• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros auf dem Spirit mit der Roti

onkel4711

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder Gyros. 1,5 KG Schweinenacken gewürzt mit Gyros Impression, gespießt und schön knusprig rotiert:

20160505_163203.jpg
20160505_174922.jpg
20160505_181547.jpg
20160505_181811.jpg



Die Familie möchte es das nächste mal mit weniger Fett (ich fand es prima). Werde es vielleicht mal mit Nacken vom Iberico probieren!?
 

Anhänge

  • 20160505_163203.jpg
    20160505_163203.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 749
  • 20160505_174922.jpg
    20160505_174922.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 612
  • 20160505_181547.jpg
    20160505_181547.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 586
  • 20160505_181811.jpg
    20160505_181811.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 629
Nicht schlecht :sabber: muß ich auch mal wieder machen.
 
Sieht doch lecker aus :) Ein bisschen Fett muss ja auch sein, sonst schmeckt es nicht :) :)

Auch das Setup gefällt mir, dann ist der Grill auch nicht so zugesaut... Das werde ich mir mal merken, wenn ich mal dazu gekommen bin mir die Bleche für die Spießhalterung zu bauen.
 
Das sieht aber sehr lecker aus...
Welches Rezept hast du verwendet?
Vielen Dank
 
Das sieht sehr lecker aus ! Ich bekomme nächste Woche meine Roti,da möchte ich dann auch mal n paar Sachen testen.Bei welcher Temperatur hast du das gemacht ? Den linken und rechten Brenner hast du bestimmt verwendet?

Danke dir !
 
@TexasBBQ : Ich habe Gyros Impression von royal-spice benutzt. Sehr lecker...

@Lörf : Ich hatte den rechten und linken Brenner auf 3/4 am Anfang und dann auf 1/2 = 200 Grad laut Deckelthermo!
 
Vielen Dank!
Werde ich mir mal bestellen und testen.
 
Schön, dass mal wieder gezeigt wird wie man ein Spießgericht ohne hinteren Längsbrenner hinbekommt ;)

Hier im Forum bekommt man sonst eher den Eindruck, dass ein Leben ohne nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

Sieht gut aus!
 
Das Iberico was ich bisher hatte (aber nicht auf dem Spieß) war sehr schön marmoriert, hatte aber nicht diese dicken, harten Fett-Stellen. Beim Grillen hat sich der Fettanteil perfekt in Fleischsaft verwandelt. Muss ich wohl mal auf der Roti testen...
 
... der wird nicht schmutzig, der hat Gebrauchsspuren!

Im Ernst: Mit den Aluschalen geht das schon prima, war nicht viel zu säubern!!
 
Iberico ist fetter als normaler Nacken.... eventuell mit Karree oder Schitzelfleisch mischen?

Für mich hätte es so mit Sicherheit gepasst ;)
 
Schön, dass mal wieder gezeigt wird wie man ein Spießgericht ohne hinteren Längsbrenner hinbekommt ;)

Hier im Forum bekommt man sonst eher den Eindruck, dass ein Leben ohne nicht mehr ohne weiteres möglich ist.

Sieht gut aus!

Gut, das Gyros könnte aber ruhig bissel knuspriger sein. Ohne BB wird es dann aber innen schnell zu trocken. Mal unabhängig vom Geschmack, lässt sich das Ergebnis eher mit dem eines Bratenschlauchs im Backofen vergleichen.
Hier mal ein Vergleich zu einem mit BB. Sieht einfach nur cross und trotzdem saftig aus ;)

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten