• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros am Drehspieß auf der 60er Rösle-Kugel

skorpinator

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!
Nun war es endlich soweit – die neue Roti wurde eingeweiht.
3 KG Nacken lecker gewürzt mit Ankerkrauts Smoking Zeus ab auf den Spieß und in die Kugel.

Es gab noch selbstgemachten Krautsalat, Zaziki und Fladenbrot dazu. Leider sind bei der ganzen Völlerei die Tellerbilder vergessen worden.

Um es kurz zu machen – es war saulecker und wird garantiert wiederholt.

Bis zum nächsten Mal…

IMG_2702.JPG


IMG_2703.JPG


IMG_2707.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2702.JPG
    IMG_2702.JPG
    567,8 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    651,6 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG_2707.JPG
    IMG_2707.JPG
    574,8 KB · Aufrufe: 1.205
Hallo,

jep, das sieht lecker aus :D

Gruß Mike
 
Puh sieht das SUPER aus!!:thumb1:
 
Hallo Skorpinator,

im Ganzen fertiggegrillt, oder immer wieder die äußere Schicht abgeschnitten? Kerntemperatur gemessen?
Vielen Dank für die Info, genau an sowas denke ich fürs Wochenende!

Beste Grüße!
 
Hallo Skorpinator,

im Ganzen fertiggegrillt, oder immer wieder die äußere Schicht abgeschnitten? Kerntemperatur gemessen?
Vielen Dank für die Info, genau an sowas denke ich fürs Wochenende!

Beste Grüße!
Es wird immer die äußere knusprige Schicht abgeschnitten. Da brauchst du keine Kerntemperatur messen!
 
Rib-Schorse hat es schon geschrieben...
Das kann man einfach per Auge abschneiden...
 
Das sieht klasse aus!!
Ich mache den Gyros immer mit einer Joghurt/Knoblauch/Zwiebel Marinade,auch sehr lecker.........
 
Es ist doch noch ein Tellerbild aufgetaucht....bitteschön
IMG_6625.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6625.JPG
    IMG_6625.JPG
    381,2 KB · Aufrufe: 624
Was für Briketts hast du genutzt?

Ich hatte letztens die Edeka Hausmarke. Die wurden nach einer Std zu kalt so das ich nachlegen musste Die Kohlekörbe habe ich zum Schluss unter das Fleisch geschoben damit ich Fleisch schneller Geröstet bekomme.
 
Darf ich hier Werbung machen?
Die in der rot-gelben Verpackung (Profa...)
Fahre ich sehr gut mit.
 
Hm, Hammer geil. Hast du nur den Einen Kohlekorb benutzt oder sieht man den Zweiten nicht?

Gruß Frank
 
Hey!
Den 2. Kohlekorb sieht man nicht - der zarte Spieß überragt den 2. Korb auf dem Bild ;-)
 
Zurück
Oben Unten