• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gynäkologe gesucht! Bei Borni ist die Spirale raus!

Master-Peter

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Leider war bei den (bisher guten) Räucherspan Chips einer in Übergröße dazwischen. Bei einem Übernachtjob kam was kommen musste, das Teilchen hat blockiert und am nächsten Morgen lag die Spirale im Vorratsbehälter. So verhütet die natürlich sehr sicher weitere Räucheraktionen. Wass kann Mann machen, wenn die Spirale ab ist?
IMG_20230907_191453.jpg

IMG_20230907_191503.jpg
ich hab jetzt schon gefummelt und gefingert ... aber irgendwie krieg ich das doofe Ding nicht wieder in das trockene enge Loch...

Frag mal Markus aka @Wombads, der weiß mit Sicherheit Rat.

Kann mir nicht vorstellen das das dramatisch ist. Die wird bestimmt nur eingedreht oder eingesteckt.

Also das saubere Ende der Spirale sitzt in der langen silbernen Hülse. Aber ich weiß nicht wie sie dort fixiert wird. Da kann tatsächlich nur Markus helfen oder all diejenigen die das Problem schon mal hatten.
Ja, genau so. Aber einfach reinstecken oder auch reindrehen (also wie zu Hause) klappt nicht. Hatte da auch schon den GWS (Gas-Wasser-Scheiße) Meister meines Vertrauens dran, der hat das Ding aber auch nicht einführen können.

Die Förderspirale läßt sich ja mit der Hülse rausdrehen.
Hast du mal versucht, die Hülse rauszudrehen? Vielleicht sieht man dann, wie die Spirale da wieder befestigt werden kann.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Sieht nicht aus das die Spirale ab ist, würde mal alles saubermachen und versuchen die Spirale wieder eindrehen in die Hülse .
kannst noch weitere Fotos machen , evtl. von der Hülse?
Die ist ab von der Hülse und liegt jetzt extern. Scheint aber nichts gebrochen oder gerissen zu sein. Nur krieg ich die weder mit Zärtlichkeit noch mit sanfter Gewalt wieder in die Hülse.
Besser hab ich die Bilder nicht hinbekommen...
IMG_20230908_094738.jpg

IMG_20230908_094808.jpg

Passt die genau in die Hülse rein ?
Denke die ist nur geklemmt in der Hülse .
Mit eindrehen mal versuchen.

Passt die genau in die Hülse rein ?
Denke die ist nur geklemmt in der Hülse .
Mit eindrehen mal versuchen.
Hab ich schon probiert. Irgendwie scheint der Durchmesser nicht (mehr) zu passen. 🤔

Ich hab jetzt alles durch was Mann tun kann um große Dinge in kleine Öffnungen zu bekommen (ok bis auf Flutschi :oops: )...

Du musst meiner Meinung nach darauf achten wie rum du die Spirale eindrehst. In einer Richtung wird sich die Feder im Durchmesser aufdrehen in der anderen logischer Weise verkleinern. Versuch mal die Hülse innen mit etwas Speiseöl zu benetzen.

Du musst meiner Meinung nach darauf achten wie rum du die Spirale eindrehst. In einer Richtung wird sich die Feder im Durchmesser aufdrehen in der anderen logischer Weise verkleinern. Versuch mal die Hülse innen mit etwas Speiseöl zu benetzen.
Das macht Sinn. Ich hab zwar schon beide Richtungen probiert ... aber dann halt nochmal mit "Flutschi"...

Zurück
Oben Unten