• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutes Fleisch im Raum Düsseldorf Ruhrgebiet

frohlich

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

nachdem ich bisher vorrangig in der Metro den notwendigen "Stoff aus dem die Träume sind" gekauft habe, sind mene Vorlieben für noch höherwertigeres GUT gestiegen.

Hier meine Quelen:

Frischer Fisch: nach wie vor Metro

Nebraska, Strauß, Irish Lamm und französiche Hühner: Albers in Düsseldorf (Freitags Lagerverkauf)

Greater Omaha, Block-House, kanad. Bison, Malzrind, etc: Edeka Zur Heide (gibt es auch in Essen, Oberhausen.....) für teilweise unschlagbare Preise und wenn man will auch im ganzen Stück (vakuumverpackt wie in der Metro) damit man auch sehen kann wann es verpackt wurde;-). Übrigens gibts es hier auch suber Bratwürste (DLG prämiert). Ohnehin ist der Laden super!! Jeden Mittwoch und Montag gibt es Sonderangebote.

Viel Spass beim brutzeln!
 
Wenn der Name schon fällt, EDEKA Zur Heide ist auch mein Favorit für Fleischwaren aller Art, allerdings fahre ich aus Essen nach Bottrop ins Südring Center, wunderbares US-Beef (Porterhouse und T-Bone frisch gesägt wenn man unter der Woche nachfragt), Irisches Donald Russel, Burgerpatties vom Waygu u. v.m.

Achja, die Fischtheke ist vielleicht nicht so gross wie in der Metro aber die Ware ist 1a Qualität :happa:
 
Kann denn jemand auch etwas zum Preisniveau von Zurheide im Vergleich zur Metro sagen? In der "Grabbel-Kühltruhe" sind häufig schöne (Rind-)Fleischstücke zu Kilopreisen um 10-12 € zu finden, die Preise an der Theke sind meist schon um Einiges höher.

Allerdings hatte ich bisher keine Ahnung, daß die auch z.B. US-Beef regelmäßig frisch anbieten. Bisher habe ich da immer nur abgepacktes US-Beef in der Truhe gesehen und die Stücke haben mir nicht wirklich zugesagt, da sie zu dünn geschnitten sind.

Muß ich wohl mal die Tage abends hin und mit ´nem Metzger sprechen.

Qualitativ und vom Service her habe ich da bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht, das gilt auch für Obst, Gemüse etc.
 
Wenn der Name schon fällt, EDEKA Zur Heide ist auch mein Favorit für Fleischwaren aller Art, allerdings fahre ich aus Essen nach Bottrop ins Südring Center, wunderbares US-Beef (Porterhouse und T-Bone frisch gesägt wenn man unter der Woche nachfragt), Irisches Donald Russel, Burgerpatties vom Waygu u. v.m.

Achja, die Fischtheke ist vielleicht nicht so gross wie in der Metro aber die Ware ist 1a Qualität :happa:

ZurHeide ist schon gut aber eindeutig zu teuer! Da fährst Du in der Metro besser! Sehr gut ist auch die Metzgerei "Schlösser" und "Inghoven"!!!
 
Zurück
Oben Unten