• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gyros & Bratkartoffeln

Habe es mir gerade noch mal angeschaut, Respekt, ist echt ne Aktion.
Wieviel Öl hast du ungefähr insgesamt gebraucht?
Bin da noch unsicher.

Eigentlich nur ein paar Spritzer... also es hat sich echt in Grenzen gehalten. Sobald die Platte einmal eingebrannt ist und eine ordentliche Patina drauf ist, brennt da nix mehr an und somit verringert sich auch der Ölverbrauch!
 
Der Gyros-Bratkartoffel "Teller" sieht wahrlich genial aus. :-)

Eine Bemerkung erlaube ich mir aber:

Der Joghurt, den Du genommen hast ist kein griechischer Joghurt, sondern Joghurt "griechischer Art".

Der Unterschied ist nicht unerheblich.

Beim griechischen Joghurt wird der Joghurt genommen und abtropfen lassen, damit er Molke verliert.
Aus 4 Litern Milch bekommt man so etwa 1 Liter Joghurt.
Dadurch wird er so fest und cremig.

Beim Joghurt "griechischer Art", wird der Joghurt mit Verdickungsmitteln eingedickt und mit Sahne "gepimpt" um den Fettgehalt zu steigern.
Aus 4 Litern Milch bekommt man 4 Liter Joghurt (bzw. etwas mehr durch Sahne und Verdickungsmittel).

Joghurt "griechischer Art" wird dadurch einfach nur fettreicher.

Beim griechischen Joghurt dagegen steigt durch den Molkentzug nicht nur Fettgehalt sondern in gleichem Maße auch der Proteingehalt.
Das macht ihn auch für die Ernährung deutlich wertvoller.

Außerdem klappt das Marinieren mit griechischem Joghurt besser, weil keine Verdickungsmittel drin sind.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Das sieht gut aus..
Mit den Zwiebeln warst du aber an der Grenze.
Der unteren :D:D:D...
Klasse.
Grüße, Lutz
 
Sehr geil die Platte gerockt..... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten