• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros-Bratwurst

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Da ich nun endlich mit dem Renovieren fertig war, wollte ich die letzte freie Woche mit etwas Erfreulicherem verbringen und hab "ein wenig" gewurstet. Angefangen hab ich mit einer Gyros-Bratwurst. Das war ne spontane Idee, da ich ncoh etwas von Meatlovers Gyrosgewürz im Schrank hatte. Warum also nichtmal ne Wurst damit machen?

Dafür braucht man natürlich Fleisch, in diesem Fall Schweinebauch und -nacken.
PICT1345.JPG

PICT1346.JPG

PICT1347.JPG

PICT1349.JPG


Den größten Teil hab ich für spätere Verwurstungen erstmal kalt gestellt, den Rest durch die 4,5er Scheibe gewolft, mit dem Gewürz und Kutterhilfsmittel gründlich verknetet, in der Küchenmaschine portionsweise gekuttert und anschließend nochmal gründlich verknetet.
PICT1350.JPG

PICT1351.JPG

PICT1354.JPG

PICT1355.JPG


Das Ergebnis waren diese 18 Würste:
PICT1356.JPG



Ich würde Euch ja nun eigentlich auch gerne Bilder von der gegrillten Wurst und vom Anschnitt zeigen, aber ich stand mal wieder mit meiner Kamera auf Kriegsfuß. Alle Bilder waren entweder extrem unscharf oder verblitzdingst. Alleine den Anschnitt hab ich 17 mal geknipst; kein einziges Bild ist auch nur ansatzweise zu gebrauchen.
Die Würste sind trotzdem sehr lecker geworden und die Konsistenz hat mir nun auch schon gut gefallen(da hatte ich bisher immer Probleme). Die werd ich sicherlich mal wieder machen.

Das war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
 

Anhänge

  • PICT1345.JPG
    PICT1345.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 1.365
  • PICT1346.JPG
    PICT1346.JPG
    550,8 KB · Aufrufe: 1.369
  • PICT1347.JPG
    PICT1347.JPG
    558,8 KB · Aufrufe: 1.377
  • PICT1349.JPG
    PICT1349.JPG
    624,3 KB · Aufrufe: 1.425
  • PICT1350.JPG
    PICT1350.JPG
    581,8 KB · Aufrufe: 1.363
  • PICT1351.JPG
    PICT1351.JPG
    532 KB · Aufrufe: 1.340
  • PICT1354.JPG
    PICT1354.JPG
    414,6 KB · Aufrufe: 1.297
  • PICT1355.JPG
    PICT1355.JPG
    575,7 KB · Aufrufe: 1.321
  • PICT1356.JPG
    PICT1356.JPG
    518,9 KB · Aufrufe: 1.322
Zuletzt bearbeitet:

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Sieht doch schon mal gut aus!

Wie ich sehe, hast du mit einer Bosch gewolft. Hab eben auch noch ein paar Würste damit gemacht.

Hast du auch mit der Maschine die Würste gefüllt?
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Hab meine auch damit gefüllt. Aber dann muß man schon zu Zweit sein, alleine wird es wohl schwierig.
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wieviel Gyros-Gewürz (g/kg) hattest Du verwendet?

Hat die Bratwurst gut geschmeckt?
 
OP
OP
DonGeilo

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Wieviel Gyros-Gewürz (g/kg) hattest Du verwendet?

Hat die Bratwurst gut geschmeckt?
Die Menge kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab einfach den Rest, den ich noch da hatte, genommen; auf die ganze Masse war das etwa ne große Hand voll.

Und ja, die Wurst war sehr lecker.
 
Oben Unten