• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros Akropolis nach taigawutz

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
full


Seit ich das Thema von @taigawutz gesehen habe, war es sehr weit oben auf meiner ToDo Liste - und das war gut, sehr gut und wichtig/richtig, dass es dort war - meine Älteste hat gemeint, sie hört das Meer von unserem letzten Urlaub auf Kreta rauschen :D

Gestern einen schönen Schopf (Nacken) aufgeschnitten und mit Fonsis Gyros Gewürz mariniert
full


heute das Sößle angerührt
full


danach die Schopfsteaks links und rechts angegrillt
full

full


meine Frau hat in der Zwischenzeit Griechischen Bauernsalat, Tzatziki und Braterdäpfl gemacht
full


Fleisch geschnitten, Soße darüber und mit Käse (der war nicht die beste Wahl zum Gratinieren) zum Überbacken wieder in die Kugel
full


und fertig
full


sehr sehr leiwand und bestens geschmeckt hat es uns! nur der Ouzo hat gefehlt :D
full
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schaut sehr gediegen aus :sabber:

ich schaffs seit 4 Wochen nicht, das mal zu machen - bis auf den Hals liegt schon alles bereit. aber wir sind ständig irgendwo zum essen eingeladen oder haben andre unangenehme Verpflichtungen zu erfüllen :D

Ich plane nun fürs nexte Wochenende ...

Bericht folgt - irgendwann :pfeif:
 
OP
OP
exotec

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
steht schon auf der liste ;-)
danke mfg hias

p.s.verrücktes wetter heut was...

Ja, Wahnsinn. Haben unseren Nachmittagsspaziergang eben abgebrochen wegen Schneesturm. Zuhause wieder angekommen, tollster Sonnenschein
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das gefällt mir sehr gut! Super umgesetzt.
Und wie bereits geschrubt ... danke für das Nachgrillen, das ist das größte Lob :sun:

:prost:
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Lecker schaut´s aus! :respekt:
Davon hätte ich jetzt auch gerne eine Portion!
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow geil
Da hätte ich jetzt auch gerne nen Teller voll :-)
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Urlaubsessen wenn ´s draußen stürmt und schneit - sehr suuupi - welch´ schleckerlicher Anblick!!!
Königliche Grüße!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 1.309

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Dieser Nachbau sieht klasse aus. ....
Gyros ist dieses WE der Hit
 
OP
OP
exotec

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ich habe nur Sauerrahm genommen
 

hiasn

Metzgermeister
hob jetzt an ganzen creme fresh gnumma siachst nächste mal nimm i ah sauerrahm!
duftet scho ;-) nur mehr salat anmachen und geht scho los!
danke dir
10958248_1396070350700141_625680212_n.jpg
 

Anhänge

  • 10958248_1396070350700141_625680212_n.jpg
    10958248_1396070350700141_625680212_n.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 1.127
OP
OP
exotec

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
duftet scho?

das glaub ich dir! sieht schon sehr vielversprechend aus
 

Chrischdi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Man sieht das klasse aus - wird jetzt von mir definitiv am Sonntag nachgegrillt :-)

Wie lang hast du denn das Fleisch direkt gegrillt und bei welcher Hitze?

Mit wie viel Fleisch pro Person muss man denn rechnen?

Danke für deine Hilfe...
 
Oben Unten