• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutscheinheft der Metro bekommen - Was alles Einkaufen?

G

Gast-lwgoiy

Guest
Hallo Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Metrokarte machen lassen, und heute kam ein kleines Gutscheinheft mit der Post. Folgende Rabattgutscheine sind enthalten:

10% Rabatt auf Frischfleisch
5 € Rabatt auf Frischfisch
10% Rabatt auf Obst- und Gemüsewaren
20% Rabatt auf alle Weine
10% Rabatt auf Käse und Feinkostprodukte
20% Rabatt auf Waren im Bereich Gastronomie/Haushalt/Elektro
10% Rabatt auf alle Süßwaren
10% Rabatt auf alle alkoholfreien Getränke und Bier
Kleiner Haken: Die Rabatte gelten nicht auf aktuelle beworbene Artikel

Ich habe bis zur nächsten Metro nach Mülheim/Essen/Duisburg etwa eine halbe Stunde zu fahren und bin daher nur selten dort und kenne mich da auch nicht wirklich aus. Habe vor Ort noch einen C+C Schaper Großmarkt, der allerdings ein eher bescheidenes Sortiment hat.

Was mich interessiert:
Ich möchte endlich mal gescheite Rindersteaks grillen! Mein Problem: Ich bin absoluter Anfänger in dem Bereich und Rindersteaks schmecken mir nur, wenn sie richtig gut sind. War im April in der Dominikanischen Republik und da gab es täglich US-Angus Rindersteaks vom Grill die sowas von gut waren. Hab's dann letztens mal mit Blockhouse Steaks von Edeka probiert, die aber auch eher mau waren. Bräuchte daher mal ein paar Tipps für gute Rindersteaks aus der Metro.

Was sonst kann der Weber-Kugellgriller schönes aus der Metro gebrauchen?
Weiss zufällig jemand ob der 20% Rabattgutschein auf Waren im Bereich Gastronomie/Haushalt/Elektro auch für Grillzubehör und Grillies gillt? Da gibt's noch so einige Sachen die ich gebrauchen könnte....

Was muss man sonst unbedingt aus der Metro mitnehmen?
Bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
Das Thema trifft sich gut. Ich habe heute meine vorläufige Metro-Card erhalten. Allerdings kein Gutscheinheft, sondern einen 50,- Einkaufsgutschein, einzulösen ab 55,- Warenwert.

Für paar gute Tipps nach was man sich mschauen sollte wäre ich auch dankbar
 
Die Auswahl in der Metro in Essen und Mülheim ist eigentlich was Fleisch angeht immer gut. Am besten mal argentinisches, US und was sonst noch da ist. Die Auswahl an Fisch ist aber auch nicht zu verachten.
 
,
ich komme auch aus dem Großraum Wesel!
"Meine" Metro ist in Krefeld, übersichtlicher und für mich auch besser sortiert als Mülheim, und auch besser anzufahren (Parkplätze).
 
,
ich komme auch aus dem Großraum Wesel!
"Meine" Metro ist in Krefeld, übersichtlicher und für mich auch besser sortiert als Mülheim, und auch besser anzufahren (Parkplätze).

Krefeld ist für mich keine Alternative, da ich in der Nähe der Autobahn (A3) in Wesel wohne und da am schnellsten in MH bein. Parken ist dort auch noch kein Problem gewesen, aber ich bin auch erst 2-3 dort gewesen.
 
Du kannst Online schauen, was im Angebot ist. Dann kannst du schoneinmal eroieren ob du dein Gutscheinhest einsetzen kannst.

Mein Tip an die Steakneulinge, fahrt zur Metro und fragt mal einfach nach. Ich wurde bis jetzt da immer gut und freundlich beraten. Meine Stamm-Metro ist Düsseldorf.
 
Also ich wollte auch endlich mal gescheite Rumpsteaks selber hinbekommen und bin bei der Suche nach dem richtigen Fleisch auf das argentinische Rumpsteak in der Metro gestossen.
Zunächst hab ich das in einer schmiedeeisernen Turk Pfanne gemacht bis ich kurz danach auf dieses Forum gestossen bin :rotfll:
Ich schneid das ganze Fleisch in Steaks, die ich dann vakuumiert einfriere. Aufgetaut wird im Kühlschrank über Nacht und ja bis jetzt sind alle begeistert.

Das argentinische Rumpsteak aus der Metro kannst du in meinem Video in Aktion bewundern (Link in meiner Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass es fast bis zum MHD im Kühli im ganzen und portioniert und neu vakuumiert wird kurz vor Ablauf der Mhd.
Bin bisher noch nie auf die Nase gefallen.
P1070811.JPG


P1080194.JPG
 
Welches fleischt lässt sich denn am besten zu Steaks verarbeiten, bzw. ist am besten dafür geeignet? Ich habe schon ein paar Mal gelesen, das Färse (Ribeye) hier anscheinend sehr beliebt und auch günstig ist.
 
Steak sollte vom Rind sein.
In der Reihenfolge wär das Filet,Rumsteak,Entrecote oder vom Hals.
Mein Metzger hat mir jetzt mal falsches Filet empfohlen.Das Zauberwort heisst da abhängen.Der Rest macht dann die Temperatur.
Muss jeder nach gusto und Geldbeutel entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten