann wissen BEIDE woran sie sind und die Chancen für ein gutes Ergebnis sind gegeben.
 
Wobei man immer im Hinterkopf behalten muss :

80 % der deutschen Fleischindustrie geht über Vion und jeder Metzger kauft zu......

Aber wie gesagt : immer mit dem Auge kaufen.
 
@Aschenka
hast scho recht! Vollkommen richtig.
Nur, und so nehme ich an, ist die Mehrheit hier im Forum "Ottonormalverdiener" ohne Metro/CC-Card und müssen schauen, wo gute Qualität herkommt. Ausserdem, wo steht geschrieben, dass Metro/CC-Ware Gut-und-Günstig ist??? Auch nur wieder für den Selbständigen, nicht wahr!?!
 
Hallo zusammen,

habe festgestellt, seit ich mit den Metzgern beim
einkauf spreche und schildere was ich möchte und
plane, ist die Auswahl des Fleisches für die Metzger
viel einfacher und die gekauften Stücke passen besser.
Nach kurzer Zeit kommt beim einkauf schon fast ein
"fachsimpeln" zustande.
Gruss Pieten :D :D :D
 
nabend zusammen,
also ich danke euch schon mal für die viele hilfreichen antworten.
ich hat vor einigen wochen ein theard geschrieben über Rib-Eyesteak aus der metro, gestern habe ich es aufgemacht und in schöne scheibe geschnitten. es kamm aus argentinen :).

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rib-eye-gib-es-diese-woche-in-der-metro.103188/

habe ein rub aus jamie purviance webernation dafür genommen, es war der oderhammer. macht es bitte nach :thumb1: und vor allen dingen butter zart.

http://weber.mediaroom.com/index.php?s=press_releases&item=17


morgen ist mal wieder metro tag, schaue mal so die kühlhalle, was dort so liegt....und halte immer meine augen offen. :eek:
werde am samstag hohen besuch bekommen, schwiegereltern sind zum grillen eingeladen, ich wollte einen nackenbraten machen....;-)

bis dann der weberfreund
 
Die Frage nach dem besten Steak stellte ich auch meinem Freund, der in seinem Restaurant einen wirklich guten Zwiebelrostbraten (mit hausgemachten Spätzle - ja, genau, ist im Schwäbischen) anbietet:

Er nimmt dafür (obwohl schwäbisch) nur noch argentinisches Fleisch!

Ich: "Hallo, haben wir hier keine Rinder?"

Er: "Doch, klar, auch gutes Fleisch..." ABER: Das Argentinische kommt per Seeweg und braucht dafür lange Zeit. Es ist somit zwangsläufig "gut abgehangen". Und unser gutes deutsches Fleisch wird leider allzu oft zu schnell verkauft.

Leuchtet (leider) ein.

Grüße - brodiesun

PS: Anbei noch ein nachträgliches Silvester-Foto. (Sch... war das kalt + nass. Aber Stimmung war toll.....)

3953_img_4752b_2.jpg
 
brodiesun schrieb:
Die Frage nach dem besten Steak stellte ich auch meinem Freund, der in seinem Restaurant einen wirklich guten Zwiebelrostbraten (mit hausgemachten Spätzle - ja, genau, ist im Schwäbischen) anbietet:

Er nimmt dafür (obwohl schwäbisch) nur noch argentinisches Fleisch!

Ich: "Hallo, haben wir hier keine Rinder?"

Er: "Doch, klar, auch gutes Fleisch..." ABER: Das Argentinische kommt per Seeweg und braucht dafür lange Zeit. Es ist somit zwangsläufig "gut abgehangen". Und unser gutes deutsches Fleisch wird leider allzu oft zu schnell verkauft.

Leuchtet (leider) ein.

Grüße - brodiesun



wie er recht hat....nichts gegen deutsches fleisch! aber die südamerikaner sind für mich
einfach nicht zu schlagen. :roll:


gruß der weberfreund
 
Ja, ist auch sicherlich o. K.
vielleicht kann Butch dazu mal seine Fachmeinung sagen.
Hilft weiter. Pieten :D :D :D
 
Auf jedem Stück Rindfleisch steht das Schlachtdatum. Wo ist das Problem beim reifen lassen ?
 
Also ich kaufe unser Fleisch auch meist in der Metro. Nicht weil es da billig wäre - das ist es ganz und gar nicht - sondern weil ich da einfach eine tolle Qualität bekomme. Und eine gleichbleibende, was ja auch sehr wichtig ist.

Wenn man nicht gerade ein Lokal hat, kann man auch als selbständiger sich die MwSt für Fleisch NICHT zurückholen. Ich glaube mein Finanzbeamter würde sehr sparsam schauen... ;-) Und brutto sind die Preise bei der Metro ganz normal. Also bitte kein Neid von denen ohne Metro-Karte. Laßt Euch einfach etwas mitbringen.

Ich habe hier auch einen MmV, bei dem ich alles kaufe - ausser mein Grillfleisch... Denn da hat er mich schon oft enttäuscht. Das Fleisch ist sauteuer, nicht annähernd in der gewohnten Metro-Qualität, immer unterschiedlich, und ich bekomme nicht die Schnitte, die ich möchte. Was der mir z.B. schon alles als Rib-Eye verkauft hat, und wie dünn dort alles geschnitten wird, usw.

Bin deshalb echt froh, daß ich bei der Metro kaufen kann. Für Fleisch meine 1. Wahl.

Grüße Dirk
 
holla

wer gutes fleisch brauch kann mir bescheid sagen arbeite in einem zerlege betrieb und kann an gutes fleisch billig drann kommen suche euch die saftigsten stücke raus.und nicht alles südamerikanische fleisch ist auch gut sind auch schlechte rinder bei.wenn ich mir bei uns zb.ein roastbeef oder entrecote raus suche und noch ne woche liegen lasse schmeckt es mir noch besser wie das argentinische aus der metro....
 
holla meat - das ist ja ein verlockendes Angebot was in den Ohren eines Grillers sehr vielversprechend klingt. (Obwohl Du diesen Fred hier recht tief ausgegraben hast....aber gerne heiligt der Zweck die Mittel...)

Aber noch bist Du der grosse Unbekannte - vielleicht magst Du das im User-Vorstell-Thread ändern?

Wenn Du -deutsches- Ribeye zu bezahlbaren Preisen vermittel kannst - wirst Du hier viele glückliche Abnehmer finden...

Ich fände es begrüssenswert, wenn man nicht den Griff zum Südamerikafleisch machen muss, um optimal gereiftes und butterzartes Fleisch zu bekommen. Gerne lass ich mich davon überzeugen, dass auch deutsche Ware an die Qualität von-übern-Teich rankommt. :mosh:

cu
 
Zurück
Oben Unten